Mitch Geschrieben 17. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Hello every1, ich bin neuer Besitzer eines 2004ér Tourers Diesel. Vor der Übergabe hat der Händler bei Honda eine Ispektion machen lassen. Ich bin gleich drauf in den Urlaub gefahren, nach 500 km habe ich mal nach dem Öl geguckt. Zu viel Öl! Den Abstand von min zu max noch mal oben drauf! Ca. 2 cm über Maximum! War dann vor Ort bei ATU, die haben 1/2 Lieter abgesaugt. War heute beim Hondahändler, wo er zur Inspektion war, der meinte, das wäre normal, auch wenn nur die vorgeschriebenen 5,9 L Öl reinkommen. Und Schäden könnten nicht entstehen, auch wenn ein halber Lieter zu viel drin war. Wer weiß, wie viel auf den 500 km bei 160-200 km/h schon verbrannt waren. Jetzt meine Frage: IST DAS NORMAL? Auch wenn der Motor beim messen warm war? Ist der immer über Maximum??? Viele Grüße Mitch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer1983 Geschrieben 17. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 hallo, erstmal glückwunsch zum deinen neuen Accord!! was dein Problem angeht,sowiel ich weiss kann es den Motor schaden wenn es zuviel öl drin ist. Zitieren Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mitch Geschrieben 17. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Ja, danke! Ich bin auch froh, den Accord gefunden zu haben, vor allem, weil ich bisher dachte, dass ich mit zwei Metern zwei Körpergröße nicht in einen Japaner rein passe! Aber der Accord ist super, wenn ich Seitenblick auf der Bahn mache, gucke ich NICHT hinten aus dem Fenster wie beim neuen Passat.... Ich bin mir nicht sicher, ob sich das Öl, wenn es warm wird, wirklich soooo sehr ausdehnen kann, dass es so weit über max steht. Der Meister bei Honda meinte, auch bei anderen Modellen wäre das so. Es hätten sogar schon Hersteller den Meßstabausgetauscht, damit es wieder passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ich eben Geschrieben 17. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 also zu der sache mit dem warmen öl sag ich mal soviel... das öl dehnt sich nicht so sehr viel aus. da dürfte man ja nur fast die hälfte füllen und wenn wir mal ehrlich sind, ist das doch quatsch.... allerdings ist es schon so, wie es HF1983 sagt, dass zu viel öl den motor schädigt. dies ist auch bei mir im beruf so, würden wir zu viel öl füllen, gibt es ölschläge und die tuen glaube keinem motor so richtig gut. Zitieren Hoher Orgasmus Nach Dem Anlassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mitch Geschrieben 17. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Das ist ja alles nicht so toll. Der Meister schwört, er habe nur die vorgeschriebene Menge aufgefüllt. Was mir noch aufgefallen ist, dass am Ölmeßstab Stippen im Öl sind, die platzen und danach läuft das Öl an die Stelle. Eigentlich ein Zeichen für Wasser im Öl. Und aus dem Öleinfüllstutzen kommt weißer Dampf, wenn man ihn im warmen Zustand auf macht. Auch das sei normal, meinte der Meister. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ich eben Geschrieben 17. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 wenn du das so sagst, könnte dieser dampf das wasser sein, was du meinst. allerdings habe ich erst am montag kupfer mit dem brenner erhitzt, wo noch etwas öl in der leitung war und das tat mächtig gewaltig "weißen dampf" erzeugen. schau doch mal in dein bordbuch nach. da müsste glaube die füllmenge des öles auch drin stehen. Zitieren Hoher Orgasmus Nach Dem Anlassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mitch Geschrieben 17. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Ja, da stehen die 5,9 Liter drin, die der Meister aufgefüllt haben will. Aber hätten die bei ATU was abgesaugt, wenn es normal wäre, dass es bei warmem Motor so viel höher steht? Ich hab nur das schlechte Gefühl, es könnte was passiert sein. Und wenn es in einem Jahr erst richtig auffällt, dass was passiert ist, dann wollen die bei Honda davon bestimmt nichts mehr wissen. ATU hat mir zwar bescheinigt, dass sie einen halben Liter abgesaugt haben, aber die könnten ja auch behaupten, ich hätte was nach geschüttet. Waren eh nicht sehr freundlich da. Dachte wenn bei 60.000 km was kaputt geht, dann richten die das und man bekommt einen Leihwagen. Wegen der 100.00 0 ér Garantie. Gelächter vom Meister.... So ein schöner Wagen, aber gleich wieder Pech! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ricsman30 Geschrieben 17. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Hi Mitch, zuerst Glückwunsch zu der guten Entscheidung, einen Accord zu kaufen. Habe selber den gleichen, und bin immer noch begeistert. Hatte vorher auch den Tourer aber als Benziner, war auch Klasse. Also das mit dem Öl käme mir persönlich echt spanisch vor. Und vorallem was Du so erzählst, wie der Meister sich verhält, also ich weis nicht. ?( Vielleicht solltest Du mal in einer anderen Hondawerkstatt nachfragen, wenn das möglich ist, und wenn eine in der "Nähe" ist. Und wenn das der Meister von der Hondawerkstatt ist, bei der Du den Acci gekauft hast, käme mir echt die Vermutung, das da was nicht stimmt. :motz: Wenn Du was unternimmst, laß es mich wissen, interessiert mich. Hoffe natürlich für Dich, das mit dem Wagen alles o.k. ist. Gruß Sandro Zitieren Wer später bremst, ist länger schnell :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bavaria01 Geschrieben 18. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 Hey Mitch, beim Diesel wird der Ölstand im KALTEN Zustand gemessen. Servus Bavaria01 Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft! http://images.spritmonitor.de/123712.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mitch Geschrieben 18. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 Hallo, ja, der Ölstand muß bei kaltem Motor gemessen werden. Ich wollte ja auch wissen, ob es sich so sehr ausdehnen kann, wenn er warm ist. Und wenn, dann sollten die bei ATU das doch wissen!?! ATU hat im warmen Zustand abgesaugt bis Maximum, als ich danach kalt gemessen hab, wars viel weniger. Hälftig zwischen min und max. Bei meinem A6 TDI hatte das kaum sichtbare Schwankungen, egal ob warm oder kalt. Liegt das vielleicht am 0-W30 er Öl? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomassino Geschrieben 20. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Mach dir mal keine Sorgen. Das mit den 5,9l stimmt schon. Bei mir ist nach dem Ölwechsel auch immer "zu viel" Öl drinn. Da kann nichts passieren, da Honda ja 5,9l vorgibt und wenn du 5,9l rein machst, dann ist das halt so, dass der zu viel anzeigt. Kannst beruhigt weiter fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 22. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2006 Moinsen. Bei mir war auch nach nem Ölwechsel zu viel Öl drin, aber nach ca. 2oookm Langstrecken schwupsdiewups....wieder alles im Norm-Bereich, kannst ruhig so weiterfahren, PS: Aber wegen dem Gelächter vom Meister....ist echt ne Frechheit! :grummel: ich würd sofort zu ner anderen Honda Werkstatt wechseln... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mitch Geschrieben 22. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2006 Hallo, danke für die Antworten, es scheint wohl doch normal zu sein. Wenn ich jetzt warm messe, dann ist er auf max, kalt ist er genau zwischen min und max. Also alles O.K. Was mich bei meinem "Neuen" wunderte ist dass er keine Komfortschließung hat und keinen Bordcomputer mit Momentanverbrauch usw. Oder hab ich das nur nicht im der Bedienungsanleitung gefunden? War ich beim Executive eigentlich von ausgegangen. Hat ja sogar der Micra.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam Geschrieben 23. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Naja, ok ... um mal wieder ein Stück an das main topic heranzukommen: Hat jemand eine Ahnung, wo man Dichtringe etc für nen CN1 herbekommen kann, ohne direkt zu nem Honda-Händler zu müssen? Ich wollte mal wieder nen Ölwechsel machen :) Und dann kommt gleich die zweite Frage (die sicherlich schon oft im Forum behandelt wurde, aber eben nicht für Diesel-Fahrzeuge): Gibts denn ein Öl, dass absolut empfehlenswert ist? Kosten spielen erst einmal nicht die große Rolle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.