Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Neuer Honda Accord 2011 Facelift


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 243
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jetzt bringt bitte den 180PS Diesel Combi noch mit Executive Ausstattung, ich warte 1 Jahr und nehm ihn als Jahreswagen :wink:

Weils Aufs Schiebedach will ich nicht verzichten.

 

Der Type S hat jetzt gegenüber den bisher bekannten Type S auch Parksensoren vorn/hinten und luetooth FSE. Hatte der Russen Type-S nicht.(bis auf wenige ausnahmen ich weiß...)

 

Gibts doch.

Es gibt den Accord Tourer mit 180 PS Diesel in den Varianten

2.2 i-DTEC 180 S (31.900 EUR Liste)

2.2 i-DTEC 180 Type S (37.515 EUR Liste)

2.2 i-DTEC 180 Executive (38.290 EUR Liste)

 

http://www.honda.de/globalimages/pdf/de/car/de_car_br_accord_tou_2011_preise_ausstattung_daten.pdf

 

Die Ausstattung ist zwar Spitze, aber die Preise zu hoch. Da müssen die Händler mal nen ordentlichen Nachlass geben!

 

180 PS, 380 NM, 149-150 g/km CO2, 8,8 - 9,1 sec 0 ... 100 km/h

 

Hierzu im Vergleich der Toyota Avensis Kombi:

177 PS, 400 NM, 157 g/km CO2, 8,5 sec. 0 ... 100 km/h

(http://www.toyota.de/cars/new_cars/avensis/index.aspx?1~type=html&1~scene=exterior&1~model=t9_ave09_design_wagon&1~scroll=1)

 

Toyota Avensis Combi, 2.2 D-CAT, 6-Gang Schaltgetriebe, Executive, 1F7 platinsilber metallic : 33.450 EUR

 

Beide haben 2,2 Liter Hubraum und 4 Zylinder.

 

Etwas mehr Drehmoment und etwas weniger Preis hätte unserem geliebten Acci sicherlich gut getan.

 

Gruß Schmudi

Bearbeitet von Schmudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmudi::wink:

Auf dem Papier magst Du ja Recht haben, aber vergleich mal den Acci mit dem Avensis live und in Farbe: Der Accord ist einfach mind. ne halbe Nr. größer und edler. Vor allem bei Innenraumbreite & Haptik ist der Acci ne andere Welt. Ist bei den aktuellen Modellen so und war bei den Vorgängern Accord & Avensis mind. genauso heftig.

Wenn Du keinen Wert auf schicke Optik legst und einfach nur ein " Nutzfahrzeug" suchst dann ist der Toyota ok, aber sonst..

Habe den letzten und den aktuellen Avensis jeweils mit dem Acci verglichen ( incl Probefahrt vom 177PS Diesel ). Meine Meinung dazu - siehe oben -

Dieseln macht Spaß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir mal so die Leergewichte,PS Zahlen und Beschleunigungswerte anschauen kann ich nur sagen das daß alles ganz schön lahme Karren sind.

 

Aber wie soll es auch anders sein bei >1600 Kg Leergewicht.

 

Meinen hab ich mal mit 1330Kg gewogen :p

 

Wenn ich was schnelles fahren will kauf ich grundsätzlich keinen Accord. Da kannste noch so pimpen und Klamotten rauswerfen, deshalb wirste nie nen Sportwagen fahren. Da helfen Dir schön leichte Felgen & Co auch nich viel weiter.

 

Grundsätzlich sind die Werte ganz okay find ich, für das was ich von ner Limo oder halt nem Tourer erwarten würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich dachte die Qualität der verarbeitung wäre vergleichbar. Vom Design finde ich Mazda6 und Aensis durchaus OK.

 

Bezüglich Geschwindigkeit/Durchzug: Also für ein 1600kg Diesel-Auto sind 0 ... 100km/h unter 10 Sekunden aufjedenfall schon echt OK.

 

Wie mein vorschreiber schrieb: ist ja kein sportwagen (kein S2000 kein Integra).

 

Gruß Schmudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich was schnelles fahren will kauf ich grundsätzlich keinen Accord.

 

Würd ich so nicht sagen.Hat nichts mit nem Accord zu tun.

 

Nur mal zum Vergleich:

 

Accord Limo 180PS Diesel 0-100 8,8s

Audi A4 190 PS Diesel 0-100 7,9s

 

Accord 2,4l 201PS 0-100 7,8s

Audi A4 211PS 6,9s (das ist so schnel wie ein CTR FN2!)

 

Also is der Accord schon lahm im Gegensatz zu nem vergleichbaren Audi,BMW oder Mercedes.

Ich staune immer wenn ich so die Werte der deutschen Konkurenz sehe, aber mich hauts auch um wenn ich deren Preis sehe :schock:

 

Aber ich denke in der nächsten Accord Generation wird es eine komplett neue Motorengeneration geben, die jetzigen sind einfach veraltet. :))

ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dass der starke Diesel nicht mit Automatik angeboten wird...naja naja...

Und wie funktioniert das Kurvenlicht? Das Marketing-Geschwafel auf der Honda-Seite ist komisch.

 

Wieso soll sich das Kurvenlicht bei Rückwärtsfahrt einschalten?? Ist das irgendwie doch nur ein Abbiegelicht, was Honda erfolgreich verklausuliert?

Mysteriös!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so isses. Ganz außen, wo beim Pre-Face die Blinker sitzen, sind Scheinwerfer mit einer H3 Birne... Im Streifen soll das Standlicht sein, allerdings keine LED Technik.

 

So steht es auf Honda.de:

"Das aktive Kurvenlicht richtet den Lichtkegel von Ihrer ersten Steuerbewegung an optimal auf die zu durchfahrende Kurve aus. Zusätzlich, in die Frontscheinwerfer integrierte Leuchten verbessern die Ausleuchtung beim Durchfahren einer Kurve deutlich. Beim Rückwärtsfahren werden beide Kurvenlichter ebenfalls aktiviert, sodass die Fahrzeugumgebung stärker ausgeleuchtet wird."

 

Klingt schon a bisserl schwammig- Aber nach der Vorstellung heute werden wir schlauer sein.

Hatte gestern die Gelegenheit neben einem FL zu Parken, leider nur eine schlechte Handyaufnahme...

IMG020fl.thumb.jpg.c7a76967950cdc566a175e3dd87a4f0a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das facelift leichter? oder wie wird der 0,3s schneller?

 

Der Facelift ist laut Daten schwerer geworden. Wahrscheinlich durch höhere Geräuschdämmung.

Übersetzung scheint gleich zu sein.

Was mich verwundert das der Verbrauch bei 2.0 Liter wesentlich geringer geworden, trotz höheren Gewichts.

Hoffe das es auch wirklich so ist. Und keine Daten gefaket wurden um den Facelift besser zu verkaufen.

 

Mfg Alexander :wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das wirklich nur auf die verbesserte Aerodynamik zurückzuführen ist-

Es soll ja ausser der Frontpartie auch einen "Unterflur-Schallschutz", sprich verkleidung bekommen haben- Könnte schon 0,3 s und einen geringeren Verbrauch bringen. Aber abgesehen davon, ich habe mir den Acci nicht wegen der Beschleunigungswerte gekauft. Auch die inneren und optischen Werte zählen. Aus dem Alter der Ampelrennen bin ich raus, das hatte ich zu CRX Zeiten noch :D

Das die Heckscheibe jetzt etwas dicker sein soll find ich gut, da meine vor 3 Wochen geplatzt war.

(Wagen ist 2 Monate alt) Gehe nach dem Dienst zum Auto und sehe das Maleur. Kann ein Spannungsschaden/Materialfehler gewesen sein oder aber auch Fremdeinwirkung. Jedenfalls übernimmt Honda die Hälfte der Kosten, da man es schlecht nachweisen kann. Zum Glück hat es nicht geregnet :( Problematisch wurde es erst wegen der aktuellen Liefersituation, zuerst hieß es "nicht Lieferbar", da könnt ihr euch vorstellen wie es mir ging...neues Auto und Plastikfolie als Heckscheibe? Geht garnich...aber sie kam dann nach einer Woche doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd ich so nicht sagen.Hat nichts mit nem Accord zu tun.

 

Nur mal zum Vergleich:

 

Accord Limo 180PS Diesel 0-100 8,8s

Audi A4 190 PS Diesel 0-100 7,9s

 

Accord 2,4l 201PS 0-100 7,8s

Audi A4 211PS 6,9s (das ist so schnel wie ein CTR FN2!)

 

Also is der Accord schon lahm im Gegensatz zu nem vergleichbaren Audi,BMW oder Mercedes.

Ich staune immer wenn ich so die Werte der deutschen Konkurenz sehe, aber mich hauts auch um wenn ich deren Preis sehe :schock:

 

Aber ich denke in der nächsten Accord Generation wird es eine komplett neue Motorengeneration geben, die jetzigen sind einfach veraltet. :))

 

 

Also solchen Angaben kann man wohl bei den meisten Modellen diverser deutscher Hersteller wahrscheinlich genauso wenig vertrauen wie bei den Angaben über den Verbrauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich nur zustimmen.

 

Einen Avensis kannst du mit nem Accord gar nicht vergleichen.Genauso wenig einen Mazda 6.

 

Da is der Accord der Audi unter den Japanern und die anderen eher Renault und Fiat.Um das mal so zu verdeutlichen.

 

 

Du willst ja nicht unsere Hondas beleidigen?

Audi ! Hmpf

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beschleunigungswerte auf dem Papier entsprechen ja nicht unbedingt der Realität. Gerade bei Testvideos von älteren Honda Modellen wurden besssere Beschleunigungswerte festgestellt als angegeben. Vielleicht ist es ja heute auch noch so. Vielleicht übertreibt Audi auch etwas oder sie haben den Test aufm Prüfstand gemacht :D

GB6SH0T.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin heute mal zu honda rein und was sehen meine augen??? :schock: nix, rofl.

ein neuer jazz in giftgrün, ein cr-z (der schon von anfang an da rum steht), ein russen type s als vorführwagen draussen, ein cr-v 50 jahre und ein insight.

ach ja, dazu noch 2 civic in der billigsten ausstattung im "showroom" dazu...

fail autohaus xxx, sage ich da mal^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.