Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Brauche dringed eure Hilfe /Meinung

Empfohlene Beiträge

Tach Leutz!

Habe mir ja nen CM1 geholt. Laut Kaufvertrag steht drin geschrieben das er automatische Fahrlichtschaltung hat (Sport Ausstattung). Hat er aber net.

Steht auch net drin geschrieben "Irrtürmer vorbehalten".

Was kann ich da machen?

Er hat mir ne Gutschrift vorgeschlagen auf die nächste Inspektion.Zu wenig oder ......

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

naja laut Vertag wird dieser Punkt ja nicht erfüllt.

Da kann man sich jetzt rum ärgern mit Rückabwicklung oder nachbesserung. Ich glaube aber nicht, dass der Händler dir die Steuerung nachrüsten wird.

Kommt halt drauf an, wie weit er Dir entgegen kommt und wie wichtig Dir diese automatische Steuerung ist.

Ich würde vielleicht als entschädigung auf ne Anhängerkupplung hinweisen oder so. Wenn man sowas braucht.

Aber liegt in Deinem und irgendwie auch teilweise im Ermessen des Händlers.

Recht haben oder Recht bekommen.....

Grundsätzlich gilt was im Vertrag steht.

Wenn du das durchsetzen willst musst du klagen etc. ob du das willst ??? musst du entscheiden.

Ich für meinen Teil würde eine Inspektion gratis verlangen..... ich nehme mal an darauf würde der Händler sich einlassen.

Entscheiden musst du......................... und deine Nerven :))

Gruß

Frank

Grundsätzlich gilt was im Vertrag steht.

Wenn du das durchsetzen willst musst du klagen etc

Zu 1. :Richtig

Zu 2. :Muss er nicht. Er kann wenn er will wandeln. Da ist der Händler machtlos, da er seine Vertragsbestandteile nicht erfüllen kann. Oder er bietet von sich aus eine Kaufpreisminderung an. Und nicht bloß 500 Steine. Ich würde wandeln.

Serienmäßig verbaut ist das automatische Fahrlicht in den Modellen Executive und Type-S. Optional bei Sport und nicht verfügbar für comfort.

Quelle: Prospekt für das Facelift Modell.

Ich würde versuchen freundlich mit dem Verkäufer eine Einigung zu finden, wenn es dafür nicht schon zu spät ist. Er wird wissen, dass kaum einer deswegen den Wagen zurückgeben wird.

Wenn es dafür eine Inspektion umsonst gibt würde mir das reichen. Die Funktion würde ich nicht vermissen. Allerdings hat der ja dann kein Xenon. Und das würde mich gewaltig stören.

Bearbeitet von Dreffi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.