Andy Geschrieben 22. Januar 2011 Teilen Geschrieben 22. Januar 2011 Muß bei meinen Zweitwagen(Honda Civic MB3) die Spur hinten neu einstellen lassen.Wollte das jetzt mal bei ATU machen lassen, habe aber schon von einigen gehört das die davon keine Ahnung haben sollen. Hat schon jemand mal Spur/Sturz bei ATU machen lassen? Der Preis bei ATU ist um einiges günstiger als bei Honda. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 22. Januar 2011 Teilen Geschrieben 22. Januar 2011 (bearbeitet) Ja ich! Bei meinem Vorgänger (Carina E) habe ich es mal riskiert bei einer A.T.U.-Filiale in meiner Gegend die Spur einzustellen. Nach ca. 40 Minuten voller Sehnsucht bekam ich mein Auto !!NACH EINER PROBEFAHRT DES MEISTERS!!!! wieder. Bin eingestiegen und gleich weg vom Hof. Nach wenigen Metern habe ich gemerkt, dass mein Lenkrad beim Geradeauslauf auf halb zwei stand!!!! :schock: Bin sofort umgedreht und habe den Meister mal darauf angesprochen. :motz: Durfte am Folgetag wieder antanzen und nach ca. 1.5 Stunden haben sie es hinbekommen. :repekt: Mag sein, dass ich halt Pech hatte. Womöglich hat da jemand bessere Erfahrungen mit der A.T.U.-Werkstatt gemacht. Bearbeitet 22. Januar 2011 von Accordian1001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Absurd Geschrieben 22. Januar 2011 Teilen Geschrieben 22. Januar 2011 ich war bei reifen.com die jungs sind nett(zumindestens in der filiale wo ich war) und es hat keine 20min gedauert :) Zitieren Loud exhausts = police magnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 22. Januar 2011 Teilen Geschrieben 22. Januar 2011 Ich finde, bei A.T.U kann man Kleinigkeiten kaufen wie Pflegemittel oder meinetwegen auch ein Radio oder so. Aber in die Werkstatt bringe ich da nix! Auch nicht fürs Spureinstellen. Der kompetente Reifenfachmann ist hier wohl die erste Adresse ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 23. Januar 2011 Teilen Geschrieben 23. Januar 2011 diesen hobbyschraubern würd ich nicht mal mein fahrrad anvertrauen. war auch mal in der not vor jahren mal mitm civic da und hätt ausflippen können. geh lieber zu vergölst oder was weiß ich. is alles besser als der schuppen. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bolten55 Geschrieben 24. Januar 2011 Teilen Geschrieben 24. Januar 2011 ATU arbeitet wie Mc Donald nach dem franchise system . Der Chef ist zwar der Inhaber , hat aber zu spurren wenn die Konzernleitung Vorgaben macht . Und bei den Lockangeboten muß man den Kunden halt auf biegen und brechen was dazu verkaufen um Kasse zu machen . Hat man einmal bei mir versucht . Seit dem kauf ich dort noch nicht einmal mehr Frostschutz . Zitieren Meine Beiträge passen sich automatisch dem allgemeinen Forumsniveau an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirMaxx Geschrieben 24. Januar 2011 Teilen Geschrieben 24. Januar 2011 Atu ist ein no go finde ich. hatte mal bei einem meiner Wagen das Problem das ich ne Birne nicht gewechselt bekam, (hatte ich zuvor an ner Tanke gekauft) der Einbau war recht fummelig und ich hatte es bei dem Wagen vorher auch noch nicht gemacht. Im späteren Verlauf des Tages kam ich zufällig bei Atu vorbei, hab angehalten, das Problem geschildert und gefragt ob mir jmd eben die Birne wechseln könnte. Daraufhin wurde ich gefragt ob ich die Birne bei denen gekauft hätte, ich verneinte und mir wurde daraufhin gesagt das sie ausschließlich von denen verkaufte Zubehör und Ersatzteile einbauen. Ich hab dann nochmal daraufhin gewiesen das wir über ne 2,50 Birne sprechen und nicht über Stoßdämpfer und ich wohl bereit wär den Einbau zu zahlen, aber es wurde abgelehnt. Bin daraufhin zur freien Werkstatt in der Nähe, 2 Minuten Sache, haben mir ne gute Fahrt gewünscht und zahlen sollte ich nichts, ist Service sagte man mir. Konnt auch zuschauen und wusste dann auch wie es hinhaut. -So viel zu Atu, mal ganz grundsätzlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aberjetz Geschrieben 25. Januar 2011 Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 ich kann dir keinen dieser läden empfehlen atu, pitstop, vergölst alles der gleiche mist! man kann glück haben aber man hat meistens pech, alles unterbezahle mechaniker mit null bock! wer gibt sich schon für nen hungerlohn und überstunden ohne ende mühe :D lass die finger davon und such die ne anständige bude... Zitieren http://images.spritmonitor.de/376368.png RAIDER heißt jetz TWIX! Sonst ändert sich nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
odb9 Geschrieben 26. Januar 2011 Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 War bei ATU und es war 1a. Auto hingebracht, nach der Arbeit abgeholt. Geradeauslauf super. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ULLIPIR Geschrieben 26. Januar 2011 Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Ich war auch bei ATU. Prüfen/Einstellen für beide Achsen komplett 79,00 €.Prüfen kostet 19,00 €,mit Vorderachse einstellen 59,00 €. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mag0750 Geschrieben 26. Januar 2011 Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Ich würde das Geld ausgeben und zu Honda fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stixxx Geschrieben 26. Januar 2011 Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Ich war auch bei ATU. Prüfen/Einstellen für beide Achsen komplett 79,00 €.Prüfen kostet 19,00 €,mit Vorderachse einstellen 59,00 €. Das hättest du bei einem Fachmann günstiger bekommen ;-) Die machen das sehr oft für 50€ komplett. Dazu meist sogar noch einen Kaffee und einen netten Plausch mit der Dame an der Kasse. Zitieren http://images.spritmonitor.de/434534.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeastiboyCN1 Geschrieben 7. Februar 2011 Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 Die Volkswrackschrauber konnten bei meinem EG3 gar nichts einstellen. Das Lenkrad stand auf halb 2 nach 2 Versuchen. Trottel. Reifen.com war ich mit meinem Acci und da war es besser aber nicht 100%. Weiss denn jemand einen in der Nähe DO ,BO wo die es gut machen!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Japandriver Geschrieben 7. Februar 2011 Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 lass die finger weg. lass es beim freundlichen machen,die haben die 100% werte und ahnung wo sie ran gehen müssen.die haben auch teile da falls was kaputt geht,die spurversteller an der hinterachse gehen gern mal richtig derbe fest. bei nem kumpel,auch kfz mechaniker,haben sie bei atu die spur nicht eingestellt bekommen und wir waren 15 min früher da,haben gesehen wie sie unter die sensoren an denn rädern kleine holzkeile drunter gemacht haben damit die werte stimmen. da war ganz böser alarm in der hütte wo wir das gesehen haben. Zitieren Accord CL7 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-japandrive-15277.html Accord CW2 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-projekt-stage-two-25924.html?t=25924 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 8. Februar 2011 Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 ich habe es bei Euromaster in Remscheid machen lassen und wenn die schon die Werte für meinen Coupe hatten, dann werden Sie auch die Werte für eure Accords haben. Die Jungs waren fleissig, haben in ca 1 Stunde alles fertig bekommen und ich stand daneben und habe zugeschaut, dass da nicht gefuscht wird. Sind aber schon 3 Jahre her, seit dem war ich nicht mehr da, hatte kein Anlass. Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dimon1973 Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 War vor 2 Monaten bei Honda, Spureinstellung ( beide Achsen ) 74 Euro. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 29. Mai 2013 Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 Ich war mal hier bei meinem Freundlichen vor Ort um die Spur einstellen zu lassen, hat es auch nicht zu 100% hinbekommen. Das Lenkrad stand immer noch etwas schief. Der Chef meinte ist doch alles OK.... Bin dann 50 Km zu einen anderen HH gefahren, die haben den Wagen dann außer Haus gegeben um die Spur einzustellen, hab einen schönen Kaffee getrunken und mir die Autos im Verkaufsraum angesehen. Und dann war alles gut :p Will damit sagen, das auch nicht jeder HH alles perfekt macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 29. Mai 2013 Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 Will damit sagen, das auch nicht jeder HH alles perfekt macht. Bei der Achsvermessung braucht man eigentlich nur eine passende Hebebühne und einen Mechaniker, mit ein wenig Erfahrung und Gefühl in den Händen. Ansonsten ist das kein Hexenwerk. Der Rechner sagt einem alles was zu tun ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.