Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord Facelift in Genf

dRuNkeN-dRaGoN

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Liest sich ja durchweg sehr gut, die neuen Scheinwerfer find ich auch mal richtig gelungen, aber dennoch ist es mir unverständlich weshalb so ein Auto in der heutigen Zeit nicht serienmässig mit Tagfahrlicht ausgestattet ist. Bei jeder kleinsten Spielerei die elektrisch ist, nen Knopf braucht oder einfach nur schön leuchtet sind die Japaner ganz weit vorn, auch bei den Serienausstattungen. Unverständlich warum der Accord selbst nach dem Facelift das Tfl nicht hat. :wall:

und wer braucht das? solange es noch keine pflicht ist, ist es eine elektroniche spielerei weniger die kaputt gehen kann oder einfach nur zuviel ist.

mal im ernst, die ganzen sachen wie lichtsensor, regensensor, tempomat, abstandswarner, elektrische sitze bla bla sind sachen, die man nicht wirklich braucht.

kurvenlicht wie bei bmw z.b. mit der linse die hin und her geht (wie auch bei honda) ist ne feine sache. alles andere unnötige spielerei die kostet und wiegt.

für das geld sollten sie lieber was in sachen materialien, konstruktion, gewicht verringern und sicherheit erhöhen machen. denn das auto voll stopfen mit allem scheiß und dann nen kleinen motor einbauen ist nicht grade große kunst.

dito - tempomat ist eines der nützlichsten an meinen acci :)

zum fahren braucht man es nicht, da reicht wesentlich weniger, nur im verhältnis zum preis und klasse, sollten gewisse features drin sein.

TFL find ich aus Sicherheitsgründen auch toll. man wird schneller gesehen, minimiert das risiko eines unfalls und ist keine teure spielerei wie ich finde.

klar sind sachen wie abstandswarner und kurvenlicht auch toll, nur da könnte es schnell sehr teuer werden, wenn die sachen futsch sind.

dies sind eben comfortfunktionen die heutzutage mehr und mehr kommen und von vielen gewünscht wird.

mit nem accord müssen wir dabei sicher abstriche machen, aber dafür sind die eingebauten systeme zuverlässig.

Ich gebe Cabkiller vollkommen recht wenn ich schon sehe wie fast jeder sich solche Dinger dran baut muß ich manchmal schon schmunzeln . Kurvenlicht wäre für mich auch wichtiger . Blos leider wird für jedes 2011 neu zugelassenen Fahrzeug Pflicht also denke ich mal wird auch das Facelift mit Tfl kommen :wall:. Torsten

Na das Teilleder sieht doch gut aus. Ist auf jeden Fall anderer Stoff als beim Pre-Facelift Type S. Das war genau der gleiche rauhe Stoff wie die Vollstoffausstattung im Elegance oder Comfort. Einfach grässlich! Wie Oma's selbstgestrickter Rolli ;)

Aber der Stoff hier sieht ja ganz gut aus. Auf jeden Fall feiner. Trotzdem nicht nachzuvollziehen, falls er wieder kein Alcantara als Option kriegt. Dass Honda Alcantara im Programm hat zeigt ja der CR-V.

Bearbeitet von Facelift

Tfl brauchen oder nicht, unterm Strich geht es darum das ein Fahrzeug der Mittelklasse dies im Jahr 2011 meiner Meinung nach mitbringen sollte, es zum. optional zur Verfügung stehen sollte. Sagen wir mal der Accord kostet rund 25 - 30tausend Euro. -Wenn ich nen Neuwagen kaufe und so viel Geld ausgebe dann doch auch mit ner gewissen Erwartungshaltung und sicher nicht ohne zu vergleichen. Und wenn es dann andere Hersteller gibt, die den ganzen Kram anbieten, einer aber eben nicht, muss man sich nicht wundern wenn der ein oder andere Käufer dann irgendwann mal hinterm Steuer eines anderen Herstellers platz nimmt denk ich. Ich denke auch das Marken, wie z.B. Audi, die sicher so eine Art Vorreiter sind gerad in sachen TFL gerade in den letzten Jahren durch solche Dinge einiges an Boden gewonnen haben auf dem Automarkt. Weil die Leute es schick, cool, nützlich , unverkennbar finden was auch immer. So banal es klingt, ich denke ich hab nicht ganz unrecht.

Darüber wie diese nachträglich angebauten Dinger aussehen brauchen wir nicht sprechen, da sind sich fast alle einig denk ich.

Ich gebe Cabkiller vollkommen recht wenn ich schon sehe wie fast jeder sich solche Dinger dran baut muß ich manchmal schon schmunzeln . Kurvenlicht wäre für mich auch wichtiger . Blos leider wird für jedes 2011 neu zugelassenen Fahrzeug Pflicht also denke ich mal wird auch das Facelift mit Tfl kommen :wall:. Torsten

Nee kommt nicht beim Facelift: Ist nur vorgeschrieben bei Fahrzeugen die NEU auf dem Markt kommen, d.h. die neu homologiert werden und das ist bei einem Facelift nicht der Fall.... gilt übrigends auch für das Jazz Facelift im April.

Alcantra wird es auch nicht für den Accord geben, gibt es zwar jetzt für den CRV aber nur für das Lifestyle Paket bzw für das 50 Jahre Sondermodell das dass abgespekte Lifestyle Paket inclusive hat.

Dieseln macht Spaß

Nee kommt nicht beim Facelift ...

Wer weiß.

... Ist nur vorgeschrieben bei Fahrzeugen die NEU auf dem Markt kommen, d.h. die neu homologiert werden und das ist bei einem Facelift nicht der Fall ...

Richtig! Also wäre das nicht der Grund, wenn das Facelift-Modell Tagfahrlicht an Bord hätte. Was

aber nicht heißen muss, dass kein TFL vorhanden ist. Honda geht (meiner Ansicht nach) mit der Zeit.

Und schon allein aus diesem Grund könnte ich mir vorstellen, dass diese TFL-Geschichte verbaut wird.

Aber hoffentlich nicht diese schwulen LED-Strips ala Audi, sondern lieber in Form von gedimmtem

Fernlicht ... das würde ich mir wünschen ... wenn überhapt, denn ganz ehrlich - drauf geschissen.

Im Endeffekt ist das doch wieder nur ein „unnötiges Teil“, das kaputt gehen kann und bei Ersatz vermutlich

wieder 'ne Million Euro kostet. Wenn ich am Tag gesehen werden möchte, dann schalt ich das Abblendlicht an.

Diese 0,00001 Liter Mehrverbrauch pro Kilometer ... pfff. In Zukunft fahren wir so oder so nur noch Autos

mit alternativen Brennstoffen.

Bearbeitet von vitamin

[sIGPIC][/sIGPIC]

Vitamin

Kannst mir ruhig glauben das beim Facelift Accord kein TFL kommt, weiß ich aus berufenen Munde....Abgesehen davon wäre wegen TFL keine neue Homologation / Typgenehmigung notwendig.

Find ich auch nicht weiter schlimm; beobachte mal wie viele wegen ihrem TFL vergessen, am Tag bei schlechter Sicht durch Regen, Schnee oder Nebel das Ablendlicht einzuschalten.....

Dieseln macht Spaß

• 1 Monat später...
Ich hab ihn mir genauso vorgestellt. :sabber:

Zeitlos geniale Optik.Wie beim Vorgänger Facelift.

Den werd ich mal richtig schick machen. :cool:

Neues Auto?

Ich find den neuen auch schick, schön dezent verbessert und verfeinert, so wie beim Vorgänger.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.