Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Tagfahrlicht in rot für hinten

Empfohlene Beiträge

Wenn du einen Schalter eingedacht und eingebaut hast, ist es noch ok.

Respekt vor der Arbeit, aber irgendwie erinnert mich die zusätzliche Beleuchtung an die Zeit der gelben Seitenbegrenzer in den Stoßfängern.

Habe die Bilder von euch angeschaut und für mich entschieden, dass es für mich persönlich nicht in Frage kommt. Aber trotzdem :repekt:, ehrlich.

image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 122
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Xenonstyle LED :D 15000K

http://www.led-tech.de/de/Leuchtdioden/0.5W-Power-LEDs/0.5-Watt-Power-LED-LT-1030_1_86.html

Die scheint ganz brauchbar zu sein. Mal weiter forschen :)

Und noch ein Edit. Dazu folgende "Platine" :)

http://www.led-tech.de/de/Leuchtdioden/Entwickler-Platinen/MultiLine-Ultraflex-Platine-19cm-LT-1174_1_91.html

Lässt sich was nettes daraus basteln.

Und wieder ein Edit :D

Es gibt noch 3,5Watt LED's. Die sind richtig Hell. Und teuer.

Bearbeitet von stixxx

Das würde ich auch noch mitmachen. Zwei normale Rückfahrlichter und trotzdem Nebler als LEDs.

Super Speedy! Bist ja noch hell wach um die Zeit. :D

Energy drinks seih dank :D:wink:

http://i56.tinypic.com/145idv.jpg

Ach ja, min. höhe vom Boden aus sind 250mm und max. 1000mm vorgeschrieben.

Bearbeitet von Speedy_Gonzales

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

"Vögeln"?

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

Das würde ich auch noch mitmachen. Zwei normale Rückfahrlichter und trotzdem Nebler als LEDs.

Super Speedy! Bist ja noch hell wach um die Zeit. :D

Und E-Prüfzeichen ;) Welches selbst gebastelte Sachen ja leider nicht besitzen :(

Egal, so lang es funktioniert^^

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

"Vögeln"?

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

da wird's doch bestimmt auch superduperextra helle leds geben müsste
Gibts. High- Power LED. Der Vorwiederstand den du aber dann verbauen musst muss eine Leistung von ca 3 Watt vertragen. Bei einer Flussspanung von ca 3,6 V ergibt sich ein Vorwiederstand von ca 350 Ohm. Das Problem dabei ist den entsprechenden Vorwiderstand, 350 Ohm- 3 Watt auf Keramikbasis, zu finden und es muss für jede LED ein Vorwiderstand geschalten werden. Man kann nicht alle LED parallel schalten und dann einen Vorwiderstand benutzen.

Die hier angegebenen Werte beziehen sich immer auf die verwendete LED. Nur mit High Power LED kann man eine Nebelschlussleuchte realisieren.

so will auch mal meinen senf zum thema dazu geben find das optisch spitze mit den tfl für hinten hier mal ein paar ideen für die kombi fraktion

1. die leuchten an den zigaretten anzünder im kofferaum anschließen der hat ja erst strom bei zündung an

2. dieses teil verbauen : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190426501672&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

da kann mann die leds ein und ausschalten wie man will und hat vorallem nich die arbeit vor ans amaturenbrett zugehen (würde ich nich machen wollen respekt dies zu tun)

ich hab das teil bis jetzt für mein tfl vorn im gebrauch und schalte damit den steuerstrom für das an und ausschalten des tfl bei abblendlicht kann also selbst entscheiden ob nachts tfl an oder nicht

mfg ich

Bearbeitet von #silversurfer#

Hab mich nochmal etwas schlau gemacht und die StVZO durchstöbert:

Konnte folgendes finden:

Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO)

B. Fahrzeuge

III. Bau- und Betriebsvorschriften

§53 Schlußleuchten, Bremsleuchten, Rückstrahler

http://www.verkehrsportal.de/images/gif/quad.gif (1) Kraftfahrzeuge und ihre Anhänger müssen hinten mit zwei ausreichend wirkenden Schlußleuchten für rotes Licht ausgerüstet sein......

Mehrspurige Kraftfahrzeuge und ihre Anhänger dürfen mit zwei zusätzlichen Schlußleuchten ausgerüstet sein.

Grüße

Bernhard

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.