Rudi Geschrieben 28. Januar 2011 Teilen Geschrieben 28. Januar 2011 Hallo Freunde, bei meinem ehem. CL9 ging die Heckklappe nach Druck auf Fernbedienung wenigstens bis etwa zur Hälfte auf :D(leider auch nicht ganz). Bei meinem jetzigen CU2 erfolgt die Öffnung gerade einmal ein- bis zwei Finger weit.:cry: Meist sind dann dreckige Finger vorprogrammiert. Kommentar HH: "Da kamma nix mach'n"!:angel: Was meint Ihr dazu? Wisst Ihr eine Lösung? Die würde ich meinem HH gerne unter die Nase halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basstista Geschrieben 28. Januar 2011 Teilen Geschrieben 28. Januar 2011 https://www.accordforum.de/showthread.php/kofferraumdeckel-accord-limousine-12517.html? Hier steht, wie man es hinbekommt :) HAb es aber selbst noch nich probiert Zitieren Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 29. Januar 2011 Teilen Geschrieben 29. Januar 2011 Da nimmste Federn aus dem Baumarkt und hängst die in die Strebe ( jeweils links und rechts) und in die nächste Blechöffnung fertig. Ich mach mal noch ein Bild. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hbacc Geschrieben 29. Januar 2011 Teilen Geschrieben 29. Januar 2011 Da nimmste Federn aus dem Baumarkt und hängst die in die Strebe ( jeweils links und rechts) und in die nächste Blechöffnung fertig. Ich mach mal noch ein Bild. Zumindest in Deiner Signatur steht CL und nicht CU. Hier geht es um CU. Da ich bei beiden Typen einen Öffner eingebaut habe, weiß ich, daß die ganz andere Mechanismen brauchen. CN/CL: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/bgwi-4.jpg CU: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/bgwi-5.jpg Bei beiden Autos beidseitig anbringen. Wenn man beim CU anstelle des Gummis eine Feder einsetzen will, muß sie wenigstens auf 4-5-fache Länge ausziehbar sein. Schwierig zu finden - auch bei den Gummis. Der Weg ist ganz schön lang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 29. Januar 2011 Teilen Geschrieben 29. Januar 2011 Das kann natürlich sein,so wie auf deinem Bild hab ich es auch gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudi Geschrieben 29. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2011 Vielen Dank, hört sich einfach an. Aber wie ich die beim CU2 Bj.10/2010 die zweifache Seitenverkleidung (oberer Teil ohne sichtbaren Clip) runterbekomme, ist mir noch ein Rätsel.:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hbacc Geschrieben 30. Januar 2011 Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 Vielen Dank, hört sich einfach an. Aber wie ich die beim CU2 Bj.10/2010 die zweifache Seitenverkleidung (oberer Teil ohne sichtbaren Clip) runterbekomme, ist mir noch ein Rätsel.:( Die sichtbaren Clipse raus. Dann den Filz unter dem Kofferklappengummi rausziehen, bzw. Gummi abziehen.. Am besten ist, eine entsprechend lange Achse (M6) mit einer Umlenkrolle am Schwenkarm befestigen, so daß man einen längeren Gummi an zwei Stellen der Karosserie ohne viel Seitenkräfte einhaken kann (das zweite Ende ist auf dem Bild nicht zu sehen). Die Klappe soll ja erstens sicher und zweitens nicht zu schnell aufgehen. Kostet einige Fummelei und elegantere Lösungen (z.B. Gasdruckfeder) sind sicher auch möglich. Vielleicht baut ja mal jemand einen Motor an, mit dem man auch wieder zumachen kann. Da fehlt es dann aber wieder an der entsprechenden elektronik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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