Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kaufberatung CL3

Empfohlene Beiträge

Vorab schon mal...die Boardsuche konnte mir nicht helfen..

Also Kollege von mir möchte sich nen Accord zulegen.

Haben hier einen in der Nähe gefunden. Müsste wenn ich richtig nachgesehen habe ein Cl3 sein.

Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.

Gibts beim CL3 irgendwelche dinge, auf die man bei der Probefahrt und beim Kauf achten sollte? Typische Mängel, Rückrufaktionen, etc.?

Was sagt ihr zu dem Angebot?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=140664943&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2001-01-01&maxPrice=5001&ambitCountry=DE&zipcode=01237&zipcodeRadius=20&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=125000&customerIdsAsString=&tabNumber=1

13 Stimmen lügen nicht

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Das Leder ist schonmal nicht original, oder :schock:

NAja ansosnten würdsch den Preis nochn bissl drücken...ihr könnt ja mal bescheid geben wenn ihr hinfahrt. Ich wohn 1min von dem Händler entfernt :D und fahr selbst nen Cg9... ist ja net soviel untershcied ;-)

Loud exhausts = police magnet :cool:

Finde den Preis auf jeden Fall in Ordnung, bei uns in Österreich werden die CL3 nach wie vor um zirka 6tsd Euro gehandelt. Allerdings hat dieses Modell eine Automatik, ich persönlich würde eine Handschaltung bevorzugen, damit macht der CL3 richtig Spass. Mängel sind mir keine bekannt, der 2,3er Motor (F23) ist auch sehr solide.

Ich fahr selber einen CL3 und kann nur sagen das ist ein sehr sehr schönes Auto. Hab ihn aber mit Schaltgetriebe. Aber der sieht gut aus besonders das Leder hat nicht jeder. Achten würd ich auf alle elektrischen Sachen wie Schiebedach Fensterheber usw. Und richtige Schwächen hat das Model meines Wissens nicht. :))

MFG

Hallo!

Betreffend des Links kommts mir ein bisschen komisch vor, dass der CL3 in knapp 2,5 Jahren nur 3000 km gefahren sein soll. Hier heisst es in der Beschreibung "(Zahnriemen wurden bei 121.000 km in 08/2008 gewechselt),".

Der Wagen soll aber erst 124.000 km runter haben. Wurde da etwa getrixt/gedreht?

Zu den Schwächen der Baureihe wurde hier schon einiges im Forum geschreiben.

Ich habe in 4 Jahren knapp 100tkm gefahren ohne ernsthafte Probleme. Lediglich ein Radlager hinten war fällig, im Momnet sind die Bremsen vorne etwas fest. Komfortelektrik ist unauffällig.

Grundsätzlich sollte man bedenken, dass Teile beim CL3 (sehr) teuer sind (Reifen, Bremsen, Fahrweksteile...)

Alles in allem ein sehr zuverlässiger Wagen

Reifen Noname ab 38€ das Stück.

205/50R16 ist eine gängige Größe die fast jedes Auto fährt.

Bremsen sind billig geworden.

kfzteile24 hat sich nach einer Diskusion drum gekümmert richtige Scheiben zum fairen Preis zu besorgen.

Kostet jetzt also auch im dreh 40€ das Stück Scheibe nicht mehr 190€

Hier und da mal vereinzelt was gehört.

Fensterheber Motor, Zentralverriegelung, Wegfahrsperre.

Aber von Kinderkrankheit kann man nicht sprechen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.