Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

erfahrungsberichte


Empfohlene Beiträge

hallo zusammen ich will mir demnächst einen accord Type s holen und nun weiß ich nicht was besser ist schalter oder automatik und wo sind die unterschiede zwischen beiden gibt es da was????

 

wie sieht das mit der höchgeschwindigkeit aus???

 

 

wie ist das mit den schaltwippen beim automatik????

 

 

danke für eure antworten

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Automatik bequem, schaltet schnell und weich, Höchstgeschwindigkeit gleich mit Schalter, und Verbrauch auch nicht viel höher bzw. gleich.

Der manuelle Modus mit den Schaltwippen ist gut gelöst, und schaltet recht direkt.(Nettes Spielzeug)

Die Automatik wähl aber zu 99% die Gänge so passend, dass ich nur wenn mich der Spieltrieb packt mal den S-Modus teste.

 

Schalter ist von 0-100 schneller..

Für den TypeS passt wohl der Schalter ganz gut zu dem was der TypoS sein will, beim Executive finde ich die AT die passendste Wahl.

 

 

Am Ende ists Geschmackssache, bzw. sofern es kein Angebot mit AT gibt (Edition) , kostet ein gutes Stück mehr als die Handschaltung.

 

War selbst am Anfang skeptisch obs eine gute Wahl war, aber ich möchte Sie nicht mehr hergeben.

Wenn auch der Wandler beim losfahren und vom 1 -2. Gang ein wenig bissiger sein dürfte.

(Da geht auch die 0-100 Zeit verloren).

Sobald der zweite Gang eingelegt ist, und die Wandlerüberbrückung greift, ists egal, ob Schalter oder AT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du den CU2 meinst (nur damit habe ich Erfahrung): Klar gibt es große Unterschiede zwischen Automatik und Schalter. Gefühlsmäßig ist der Schalter wesentlich spritziger und definitiv ist er auch etwas schneller. Schon die Werkangabe ist da höher. Ich persönlich würde meinen Automaten aber nie gegen einen Schalter tauschen wollen, denn der 5-Gang-Automat im CU2 ist allererste Sahne und verbraucht bei über 90% der Fahrer auch weniger als ein Schalter.

 

Die Schaltwippen sind auch sehr gut zu gebrauchen. Der gewählte Gang wird aber nur beibehalten, wenn man den Schalthebel vorher von D in S gestellt hat. Bei Autobahnrennen muss man rechtzeitig in den 3. Gang runterschalten, weil der Automat das sonst nicht mehr macht und mit viel zu geringer Drehzhal beim Beschleunigen "verhungert". Aber wenn man das weiß, ist auch das kein Problem, vor allen Dingen: Wann macht man sowas "Abartiges"???

 

Im Wesentlichen ist die Frage ob Automat oder Schalter aber Geschmacksache. Die meisten werden nur mit einem von beiden auf Dauer glücklich. Ich möchte, wie gesagt, nicht gegen einen Schalter tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne niemand der, wenn er einmal ne gute Automatik ( so wie beim aktuellen Accord ) hatte, freiwillig wieder auf einen Schalter gewechselt hat.

Hat nur Vorteile: Im Stau, im Stadtverkehr, schaltet unter Zug - beim Schalter haste da immer eine Zugkarftunterbrechung. Wenn Du Vielfahrer bist ist ne Automatik immer die beste Wahl.... Ist aber nur meine persönliche Meinung & Erfahrung.... es gibt aber noch welche die gerne mit dicker Wade im Getriebe rumrühren wollen und meinen das es sportlicher ist..... komisch nur das alle hochkarätigen Sportwagen und auch Rennwagen schon lange kein herkömmliches Schaltgetriebe mehr haben....( Ferrari, Lamborghini etc. )

Dieseln macht Spaß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst während der Fahrt von D auf S und von S auf D schalten.

 

Die Wippen kannst du bei beiden Fahrstufen verwenden. Der Unterschied liegt darin, dass auf Stufe D die Automatik das Schalten wieder übernimmt und auf Stufe S die Automatik nachdem du die Wippen betätigt hast nicht mehr hochschaltet. Sie schaltet dann nur noch nach unten, wenn die Drehzahl zu niedrig wird (an der Ampel).

 

Außerdem kannst du auf Stufe S die Automatik auch ohne Wippen schalten lassen (wie bei D), allerdings wird dann nur noch bis Stufe 4 durchgeschalten.

 

Ich finde die Automatik super, so wie den Accord an sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass in ein Auto dieser Größe und Leistungsklasse unbedingt ein Automatikgetriebe gehört. Und ich bin mit dem des Accord sehr zufrieden. Die manuelle Schaltmöglichkeit über die Wippen ist sehr gut gelöst - wie aber bereits beschrieben schaltet der Automat meist so souverän und richtig, dass man sie nicht notwendigerweise benutzen muss. Und was die Beschleunigung angeht: ich finde sie auch mit AT voll zufriedenstellend. Man ist ja im Alltag unterwegs, und nicht im Rennbetrieb. IdR reicht es aus den Acci bis 3500-4000 UpM drehen zu lassen um bei den zügigen zu sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.