cd7fahrer Geschrieben 24. Januar 2011 Teilen Geschrieben 24. Januar 2011 Hallo CL7 Fahrer, fahre seit kurzem einen CL 7, 2.0 i EXE Aut. EZ 04/2005 - ein Superauto! Top gepflegt usw. Jetzt ist aber die 160 tkm Inspektion dran und ich wollte von euch wissen, was da alles gemacht wird bzw. gemacht werden muss! Öl + Filter ist klar aber Zündkerzen? Pollenfilter? Klimaservice? Kraftstoffilter? Bitte gebt mir genauste Infos wenns geht! PS: Hab schon komplett neue Bremsen vo u hi! Lg Capone Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilverTypeS Geschrieben 24. Januar 2011 Teilen Geschrieben 24. Januar 2011 hallo und herzlichen glückwunsch zum acci ;) schau in deinem scheckheft nach, da steht alles drin, was bei den verschiedenen inspektionen getauscht oder eingestellt bzw nachgeschaut wird gruß Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 24. Januar 2011 Teilen Geschrieben 24. Januar 2011 Da ich zu meinem Tourer nicht einmal ein Handbuch bekommen habe, vermute ich mal, daß Du vielleicht auch kein Scheckheft hast? Ich habe erst kürzlich in diesem Forum (oder war es das maxrev-Forum?) den angehängten Wartungsplan gefunden. Ist zwar weder auf Deinen, noch auf meinen Accord bezogen aber die Wartungspunkte dürften identisch sein.wartung.pdf Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 13. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 Hy, kann mir mal bitte jemand sagen was er nun für eine 160tkm inspektion gezahlt hat? Habe heute 2 HH bei mir in der nähe angerufen,der eine hat gleich rund 500€ gesagt:schock:,und der andere erst rund 300€. Dann habe ich dem aber gesagt das die Ventiele mit eingestellt werden müssen,hat der mir was von 150-200€ fürs einstellen gesagt.:cry: Und jetzt der Oberhammer,fragt mich der erste HH ob mein "Zahnriemen" schon gewechselt worden ist(hatte ja vorher gesagt was für ein Accord ich habe,mit Baujahr)? Wußte erst gar nicht was ich darauf sagen soll. Ich glaube ich werde auch mal ein paar freie Werkstätten anrufen und da fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 13. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 Hallo CL7 Fahrer, fahre seit kurzem einen CL 7, 2.0 i EXE Aut. EZ 04/2005 - ein Superauto! Top gepflegt usw. Jetzt ist aber die 160 tkm Inspektion dran und ich wollte von euch wissen, was da alles gemacht wird bzw. gemacht werden muss! Öl + Filter ist klar aber Zündkerzen? Pollenfilter? Klimaservice? Kraftstoffilter? Bitte gebt mir genauste Infos wenns geht! PS: Hab schon komplett neue Bremsen vo u hi! Lg Capone Bei der 160er sind auf jedenfall fällig -Ölwechsel + Filter -Pollenfilter -Luftfilter -Zündkerzen -Ventilspiel prüfen ggf einstellen Wenn du kein Scheckheft hast und nicht weißt was vorher am Wagen gemacht wurde solltest du noch folgendes prüfen -Kraftstofffilter (alle 120tkkm) -Automatikgetriebeöl (1. Wechsel nach 120TKM oder 8 Jahre danach alle 80TKM oder 4 Jahre) -Bremsflüssigkeit (normal alle 3 Jahre also wäre sich jetzt wieder dran) Klimaanlage sollte nur überprüft werden wenn sie stinkt oder nichtmehr richtig kühlt. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 13. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 Das mit der zahnriehmen Frage hatte ich bei unseren HH auch und nun haben wir auch kein HH in Kassel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 13. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 hier der richtige wartungsplanWartung cl7.pdf Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 13. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 Da ich zu meinem Tourer nicht einmal ein Handbuch bekommen habe, vermute ich mal, daß Du vielleicht auch kein Scheckheft hast? Ich habe erst kürzlich in diesem Forum (oder war es das maxrev-Forum?) den angehängten Wartungsplan gefunden. Ist zwar weder auf Deinen, noch auf meinen Accord bezogen aber die Wartungspunkte dürften identisch sein. Falsche pdf. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 13. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 Ähhhh muss man denn beim Diesel auch Ventile einstellen??? :roll: Sorry ich hab da kein Plan von. Und wenn ja, nach wievielen km bzw. Jahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 13. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 Nein muss man nicht. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.