Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Neuer Honda Accord 2011 Facelift

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 243
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ok...Facelift: Weiß denn irgendjemand, ob der Diesel ÜBERHAUPT in mit 180 PS als Automatik kommt (keine Spekulationen, bitte!), welcher Typ mit wie vielen Gängen ist mir dann auch erst mal egal!

Weiß jemand, was das für "waagerechte Streifen" im Scheinwerfer sind? Ist das TFL?

Sieht optisch ja fast so aus. Auf Bildern / Videos von Honda sieht man da allerdings nie irgendetwas eingeschaltet.

Wenn das nur eine optische "Attrappe" wäre, hätte sich Honda ja wieder echt einen geleistet.

Weitehin hat der Accord wohl echt Bi-Xenon und Kurvenlicht (auch in englischen Artikeln gefunden).

In England kommt das FL übrigens erst im Juli. Mir kommt das hier langsam komisch vor, bei den wenigen Infos , vielleicht kommt das FL hier doch nicht wie gedacht im April raus.

Übrigens: den neuen Accord mit anderen Modellen auf dem Markt zu vergleichen (auch die Technik) sollte in einem Thread zum FL schon erlaubt sein!

Bearbeitet von potzblitz

der 180ps diesel kommt nicht als automatic, nur handschaltung :))

Basty

Das mit den einzeln angehenden Nebelscheinwerfern ist eine Billigversion des Kurvenlichts, die nichts bringt sich aber gut verkaufen lässt. Ich habe mal an einer Bushaltestelle auf meine Frau gewartet und 100 m vor mir war ein Kreisel. Das sieht absolut bekloppt aus, wenn die Neblis beim durchfahren des Kreisels nacheinander an- und wieder ausgehen.

Mal was anderes...

Hat schon mal jemand was davon gehört, wann auch Honda das Doppelkupplungsgetriebe erfindet? Wird doch langsam Zeit, oder?

Das ist keine Billigversion vom Kurvenlicht sondern Abbiegelicht :wink: Bearbeitet von NightEyes
Beiträge zusammengefaßt...
Ex CG8, Cu2,CU3 180, jetzt CL9 Arctic Blau Automatik Executive mit Type S Paket .

Hi an alle, ist mein erster Beitrag und hab direkt ein paar Fragen.

Alsoooo, ursprünglich wollt ich mir vor 2 Jahren einen CL7 holen, Hochzeit hat viel Geld verschlungen, also gibts erst Ende diesen Jahres ein neues Auto! Beim Neuen Accord wars bei mir Liebe auf den zweiten Blick, und zum kommenden Facelift hätte ich paar Fragen.

Wirds für den Accord das beige Leder wie für den Acura TSX geben? Hab mich :sabber: bissl verguckt:cry:.

Wieso kann man die Lackfarben mit denen der Sitze nicht beliebig kombinieren?

Beim CN1 schien ja die Kupplung ein Schwachpunkt gewesen zu sein, ist sie beim neuen unproblematisch?

Und zum Schluß, der CU ist der Benziner und der CW der Diesel...oder?

Bin noch am überlegen Benziner oder Diesel.

Aber ein Accord wirds auf alle Fälle, da kann er von mir aus in Auto Motor Sport Platz 5 von 4 getesteten Autos belegen:zunge2:

also denndiesel gibt es es mit 180ps und automatic :wink:bin selber in gefahrn:repekt:

Glaub ich nicht; vielleicht bist Du einen 150PS Automatik gefahren, der mit Chiptunnig auf 180PS angehoben wurde, aber den neuen High Output Diesel, der ab Werk 180 PS hat, kommt 100%ig nicht mit Automatik sondern nur als Schalter....Mein Händler hat in meiner Gegenwart bie Honda in Offenbach angerufen und bei einem Produktplaner extra nachgefragt...

Dieseln macht Spaß

Hi,

ich habe das helle Leder im Executive, und es gefällt mir mit Abstand am besten.

Sollte es wohl im Facelift auch geben

LG

Peter

Du meinst aber das graue..oder???

Ich meine das beige, wie es im Vorgänger gab (jedoch als Kunstleder).

Bei meinem Hondahändler gabs keinen Executive, wollte mal fühlen wie das Leder von der Qualität ist.

Ebenso wollt ich wissen ob beim Exe in der klimatisierten Armlehne auch andere Getränkebehälter außer Dosen ihren Platz finden.

Die Sitze vom Comfort und Elegance fand ich zu weich. Wie siehts mit den Ledersitzen aus?

Und zu guter letzt......hat sich die Lackqualität beim neuen gebessert?

Will ihn mir entweder in Buran Silber oder Weiss holen.

Das Facelift sieht schon Klasse aus, aber so oder so ein schöner Wagen.

Lackqualität ist nicht besser geworden.

Mein Autohaus hat gestern erzählt Einführung ist erst im Juni statt April, würde sich mit dem jazz hybrid überschneiden.

Der neue soll angeblich doch TFL bekommen mit sonen LED wie bei Audi & CO...aber das glaub ich nicht...

Basty

Ex CG8, Cu2,CU3 180, jetzt CL9 Arctic Blau Automatik Executive mit Type S Paket .

Du meinst aber das graue..oder???

Ich meine das beige, wie es im Vorgänger gab (jedoch als Kunstleder).

Bei meinem Hondahändler gabs keinen Executive, wollte mal fühlen wie das Leder von der Qualität ist.

Das Leder ist hellgrau und von sehr guter Qualität - wirkt sehr schön und freundlich

Ebenso wollt ich wissen ob beim Exe in der klimatisierten Armlehne auch andere Getränkebehälter außer Dosen ihren Platz finden.

ist nicht wirklich mein Thema - ich glaube ich hab da noch nie ein Getränk untergebracht

Die Sitze vom Comfort und Elegance fand ich zu weich. Wie siehts mit den Ledersitzen aus?

Ich finde die Sitze super, mit gutem Langstrecken-Komfort, nicht zu weich, nicht zu hart

Und zu guter letzt......hat sich die Lackqualität beim neuen gebessert?

Will ihn mir entweder in Buran Silber oder Weiss holen.

Das Facelift sieht schon Klasse aus, aber so oder so ein schöner Wagen.

nach 2 Jahren ist der Lack jedenfalls noch top

LG

Peter

Ich rechne eher 2012/13 mit dem nächsten Accord, wenn Honda durch die Auswirkkungen des Bebens nicht noch zu Aufschub veranlaßt wird.

Beim CL/CN kam das Facelift 2006 und 2007/2008 kam dann der Nachfolger. Das alte Facelift lief also keine 2 Jahre mehr vom Band.

So gesehen käme ein Neuer bereits 2012/13.

Das Leder ist hellgrau und von sehr guter Qualität - wirkt sehr schön und freundlich

ist nicht wirklich mein Thema - ich glaube ich hab da noch nie ein Getränk untergebracht

Ich finde die Sitze super, mit gutem Langstrecken-Komfort, nicht zu weich, nicht zu hart

nach 2 Jahren ist der Lack jedenfalls noch top

LG

Peter

Als erstes vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

So, war gestern beim Hondahändler um die Ecke, der einen gebrauchten Tourer Exe in Cobalt Blau reinbekommen hat. Das heller Leder empfand ich gestern im Sonnenlicht eher richtung beige als grau.

Erster Eindruck.....der Kontrast zwischen dem Cobalt Blau und dem hellen Leder als die Tür aufging war :sabber: . Das Leder fühlt sich richtig gut an, wie der Rest der Materialien.

Leider hab ich Hornochse nicht auf den Zustand vom Lack geachtet :wall:.

Ist deiner eigentlich in Royal Blue oder Cobalt Blue? Sieht auf den Bildern eher nach Royal aus.

Was mich fertig macht ist das ich mich entweder für das helle Leder oder für die Lackfarbe entscheiden muss :cry:. Mir gefällt der Wagen in Buran Silber oder Premium White einfach am besten.

Und das gerade ich entscheidungsfreudiger Mensch.

Ach ja bevor ich´s vergess, der Verkäufer war der felsenfesten Meinung das der Accord NICHT in

Japan hergestellt wird. Wie jetzt? Der Typ irrt sich doch oder???

Wofür sollte sonst JHM stehen?

Bearbeitet von -DrSchmerz-

Wie fast alle Baureihen wird auch Accord wohl in verschiedenen Ländern hergestellt - der für Europa aber wohl (noch) in Japan.

Ich habe auch das helle Leder (Lack Volcano grey) - es ist sehr schick und auch von der Qualität her super, aber nach knapp 65000km braucht es wohl mal eine Lederpflege ... :angel: ... wirkt schon edler finde ich als mit dem schwarzen Leder. Aber zum hellen Buran silver kann ich mir das schwarze Leder besser vorstellen, ich mag halt etwas Kontrast.

In die Mittelkonsole passen keine großen Flaschen, 0,5l ist hier das Max.

Langstreckenkomfort ist super in dem Wagen, ich (187cm, 96Kg) sitze sehr gut und bequem. Diese Woche habe ich erst 600Km am Stück zurück gelegt und bin ohne "Gebrechen" ausgestiegen. Für mich passen die Sitze sehr gut. Auf dem Rücksitz ists halt etwas eng auf Dauer.

Über meinen Lack kann ich nicht meckern (knapp 3 Jahre und 65000Km alt)

Wenns so weiter geht, wird die Lieferzeit und die Situation in Japan fürs Facelift die Einführung noch ein wenig weiter verzögern :(

Das befürchte ich nämlich auch... das der Honda Accord 2.2 i-DTEC Type S der für April angekündigt ist, wegen diesen umständen verspäten wird.

Ich will doch endlich einen offiziellen Prospekt von dem Auto haben. Wenn ich ihn schon fahre. :o)

Es wird vorerst keine Engpässe bei der Lieferung geben da die Autos für die nächsten Monate sich schon lange auf dem Seeweg befinden.

Der Accord für den Europäischen Markt wird ausschließlich in Japan im Werk Saitama (großraum Tokio) Produziert.

[sIGPIC][/sIGPIC]

@ SaschaOF

Ja, das mit dem Kontrast stimmt schon, ich hab mich halt ins helle Leder verguckt.

Und mein jetziges Auto ist schwarz, eigentlich eine schöne Farbe, bloß sieht man auf Schwarz jeden Fliegenschiss.

Deswegen wollt ich eigentlich eine helle Farbe, tja......wollte, bis ich im besagten Acci mit dem hellen Leder saß. Jetzt wirds wohl Blau ?!?!

Hoffentlich gibts nicht so schnell abfärbungen von Jeans, etc.

Die Ledersitze empfand ich auch als straff genug. Die Stoffsitze waren mir zu weich, da bin ich etwas verwöhnt von den Recaros aus meinem GTI.

@ ecki

also wird er doch in Japan gebaut, naja nehm ich dem Verkäufer nicht sooo übel.

Bearbeitet von -DrSchmerz-

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.