Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

160 tkm Inspektion

Empfohlene Beiträge

Hallo CL7 Fahrer,

fahre seit kurzem einen CL 7, 2.0 i EXE Aut. EZ 04/2005 - ein Superauto! Top gepflegt usw.

Jetzt ist aber die 160 tkm Inspektion dran und ich wollte von euch wissen, was da alles gemacht wird bzw. gemacht werden muss! Öl + Filter ist klar aber

Zündkerzen?

Pollenfilter?

Klimaservice?

Kraftstoffilter?

Bitte gebt mir genauste Infos wenns geht!

PS: Hab schon komplett neue Bremsen vo u hi!

Lg Capone

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Da ich zu meinem Tourer nicht einmal ein Handbuch bekommen habe, vermute ich mal, daß Du vielleicht auch kein Scheckheft hast?

Ich habe erst kürzlich in diesem Forum (oder war es das maxrev-Forum?) den angehängten Wartungsplan gefunden. Ist zwar weder auf Deinen, noch auf meinen Accord bezogen aber die Wartungspunkte dürften identisch sein.

wartung.pdf

• 8 Monate später...

Hy,

kann mir mal bitte jemand sagen was er nun für eine 160tkm inspektion gezahlt hat?

Habe heute 2 HH bei mir in der nähe angerufen,der eine hat gleich rund 500€ gesagt:schock:,und der andere erst rund 300€.

Dann habe ich dem aber gesagt das die Ventiele mit eingestellt werden müssen,hat der mir was von 150-200€ fürs einstellen gesagt.:cry:

Und jetzt der Oberhammer,fragt mich der erste HH ob mein "Zahnriemen" schon gewechselt worden ist(hatte ja vorher gesagt was für ein Accord ich habe,mit Baujahr)?

Wußte erst gar nicht was ich darauf sagen soll.

Ich glaube ich werde auch mal ein paar freie Werkstätten anrufen und da fragen.

Hallo CL7 Fahrer,

fahre seit kurzem einen CL 7, 2.0 i EXE Aut. EZ 04/2005 - ein Superauto! Top gepflegt usw.

Jetzt ist aber die 160 tkm Inspektion dran und ich wollte von euch wissen, was da alles gemacht wird bzw. gemacht werden muss! Öl + Filter ist klar aber

Zündkerzen?

Pollenfilter?

Klimaservice?

Kraftstoffilter?

Bitte gebt mir genauste Infos wenns geht!

PS: Hab schon komplett neue Bremsen vo u hi!

Lg Capone

Bei der 160er sind auf jedenfall fällig

-Ölwechsel + Filter

-Pollenfilter

-Luftfilter

-Zündkerzen

-Ventilspiel prüfen ggf einstellen

Wenn du kein Scheckheft hast und nicht weißt was vorher am Wagen gemacht wurde solltest du noch folgendes prüfen

-Kraftstofffilter (alle 120tkkm)

-Automatikgetriebeöl (1. Wechsel nach 120TKM oder 8 Jahre danach alle 80TKM oder 4 Jahre)

-Bremsflüssigkeit (normal alle 3 Jahre also wäre sich jetzt wieder dran)

Klimaanlage sollte nur überprüft werden wenn sie stinkt oder nichtmehr richtig kühlt.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Da ich zu meinem Tourer nicht einmal ein Handbuch bekommen habe, vermute ich mal, daß Du vielleicht auch kein Scheckheft hast?

Ich habe erst kürzlich in diesem Forum (oder war es das maxrev-Forum?) den angehängten Wartungsplan gefunden. Ist zwar weder auf Deinen, noch auf meinen Accord bezogen aber die Wartungspunkte dürften identisch sein.

Falsche pdf.

[sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D

:DHubraum statt Wohnraum,

Zylinder statt Kinder,

fährste quer, siehste mehr:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.