ecki Geschrieben 11. Februar 2011 Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 (bearbeitet) doppelpost Bearbeitet 11. Februar 2011 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 11. Februar 2011 Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 aber die Endrohre omg:henker::henker: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerniHuber Geschrieben 11. Februar 2011 Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 LED's sind heute angekommen. Werd mich morgen damit beschäftigen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oOEmuOo Geschrieben 11. Februar 2011 Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 also ich bekomm es nicht hin....liegt am löten, da das kabel immer wieder ab geht...ich weis nicht was ich falsch mach :( Zitieren 4-lagen Klopapier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rico Geschrieben 11. Februar 2011 Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 ...so meine sind auch eben fertig geworden , morgen noch einbauen und gut ist , gleich mal ne frage , ich müßte mit dem kabel zur mittelkonsole, wills mit dem tfl verbinden , kennt da einer ein guten und einfachen weg dahin ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oOEmuOo Geschrieben 11. Februar 2011 Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 sag mal hast du wasserdichte led streifen genommen? Zitieren 4-lagen Klopapier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rico Geschrieben 11. Februar 2011 Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 ....hab kein led-streifen , sind einzelne led,s , habe das ganze dann mit adheseal -dichtmasse wieder verschlossen , und das ist dann dicht für immer :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oOEmuOo Geschrieben 11. Februar 2011 Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 wie einzelne...wie haste denn das gemacht??? nich schlecht Zitieren 4-lagen Klopapier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rico Geschrieben 11. Februar 2011 Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 ja was soll ich sagen , die kleinsten led,s , die ich noch rumliegen hatte , widerstände gelötet , und viel mit ne dremel gearbeitet , mußte ja noch ein bissel platz schaffen da drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oOEmuOo Geschrieben 11. Februar 2011 Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 ich merke du kennst dich aus... hab da glei mal ne frage....worauf muss ich beim kabel anlöten auf der leiterplatine achten, da ich mich daran versucht habe, aber die kabel immer wieder abgegangen sind??? Zitieren 4-lagen Klopapier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rico Geschrieben 11. Februar 2011 Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 hmmm, nehme mal an , das du auch lötfett hast , beide seiten , also kabel und lötstelle etwas ran machen , lotzinn auf kolben , und dann beides zusammenhalten und den kolben ganz kurz ranhalten , durch das fett wird das lötzinn rübergezogen , wie gesagt ganz kurz , und so klappt das auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwadden Geschrieben 11. Februar 2011 Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Auch wenns nicht zum thema passt aber die Endrohre omg........:henker: keine angst,hab ich vorgestern wieder geändert!ist wieder eine vernünftige blende dran. Fragt aber nich warum ich diese dran hatte!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oOEmuOo Geschrieben 11. Februar 2011 Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 ach lotfett brauch ich da noch??? hm dann werde ich mir das wohl noch holen müssen...hoffe das es dann dran haften bleibt, das kabel aber danke erstmal für die info ;) Zitieren 4-lagen Klopapier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rico Geschrieben 11. Februar 2011 Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 na dann viel glück beim basteln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stixxx Geschrieben 11. Februar 2011 Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Kolophonium hat die gleiche Wirkung, das Zeug kommt dann nur auf die Spitze des Lötkolbens ;) Sehr verbreitet ist auch Lötzinn mit Kolophoniumkern, da brauchst du in der Regel nichts weiter. Wenn sich die Lötstellen immer lösen, würde ich spontan sagen die Hitze ist zu gering. Hat die Lötstation/Lötkolben nichts dran zum verstellen, einfach mal die Spitze reinigen. :)) Zitieren http://images.spritmonitor.de/434534.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Norman Geschrieben 12. Februar 2011 Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 Also als 1. Lötkolben reinigen 2. Kabel abisolieren 3.Kabelverdrillen 4.Verdrilltes Kabel mit Lötkolben erhitzen und von Oben Lötzinn einziehen lassen 5.Das verdrillte und mit Lötzinn durchflossene Kabel auf die entsprechende Stelle der Platine/LED Streifens legen 6. mit dem Lötkolben nun das Kabelerwärmen bis das Lötzinn wieder flüssig wird 7. Lötkolben wegnehmen und nicht am Kabel ziehn/bewegen, Lötstelle ohne Erschütterung kalt werden lassen Fertig Hier mal noch ein Paar Bilder (man kann die LED Streifen auch wunderbar als Fußraumbeleuchtung nehmen,sind nicht übelst hell, passt super) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oOEmuOo Geschrieben 12. Februar 2011 Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 bei mir hält das einfach nicht....ich versuche das kabel an zu löten, doch dieses sch... kabel geht immer wieder von dieser sch.. leiterplatine samt lötzinn ab Zitieren 4-lagen Klopapier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerniHuber Geschrieben 12. Februar 2011 Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 (bearbeitet) und ich krieg die sch*** reflektoren nicht auf... fummelarbeit ^3 :motz: gefühlte 10 stunden später: jetzt nur noch ordentlich wasserdicht machen die dinger und dann anschließen und einbauen,... fertig :-) Bearbeitet 13. Februar 2011 von NightEyes Beiträge zusammengefaßt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Norman Geschrieben 12. Februar 2011 Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 Was hast du denn da gemacht?? Wieso bist du nicht mit den Kabel bei dem einem Zylinder raus?Da ist doch schon ne Bohrung dann in der Heckschürze, hätteste auch keine Probleme mit dem dicht bekommen, etwas silikon rein und ruhe ist. Feingefühl haste auch keins:( ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerniHuber Geschrieben 12. Februar 2011 Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 das sieht doch eh keiner später und das loch ist für den schrauben gedacht, der die reflektoren provisorisch festhält. Hab jetzt rundum silikon draufgemacht. Jetzt siehts hübsch aus und dicht is es auch :)) ps. sieht alles etwas chaotischer aus, als es is ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oOEmuOo Geschrieben 12. Februar 2011 Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 Soooooooooooo hab mir jetzt Fett geholt und siehe da es klappt ;) nur leider hab ich nur noch eine LED leiste :( Zitieren 4-lagen Klopapier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rico Geschrieben 12. Februar 2011 Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 ...so auch fertig , heute morgen angebaut , ging relativ einfach , nur das kabel bis zur mittelkonsole verlegen , war ne scheiße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 12. Februar 2011 Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 Warum Mittelkonsole? Hast extra Schalter? Üble Delle an der Kante :schock:. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 12. Februar 2011 Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 (bearbeitet) Tagfahrlicht in rot für hinten Welchen Sinn hat das ganze bitte? :confused: Ihr werdet jetzt also Tagsüber besser von hinten gesehen??? Was soll das für einen Vorteil bringen? Bearbeitet 12. Februar 2011 von Accord06 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rico Geschrieben 12. Februar 2011 Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 .......hmm, ja delle, scheiß winter war zu faul scheibe hinten frei zumachen , fahnmast im weg :wall:, ist aber nicht so schlimm wie auf bild , ist kaum zusehen , werde ich aber trotzdem rausmachen lassen, ...ja habe für tagfahrlicht einen extra schalter , wenn tüv angesagt ist einfach ausgemacht, so kommen keine dummen fragen vom tüver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.