Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ATR Rennversion 2001

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab heute mal wieder in meinen alten Zeitschriften geblättert und mir ist eine Reportage über die Accordchallange von 2001 (wo mein ATR auch gefahren wurde) in die Hände gefallen.

Ich habs mal auf den Scanner geschmissen und euch als PDF hier hochgeladen. Eventuell interessierts ja den einen oder anderen.

ATR P1.pdf

ATR P2.pdf

ATR P3.pdf

ATR P4.pdf

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Jo kein ding immer gern :)

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Kannst du mal ein Bild von deinem Ölkühler posten? Einaulage und Anschlüsse eventuell?

Ich glaube der H22 ist doch nicht so unempfindlich wie mein ehemaliger B16... :cry: Bin ja doch öfters mal auf der Strecke. Fahre zwar keine paar Stunden am Stück aber offensichtlich kriegt der ja doch ein Ölproblem bezüglich der Temperatur.

Da steht auch was von den verplombten ECU´s. Aber nur als Kontrolle daß da nichts dran gemacht ist bzw. es diese ECU ist, bei Kontrollen.

Nabend,

also jetzt kann ich keine Bilder vom Kühler machen, da der ATR fertig zusammen geschraubt ist und ich dafür die Schürze vorn abbauen müsste.

Aber ich hab noch ein paar alte Bilder vom Umbauen im Winter gefunden, wo man das aber auch gut erkennen kann. Es ist ein 7 Reihen Kühler, der unter dem Kühlergrill und noch unter dem Kennzeichen (soll ja auch Fahrtwind rankommen). Also Praktisch sitzt der hinter dem Lufteinlass in der Schürze.

Von der Temperatur her kann cih nur sagen, dass es beim Serienmotor bei normalem Gebrauch des ATR nicht notwendig ist. Bei meinem aber merkt man z.b. das die öltemp im Stand (z.b. nach langen Leistungsintensiven Fahrten oder im Stop and go auf der Autobahn) schon sachte steigt, trotz Ölkühler. Hält sich aber dank des Kühlers im Rahmen. Wenn man dann wieder fährt und der Kühler Wind bekommt geht die Temp auch wieder runter.

Einmal hier, direkt unter dem Kühlergrill:

http://i44.tinypic.com/v46mvq.jpg

und hier, etwas schlecht zu erkennen unterm Nummernschild:

http://i34.tinypic.com/2guy0sy.jpg

Das Steuergerät ist mit so einem Honda Racing Aufkleber verplombt, damit man es nicht einfach so öffnen und unbemerkt wieder zuschrauben kann.

Außerdem waren auch Motor und Ölwanne verplombt, diese sind aber mittlerweile nicht mehr vorhanden.

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Danke dir für die Bilder!:))

Wo genau sind die Anschlüsse? Irgendwo mit am Ölfiltergehäuse oder wie?

Was ist bei dir normaler Gebrauch? Kann sein daß ich "normal" ja anders definiere ;)

Die Felgen kommen mir irgendwie bekannt vor.... :D Sind es Superleggeras oder Ultras? Was haben die denn für Dimensionen?

Jup kein Thema, immer gern ;)

Die Anschlüsse gehen rechts und links vom Ölkühler hinter den Holmen (Neben den Scheinwerfern) nach hinten weg. Sie gehen dann einmal Links vom motorblock übern Getriebe vorbei und einmal rechts an der Servopumpe vorbei nach hinten hinter den Motorblock. Angeschlossen sind die an einem Speziellem Ölfilteradapter Aufsatz mit zwei Hydraulikanschlüssen. Es sind recht stabile und starre Hydraulikschläuche.

Naja normaler Gebrauch ist bei mir halt normales fahren in Stadt, Landstraße und Autobahn. Mit Orginalem Motor.

Felgen sind OZ Ultraleggera 8Jx17" ET40 5x114,3 mit Bridgestone Potenza RE 050 A 215/40 R17 XL TL 87 Y

Alle 4 Räder wiegen zusammen unter 68Kg, habe ich extra gewogen.

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Felgen sind OZ Ultraleggera 8Jx17" ET40 5x114,3 mit Bridgestone Potenza RE 050 A 215/40 R17 XL TL 87 Y

Alle 4 Räder wiegen zusammen unter 68Kg, habe ich extra gewogen.

Hast PM...

Die sind noch ne ganze Ecke leichter als meine Superleggeras in 18´

Wollte die ja eigentlich los werden wegen Leistungsverlust/Handling etc. aber will aj keiner haben. Zum Pransen vor der eisdiel würden die reichen....:p obwohl dafür eigentlich schon fast zu schade und vor allem zweckentfremdet...

Naja mal schauen

• 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.