AccordVT18 Geschrieben 24. Januar 2011 Teilen Geschrieben 24. Januar 2011 Hallo, wieviel kann von einem OEM Kopf abgetragen werden..... und wieviel bringt das? erhöhe ich damit nicht auch den druck? bzw. wo ist hier die grenze/ was verkraftet der normale cg8 Motor ? Gruß und Danke für Fachkundige Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a_v_s Geschrieben 24. Januar 2011 Teilen Geschrieben 24. Januar 2011 Wennst ca. 2 cm wegnimmst kannst locker 40 PS mehr rausholen .... :D Ich glaub nicht dass der normal F18b soviel Potential hat um mit solchen Spielchen zu beginnen. Wenn man es richtig machen will ist das einer der letzten Schritte (Also wenn sonst nix mehr geht). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 25. Januar 2011 Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Genau 20mm sind anständig :repekt: Ich denk wenn man das macht nicht sehr viel, paar Zehntel? Die Verdichtung beim F18 ist 10:1 das ist über dem Ø (9:1). Der H22 vom Type R hat 11:1, aber die beiden sind eh nicht zu vergleichen. Bei Sportmotoren werden bis zu 14:1 verwendet. Wusste gar nicht wie viele F Motoren es gibt: http://en.wikipedia.org/wiki/Honda_F_engine Der interessanteste dürfte der F20C vom S2000 sein: http://en.wikipedia.org/wiki/Honda_F20C_engine Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 25. Januar 2011 Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 kannst du total vergessen beim F18. f20c kannste auch knicken;-) das einzige was interessant wäre, wäre der f20b als dohc. hatte auch schon einer in den luden verbaut. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Absurd Geschrieben 25. Januar 2011 Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Musste aber aufpassen da der BlueTop(F20B) glaube OBD-II hat Zitieren Loud exhausts = police magnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rolander Geschrieben 25. Januar 2011 Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Beim F18 ist mit bereits 10:1 nicht allzuviel zu holen, der F23 lohnt da noch ein bissel mehr. Aber wenn du den Kopf eh abbauen musst und du es günstig machen lassen kannst, könnte es sich lohnen. Mehr als 11:1 sind aber kaum sinnvoll und du brauchst dann vermutlich Super Plus Sprit, sonst könnte es sein, dass der Motor anfängt bei hoher Last zu klingeln (Frühzündung). Rausholen würdest du was im Bereich von maximal 10 PS. Aber lass vorher von einem Experten checken, dass die Ventile danach nicht am Kolben anschlagen und dass nicht zuviel vom Kopf abgetragen wird (sind nur wenige zehntel mm). Aber eigentlich lohnt der Aufwand nicht, es sei dann man hat eh mehr vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischrücken Geschrieben 25. Januar 2011 Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Problem ist daß du die Steuerzeiten an die veränderte Verdichtung nicht angepasst bekommst. Weil, 16 Ventil SOHC . Kannst zwar etwas nach oben oder unten gehn mit nem einstellbaren NWR aber die Grundsteuzeiten bleiben. In Verbindung mit einer anderen NW könnte man da was reißen. Gibt es nicht paar Wellen für den F18? Man müsste natürlich den Hersteller kontaktieren, wenn es denn einen gibt, in Bezug auf Veränderung des Verdichtungsverhältnisses mit "scharfen" Wellen ob es denn auch funzt. A und O wenn man dann soweit ist, Abstimmen! Stand alone ECU oder P28. Kumpel hatte mal Crespo Wellen im ED9. Sollten auch dazu passen, nur waren die so scharf daß man den kopf 7/10 planen hätte müssen um die Kiste zum Laufen zu bekommen. Lief zwar aber keine Leistung. Ich selbst habe vor etlichen Jahren am EJ6 (D16y7 SOHC) rum experimentiert mit Wellen vom D16Z2, Kopf geplant, einstellbarem NWR, Ansaugbrücke vom D16Y8, einstellbaren Benzindruckregler, 100 Zeller, Auspuff ab Motor komplett anders...... Achtung festhalten.... statt 105 PS waren es dann 113,8......:roll: sind aber im ellenlangen Getriebe untergegangen und schneller war er trotzdem nicht. Was ich damit sagen will.... Sinnlos! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordVT18 Geschrieben 26. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 (bearbeitet) Danke schon mal.... wollte eigentlich keine Geschichten schreiben aber es geht offenbar nicht anderes.... : ALSO.... ursprünglicher motor (der mal vom werk aus drin war) hat sich verabschiedet ist aber schon ne weile her..... :schock: Pleuelabriss bei 220 auf der autobahn..... habe vom freundlichen HH nen neuen rumpfmotor bekommen und den alten kopf haben sie geplant vermutlich um kosten zu sparen da es eine Reklamation war die Honda zu 2/3 schlucken musste...... Nun läuft der Motor seid dem immernoch etwas unrund und ich würde es gern nochmal machen lassen! Will aber nich zu honda weils schon so lang her ist ! da mein kumpel den ganzen tag nix weiter macht ausser auf arbeit verschieden sachen zu planen und zu schleifen (alles maschinell) könnte ich ihm es mitgeben... aber er kenn ja die abträge nicht da üblicherweise sonst ein auftragszettel von irgend nem ingenieur o.ä. mit dazu gegeben werden. und daher meine frage wieviel man max. runter nehmen kann weil meiner ja dann nun schon zum 2. mal geplant wird !? und wie sich das dann verändert!? Also bitte ich nochmal um neue einschätzung! Danke! Gruß Bearbeitet 26. Januar 2011 von AccordVT18 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roman-h22a7 Geschrieben 27. Januar 2011 Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 wieviel zehntel wurden denn beim 1. mal geplant???? Zitieren http://imageshack.us/a/img801/3383/geldbanner2.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischrücken Geschrieben 27. Januar 2011 Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 Ich denke mal er weiß es nicht.... Höchtens 1/10 bis 2/10 sag ich. 7/10 gehen maximal. Läuft dann aber weder besser noch schlechter. Eher schlechter. Hat auch nichts mit dem unruhigen Lauf zu tun. Außer die haben irgendwelche SScheiße gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 28. Januar 2011 Teilen Geschrieben 28. Januar 2011 Bisimoto bietet Nockenwellen an. Problem ist er bekommt es nicht abgestimmt. Er bräuchte eine freiprogrammierbare ECU. Bietet der H22 nicht eine freiprog. ? Ob sich das lohnt nen F18 zu planen. Würde ehr die Ausgleichswellen entfernen, Drosselklappe ändern, Ansaugseite, Fächerkrümmer und alles was dazu gehört. SOHC is immer sone Sache somal er noch 16V ist. Hast du mal Super Plus probiert zu fahren? Hat sich da was geändert? Der Accord ist leider kein ED9 mehr und dank OBD II ist die Sache viel komplexer. Son ED9 kann jeder abstimmen beim Accord gibt es ein Problem. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordVT18 Geschrieben 28. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2011 hey dank euch schon mal! @razer: ich hab noch ein von der ersten sorte BJ 12/98 ich hab doch aufgepasst ;-) da wo die buchse sein sollte ist nix.... sprich obdI !!! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 29. Januar 2011 Teilen Geschrieben 29. Januar 2011 (bearbeitet) Auch der ATR hat kein Frei Programmierbares, was meinst du warum die Professionellen Freiprogrammierbaren Steuergeräte z.b. fürn Motorsport 2000€+ ohne Abstimmung kosten... Und vorallem auch speziell dafür Eingebaut und exakt abgestimmt werden? (Könnte nicht mal sagen von welchem Hersteller meins ist, ist verplobt und steht Honda Racing drauf, Typenschild ist sicher auf der Rückseite, aber dazu müsst ich es ausbauen...) Das ist nicht mal eben so erledigt und geht verdammt schnell in die 1000de mit Abstimmen ect., zumal es auch beim TÜV mit nem anderen Stuergerät Probleme geben kann, wenn die das nicht auslesen können bei der AU. Und ob sich das alles beim 136Ps er lohnt sei mal dahin gestellt... Bearbeitet 29. Januar 2011 von CG8Accord Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordVT18 Geschrieben 29. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2011 Nochmal...: ich will kein tuning! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 30. Januar 2011 Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 (bearbeitet) Und warum willst du dann den Kopf Planen? Versteh dich nicht ganz, willst den Kopf Planen aber kein Tuning ?( Wenn du den Kopf machst, musst du auch abstimmen, das ist halt so. Wie schon gesagt bei den 1.8er 136PS Accord bringt es nicht viel, außer Ärger, Zeit, Geld und massig Arbeit. Um was nachher zu erreichen 140PS? Bearbeitet 30. Januar 2011 von CG8Accord Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 30. Januar 2011 Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 Und warum willst du dann den Kopf Planen? Versteh dich nicht ganz, willst den Kopf Planen aber kein Tuning ?( Wenn du den Kopf machst, musst du auch abstimmen, das ist halt so. Wie schon gesagt bei den 1.8er 136PS Accord bringt es nicht viel, außer Ärger, Zeit, Geld und massig Arbeit. Um was nachher zu erreichen 140PS? dann lies mal weiter oben^^ ALSO.... ursprünglicher motor (der mal vom werk aus drin war) hat sich verabschiedet ist aber schon ne weile her..... :schock: Pleuelabriss bei 220 auf der autobahn..... habe vom freundlichen HH nen neuen rumpfmotor bekommen und den alten kopf haben sie geplant vermutlich um kosten zu sparen da es eine Reklamation war die Honda zu 2/3 schlucken musste...... Nun läuft der Motor seid dem immernoch etwas unrund und ich würde es gern nochmal machen lassen! Will aber nich zu honda weils schon so lang her ist ! da mein kumpel den ganzen tag nix weiter macht ausser auf arbeit verschieden sachen zu planen und zu schleifen (alles maschinell) könnte ich ihm es mitgeben... aber er kenn ja die abträge nicht da üblicherweise sonst ein auftragszettel von irgend nem ingenieur o.ä. mit dazu gegeben werden. und daher meine frage wieviel man max. runter nehmen kann weil meiner ja dann nun schon zum 2. mal geplant wird !? und wie sich das dann verändert!? darum geht es ihm Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 30. Januar 2011 Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 Ja hab ich schon gemacht. Trotzdem wird der Motor nich besser laufen, eher schlechter. Wurde aber auch schon geschrieben. Ohne Abstimmen läuft ab nem gewissen Punkt nichts mehr. Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordVT18 Geschrieben 30. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 Danke @ cabciller! dann sag mir doch mal bitte einer wo dieser punkt ist...... das ist ja das was ich wissen will.....! Wenn der HH den Kopf das 1. mal geplant hat, hat er dann automatisch auch einstellungen geändert ? wenn ja welche? UND kann ich den Kopf nochmal planen lassen----- wie oben schon steht gehts ja wohl----- und was muss ich einstellen? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 30. Januar 2011 Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 da musste deinen händler mal fragen, ob die was verändert haben oder nicht, denn das wird dir hier keiner sagen können. heißt ja nicht das die was verändert haben müssen, auch wenn es pflicht wäre?! dann musste die auch mal fragen wieviel die geplant haben. wenn es wirklich nur 1-2/10 war sollte noch was gehen. ist wie gesagt immer schwer zu helfen, wenn man nichts weiß ausser "es wurde geplant" dann wäre es nicht schlecht zu wissen was die sonst noch alles verbaut/verändert haben. wenn du sagst es wurde ein neuer rumpfmotor eingebaut von honda (welcher ja der gleiche sein sollte), wieso haben die dann geplant? oder haben die geplant aber dafür dann ne dickere dichtung verwendet um es wieder auszugleichen(sprich bissel runter und mit der dichtung wieder drauf)? und und und... fragen über fragen. haste denn ne rechnung bzw den werkstattbericht was genau gemacht wurde? Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
din2 Geschrieben 30. Januar 2011 Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 Jede Firma die seriöse Arbeit anbieten will, plant einen Zylinderkopf. Grund dafür ist z.B. .bei einer defekten Zylinderkopfdichtung, kann man nicht sicher sagen, das der Kopf auch noch 100% plan ist.Grund dafür sind viele Sachen, wie wurde beim letzten Mal gearbeitet ,richtige Anzugsreihenfolge, Anzugsdrehmomente eingehalten usw,wurde die überhaupt schon mal gewechselt und und und....Die meisten Kunden wissen das natürlich nicht. Deshalb gehe ich auch immer auf Nummer sicher und plane jeden Kopf. Wir reden hier aber in einen Bereich von 1 bis 3/100 je nach Zustand der Fläche, im seltensten Fall auch mal etwas mehr. Wenn ich dann mal davon ausgehe wie viel Mal kommt ein Motor in seinen Leben zu einer Zylinderkopfdichtungsrep.!? Somit kann die Werkstatt mit einen sicheren Gewissen den Wagen an den Kunden zurück geben. Einige von uns können oder wissen ja, was für eine Arbeit, wegen so einer beschissenen Zylinderkopfdichtung wechseln, immer ansteht. Als Werkstatt kann ich mir dann auch nicht leisten, das der Kunde nach paar Tagen wieder auf der Matte steht, weil wieder die Dichtung leckt. Bei dieser Art des Planens, brauche ich mir auch keine Gedanken über Verdichtungsverhältnisse oder Einstellungsänderungen machen. Im Falle von AccordVT18, muss ich natürlich genau wissen vieviel die beim letztem Mal geplant haben. Wenn nicht, dann kann ich es erst messen wenn der Demontiert ist(gibt ein Herstellermaß). Aber ich denke auch ,das der schlechte Lauf deines Motors ja nichts mit der ZKD zu tun haben sollte. Wenn es an dieser nichts auffälliges zu bemerken gibt. Öl Wasser usw. auch alles ok, dann würde ich mit der Fehlersuche an einer anderen Stelle anfangen.:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordVT18 Geschrieben 30. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 Ja öl frist er recht viel.... nicht mehr ganz so viel wie nach dem Motorwechsel da wir die ventilschaftdichtungen noch gemacht haben.... die wurden wohl vergessen "gewollt" ....nun habe ich einen ganz leichten fleck so vielleicht 5cm an der dichtung wo sich ruß absetzt und ich denke das ist die einzige möglichkeit die noch bleibt mitm kopf...... da der HH damals (zum beheben des Motorschaden) mein Auto ca 4wochen hatte dann sollte ich es abholen und mir wurde gesagt ich solle nochmal eine woche später kommen da die jung noch was einstellen müssen der motor läuft noch nicht richtig..... sehr professionell und ich war auch nie wieder dort:motz: vermute mal das da der kopf mal eben schnell noch geplant wurde zwischen tür und angel und so schnell wie möglich weg das auto denke ich..... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
din2 Geschrieben 31. Januar 2011 Teilen Geschrieben 31. Januar 2011 ahhhhhhhhhhhh....,ne wenn das so ist,dann mußt du es wohl noch mal machen.Ich denke das es auch dein Problem sein wird,warum dein Motor vielleicht nicht so geht wie er sollte.Des weiteren ist die Werkstatt glaube auch die reinste Fuscherbude.Wie kann man nach neer Woche da noch was nachstellen müßen.Das einzige was die haben, sind die Haare schön..dann ist aber schon Ende.So einen großen Bogen wie du um die machen mußt, kannte gar nicht fahren. Bei den Ventilschaftdichtungen wechseln, kann man ja auch so vieles falsch machen!Wenn der Motor neu ist,denke ich, kann das ja nur noch am Kopf liegen.Habt ihr die Ventile auch eingeschliffen und denn Schafft vorher poliert?Weil schon komisch,wenn der dann immer noch Öl verbraucht.Aber es kommt auch immer darauf an,wie alle Arbeiten ausgeführt wurden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordVT18 Geschrieben 1. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 Ja also die ventilschaftdichtungen sind fachgerecht getauscht wurden.... da der betreffende HH nicht gut auf mich zu sprechen war als ich einen ölverbrauch von 2,8liter auf 1500km reklamieren wollte nachdem der neue motor drin war, hab ich dann auf de garantie gesch.... und bin woanders hin wegen schaftdichtungen.... seit dem hat er sich auch bei einem relativ normalen verbrauch eingepegelt... denke das sich der rest dann mit dem kopf gibt! Danke & Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 2. Februar 2011 Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 Hallo Der Ölverbrauch bei den Accords kommt von den Kolbenringen und nicht von den Schaftdichtungen.Lässt sich aber durch austauschen selbiger auf ein normales Ölverbrauchsmass reduzieren,ist halt ein Riesen aufriss diese zu tauschen. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischrücken Geschrieben 2. Februar 2011 Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 Und warum? Warum bei den Accords von den Kolbenringen? Das würde mich jetzt mal interessieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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