din2 Geschrieben 2. Februar 2011 Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 Zitat von 345 Hallo Der Ölverbrauch bei den Accords kommt von den Kolbenringen und nicht von den Schaftdichtungen.Lässt sich aber durch austauschen selbiger auf ein normales Ölverbrauchsmaß reduzieren,ist halt ein Riesen aufriss diese zu tauschen. Mfg 345 Hallo...,wer lesen kann der ist im V.... Zitat von AccordVT18 ALSO.... ursprünglicher motor (der mal vom werk aus drin war) hat sich verabschiedet ist aber schon ne weile her..... Pleuelabriss bei 220 auf der autobahn..... habe vom freundlichen HH nen neuen rumpfmotor bekommen und den alten kopf haben sie geplant vermutlich um kosten zu sparen da es eine Reklamation war die Honda zu 2/3 schlucken musste...... @345 ..und deshalb denke ich, bei einen neuen Rumpfmotor sollten doch keine Kolbenringe im Arsch sein,oder? Wenn dann ich das Auto nach 4 Wochen abhole und mir gesagt wird,das ich nach einer Woche noch mal kommen soll, weil da noch etwas eingestellt werden muß,weil er noch nicht richtig läuft..hallo? Was denke ich mir da? Richtig..,einfach nur Fuscher. So und wenn dann nach einiger Zeit die Kopfdichtung wieder hin ist,liegt es auch sehr nahe,zu denken,das da auch nicht sehr fachmännisch gearbeitet worden ist.Es liegt auch sehr nah,das ein alter Kopf doch eher die Ursache von einen erhöhter Ölverbrauch ist,als ein nagelneuer Rumpfmotor. Oder? @AccordVT18 Ja wenn das fachmännisch in einer anderen Werkstatt gemacht wurde und der Ölverbrauch dann auf ein normales Maß zurückgegangen ist,denke ich das es dann auch wieder funzt,wenn die Kopfdichtung dicht ist.Also las es dann mal machen und berichte. Aber was ich mich jetzt noch frage,wie kann man Schaftdichtungen fachmännisch wechseln,ohne den Kopf runter zu machen????:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 3. Februar 2011 Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 Hallo Ja möglich ist alles.War der Rumpfmotor komplett mit Kolben schon fertig eingebaut,oder war das ein überarbeiterter Block.Bei den überarbeiteten muss zuerst ein Mineralöl verwendet werden ,bis die Honung im Zylinder sich eingelaufen hat.Enormer Ölverbrauch kommt aber eher nicht vom Kopf,gut wenn du sagst die haben das vermasselt kanns schon sein das da noch was anderes los ist. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
din2 Geschrieben 3. Februar 2011 Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 Laut seiner Aussage, war es ein neuer Rumpfmotor, vom Hondahändler eingebaut. Wenn die den alten überarbeitet hätten, würden sicherlich die Kosten höher sein,als gleich einen neuen. Ich erinnere, Pleuelabriss bei 220 auf der Autobahn'', da kannste dir sicher sein, wenn das richtig gemacht werden sollte, kosten die Teile schon mehr als ein kompletter Rumpfmotor.Dann kommt noch hinzu, das die 2 Jahre Garantie auf ihre Arbeit geben müssen. Ein Rumpfmotor ist immer komplett mit Kolben. Bei einen überarbeiteten Motor, werde ich zum Einfahren kein Mineralöl verwenden, um es dann nach 1000km mit vollsynthetischem Motorenöl zu mischen, nee danke. Stand der Technik vor 10Jahren! Es gibt sogenanntes Einlauffett, was im Zylinder aufgetragen wird. Reicht vollkommen aus um die ersten Minuten einen sicheren Einlauf zu gewähren. Aber das kann ja jeder machen wie er will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordVT18 Geschrieben 3. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 (bearbeitet) @345 war kein überarbeiteter.... war ein neuer und ich war auch nach relativ kurzer zeit wieder dort weil der ölverbrauch von anfang an recht hoch war und der meister dort wollte mir das nicht glauben und dem lehrling so gesagt hier miss mal nach und hat sein digitales teil draufgehalten und hat gesagt 2,8l und der meister ist blass geworden weil der warscheinlich gedacht hat das ich einfach nur ein penibler kunde bin/war! ....war schon so ne sache... habe mir dann von meiner firma ein 60 liter fass öl kommen lassen... das hate ich dann innerhalb eines jahres weg... @din2 die schaftdichtungen hab ich dann nach einem jahr von wem anders machen lassen .... mit kopf runter machen..... ging aber nicht ehr weil ich das auto brauchte....hab auswärts recht weit weg gearbeitet und somit bin ich nur am wochenende nicht gefahren.... Bearbeitet 3. Februar 2011 von AccordVT18 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischrücken Geschrieben 5. Februar 2011 Teilen Geschrieben 5. Februar 2011 Man kann die Schaftdichtungen auch wechseln ohne den Kopf runter zu nehmen. Zumindest am ED9. Also denke ich daß es auch beim C8 geht. Gibts so Spezialwerkzeug für damit das Ventil nicht reinfällt und irgendeine Spezialzange oder irgendwie so ähnlich :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
din2 Geschrieben 5. Februar 2011 Teilen Geschrieben 5. Februar 2011 Ja,kenn ich.Hatte ich mir auch mal zugelegt.Aber es ist ja so,wenn ich die Schaftdichtungen wechseln muß,dann möchte ich auch wissen wie meine Ventilsitze aussehen.Ich könnte auch mit einen Endoskop nachschauen,aber nicht so mein Fall.Live ist Live.Ist einfach nur die halbe Arbeit.Wenn ich dann noch die Schaftdichtungen ohne die Plastehülsen aufdrücke,habe ich auch schon wieder gepfuscht.Solche Werkzeuge sind was für kurzzeitige Reparaturen und für das schnelle Geld der Werkstätten,oder andersrum den schlanken Geldbeutel des Kunden.:)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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