Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Max. Kilometerstand von CG8

Gast Zinski

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich möchte mir gerne einen Accord CG8 kaufen, jedoch habe ich ein begrenztes Budget von rund 4000€, darum werde ich mir einen mit höherem Kilometerstand kaufen müssen.

Daher meine Frage: Bis zu welchem Km-Stand brauche ich mir keine Sorgen machen, dass das Auto den Geist aufgiebt?

Ich habe schon des öfteren gehört, dass die vtec Motoren lange halten, sind 150.000 noch in ordnung?

Und worauf soll ich beim Besichtigen verstärkt achten?

Schon mal danke und mfG!

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Sei gegrüßt...

Bis zu welchem Km-Stand brauche ich mir keine Sorgen machen, dass das Auto den Geist aufgiebt?
Darauf kannst und wirst Du sicherlich keine definitiven und bindenden Antworten bekommen - das kommt nun mal auf viele Faktoren an http://www.dogs4all.de/images/smilies%20Tanja/daumendrehen.gif

Wie schaut z.B. das Scheckheft aus?

Ist es lückenlos gefüllt ?

Würden die notwendigen Inspektionen durchgeführt - wurde das Fahrzeug überhaupt gewartet, wenn ja - von wem ?

War immer genügend Öl vorhanden ?

Hat/haben sich der/die Vorbesitzer um´s Fahrzeug gekümmert oder war´s eher irrelevant ?

Wer fuhr bis dato den Wagen - eine interessierte und umsichtige Person oder eher Jemand, der das Auto wahrlich "nur als Gebrauchsgegenstand" genutzt hat ?

Wie sieht das Fahrzeug im Allgemeinen aus (Beschädigungen, Dellen, Rost, Defekte etc...) ?

Das ist im Grunde das A und O bei jedem Autokauf.

So ein Honda hat zwar keine übermäßigen Ansprüche, dennoch möchte er schon ab und an ein paar pflegende Streicheleinheiten geniessen, wenn er diese aber Monate oder Jahre lang nicht bekommt, kann er auch schon mal streiken bzw. vorzeitig den Geist aufgeben.

Wie lange bzw. wieviele Kilometer ein Auto/ein CG8 lebt/fährt, hängt im Großen und Ganzen von der allgemeinen Pflege und der regelmäßigen Wartung ab.

Ich habe schon des öfteren gehört, dass die vtec Motoren lange halten, sind 150.000 noch in ordnung?
Dabei gibt es mit Sicherheit auch unterschiedliche Meinungen.

Einige wollen z.B. kein Fahrzeug mit einer derartigen Laufleistung besitzen.

Es kommt sicherlich auch dadrauf an wieviele Kilometer man davon selbst schon gefahren ist.

Meine Anzeige im CG9 zeigt bespielsweise im Moment etwas über 170tkm (mit 80tkm wanderte der Accord in meinem Besitz über).

Da ich den kompetenten Vorbesitzer gut kenne, selbst Einiges an Pflege investiere und auf nötige Details achte, denke ich, dass der Gute locker nochmals so viel an Strecke packen dürfte.

Dieses "Wunschdenken" kann man natürlich an nichts Genaues festmachen, dennoch kann man ein Autoleben sicherlich mit etwas Liebe zum Detail und Pflege beachtlich verlängern - klar gibt es Ausnahmen - von daher weiß man vorher nie, wie´s später wirklich kommt - dennoch kommen grawierende Probleme in den meisten Fällen nicht von heute auf morgen, sondern schleichen sich mit der Zeit ein - dagegen hilft hauptsächlich eine regelmäßige und prophylaktische Wartung.

Und worauf soll ich beim Besichtigen verstärkt achten?
Wie bei jedem Autokauf würde ich die oben aufgeführten Details prüfen und kontrollieren, auf gleichmäßige Spaltmaße gucken, und (ganz wichtig) eine Probefahrt machen (am besten mit noch mind. einer vertrauenswürdigen, kompetenten und bekannten Person).

Wenn es möglich ist, würde ich versuchen den Weg der Probefahrt mit einem Check in einer unparteiischen Werkstatt bzw. einer örtlichen TÜV-Stelle zu verbinden - fragen kostet bekanntlich NICHTS - diese zusätzliche und klärende Option kann natürlich sogar für beide Seiten von hilfreichem Vorteil sein.

Hast Du denn evtl. schon ein CG8-Angebot im Auge oder benötigst Du vorerst nur allgemeine Infos ?

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .

Gast Unregistriert

Erstmal ein großes DANKESCHÖN für die Mühe, so einen langen Text zu schreiben! :)

Das mit der Pflege und dem Umgang ist mir schon klar, aber der, der mir gefallen würde, und auch in der Nähe ist, schaut auf den Fotos noch sehr gut aus.

Ich wollte nur mal fragen, ob es sich überhaupt noch lohnt, Accords mit so einem KM-Stand zu suchen, dass es immer Ausnahmen gibt - ob sie jetzt positiv oder negativ sind - hab ich schon bedacht. Aber wenn Du sagst, dass Du höchstwarscheinlich noch weit über 200.000 km kommst, dann werde ich mir nicht all zu große Sorgen machen, dass dann bei 150.000 ein Motor- oder Getriebeschaden ansteht.

Beim Besichtigen wird dann auf jeden Fall mein Vater mitfahren, der denkt an mehrere Dinge, als ich, und ich schätze mal, dass ein guter Freund auch mitfährt, der ist Mechaniker.

mfG

Bearbeitet von Unregistriert

• 2 Wochen später...
Also meiner ist gerade bei 163000 und bis jetz noch keine Probleme bei Motor und Getriebe...hab ihn jetzt 50000 gefahren und noch nix von irgendwelche defekten mitbekommen. Lediglich die beiden hinteren Radlager wurden gewechselt.

15.06.2011 Berlin - Wuhlheide

------

Next Year ! WM 28 Rock vs Cena...Miami we come !!!

Bei 4000€ findest du aber sicher einen mit weniger Kilometer auf der Uhr.

Bei mir z.B. ist bei einem 11Jahre alten Accord noch der erste Auspuff drunter, Rostprobleme gibts es an der Karosserie gar nicht, Motor läuft mit jetzt 125.000km seidenweich.

Also schau ruhig auch bei den älteren Baujahren. Das könnt sich richtig lohnen ;)

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.