vti77 Geschrieben 4. Februar 2011 Teilen Geschrieben 4. Februar 2011 hallo habe seit ca.einem monat ein klackern an der vorderachse bei meinem tourer.es hört sich an wie ein ausgeschlagenes traggelenk oder eine kaputte koppelstange und tritt bei unebenen straßen,schlaglöchern oder kopfsteinpflaster auf.habe die koppelstangen gewechselt .brachte nix.hab das auto von meinem mechaniker durchchecken lassen.fazit:traggelenke gut ohne spiel,und auch sonst nirgentwo luft oder spiel.alles in ordnung.aber das klackern ist nach wie vor da.hatt jemand von euch ne ahnung was das sein könnte???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bluestyle Geschrieben 4. Februar 2011 Teilen Geschrieben 4. Februar 2011 (bearbeitet) schau doch mal ob etwas lose in deinem handschufach oder deinem brillenfach liegt, oder lass auch mal die koppelstangen an der ha checken hatte das auch dachte es kommt von vorn aber es waren die hinteren. gruß markus Bearbeitet 4. Februar 2011 von bluestyle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 4. Februar 2011 Teilen Geschrieben 4. Februar 2011 @vti77: Hab schon seit 'nem halben Jahr ein derartiges Problem vorne links. Hab die Suche mittlerweile aufgegeben. Bin gespannt, ob du was herausfindest. :( Aber trotz der fehlenden Verschleißerscheinungen tippe ich (zumindest bei mir) mal auf's Traggelenk. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vti77 Geschrieben 5. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2011 @ vitamin das tippe ich auch! werde mich melden falls ich den übeltäter finde und du bitte auch wennst was findest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACCORD CG 8 Geschrieben 5. Februar 2011 Teilen Geschrieben 5. Februar 2011 kleiner tipp-- entweder leichtes spiel stabbibuchsen oder leichtes spiel stabbistütze--meist kaum spürbar aber macht geräusche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 (bearbeitet) Es gibt Neuigkeiten: War heute beim TÜV - durchgefallen. Die vorderen Buchsen vom Querlenker sind hinüber. Das wird's sein was bei mir klappert. Kann man zum Glück einzeln wechseln. Preis pro Buchse 25,90€ netto. Insofern bin ich ganz froh, dass das Klappern jetzt ein Ende hat und die Reparatur nicht all zu teuer wird. Bearbeitet 9. April 2011 von vitamin Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 31. März 2011 Teilen Geschrieben 31. März 2011 (bearbeitet) Ja, war bei mir letztens dasselbe. Klappern habe ich zwar nicht gehört aber der TÜV-Mensch hat mir schön die linke Seite gezeigt und da hat der Querlenker schon aufgelegen. Ich habe gleich beide Seiten machen lassen. Die lassen sich zwar umpressen - d.h. man braucht nicht die kompletten Querlenker auszutauschen - aber teuer wars trotzdem. Habe 710 € dafür bezahlt. Neue Querlenker wären für 200 € oder so was mehr zu haben. Das Umpressen ist halt viel Arbeit. Die Pendelstützen lassen sich übrigens meistens nicht abschrauben und müssen abgeschnitten werden. Also neue her. Kosten nicht viel. Bearbeitet 31. März 2011 von zpx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 1. April 2011 Teilen Geschrieben 1. April 2011 (bearbeitet) ... Habe 710 € dafür bezahlt. ... :schock: :schock: Bei mir waren es nur 136,00 EUR. Bearbeitet 1. April 2011 von vitamin Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 1. April 2011 Teilen Geschrieben 1. April 2011 Weiß auch nicht, wie das sein kann. Hier ist meine Kostenaufstellung: Querlenker li. u. re. ausgebaut, alle Lagerbuchsen erneuert. Fahrzeug fertiggestellt. Koppelstangen li. u. re. erneuert; erschwerter Ausbau wg. starker Verrostung. 307,50 Löse-/Reinigungsmittel 4,50 2 Kugelgelenke 106,96 2x Buchse Aufhängung 41,94 2x Buchse Aufhängung 33,52 2x Buchse Aufhängung 29,38 2x Flanschenmutter, 10M 3,24 2x Schraube 6,92 2x Schraube 10,80 2x Schraube Dämpfergabel 12,94 2x Mutter selbstsich. 4,28 2x Mutter selbstsich. 5,72 2x Mutter 7,16 2x Splint 0,88 Ersatzwagen 18,00 Das sind insgesamt 593,74; dazu kommt noch die MwSt und schon sind wir bei knapp 710 €. Jetzt schau mal, was deine Rechnung hergibt. Ich habs übrigens bei Honda machen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 1. April 2011 Teilen Geschrieben 1. April 2011 Wie gesagt, bei mir wurden nur die vorderen Buchsen auf beiden Seiten gewechselt. 25,90€ pro Buchse. Mal zwei sind 51,80€, der Rest ist der Arbeitsaufwand. Habs ebenfalls bei Honda machen lassen. 'Ne genaue Auflistung hab ich leider nicht bekommen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 1. April 2011 Teilen Geschrieben 1. April 2011 Ach so, ok. Bei mir ist ja quasi alles neu. Es waren ja eigentlich auch nur die vorderen Buchsen kaputt aber ich dachte mir, bevor ich in einem halben Jahr wieder alles ausbauen lassen muss, kommt jetzt alles neu rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 9. April 2011 Teilen Geschrieben 9. April 2011 (bearbeitet) Ich muss meine Aussage an dieser Stelle dementieren. Heute war das Klappern wieder da. Insofern hat das alles mal nischt gebracht. Bin mit meinem Latein nun auch am Ende. In letzter Zeit geht mir diese Pisskarre nur noch auf'n Zeiger. :grummel: Bearbeitet 9. April 2011 von vitamin Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaNRW Geschrieben 13. April 2011 Teilen Geschrieben 13. April 2011 Ich hab auch das Klappern, aber vorne Rechts. Wenn ich anfahre so ein 3-4 maliges klappern. Zum Teil auch bei bestimmten Bodenwellen aber nicht immer. Querlenker habe ich auf beiden Seite komplett neu. Ich weiss auch nicht worher das Geräusch kommt. Dachte erst an den Schmutzfängern die man sieht wenn man die vorderen Türen öffnet. Dort fehlte bei mir auch eine "Plastikschraube". Aber das war nicht der Fall. Zitieren Accord CL9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaAlex Geschrieben 13. April 2011 Teilen Geschrieben 13. April 2011 Bei mir klapperts Vorne nicht bei Bodenwellen oder PflasterStraßen, sondern beim untertourigen Anfahren. Sprich kupplung kommen lassen und dann klapperts. Kumpel meinte klingt gar nicht gut von Aussen. Also war anfangs auch nicht. Habt ihr ne Ahnung ansonsten fahr ich mal zum HH <--- Mein Auto etc. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]:DLoud Pipes Save Lives:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaNRW Geschrieben 14. April 2011 Teilen Geschrieben 14. April 2011 (bearbeitet) @HondaAlex so fing das bei mir auch an! Ich habe es auch nicht bei allen Bodenwellen bzw. Schlaglöchern nur ab un zu. Man muss auch gezielt drauf "achten" bzw. hören. Für mich sind es eventuell die Bremsbeläge die Spiel haben oder die Plastikverkleidung im Radkasten Bearbeitet 14. April 2011 von HondaNRW Zitieren Accord CL9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 14. April 2011 Teilen Geschrieben 14. April 2011 Eventuell die Bleche hinter den Scheibenbremsen mal nachschauen, die können auch manchmal gegen den Bremssattel schlagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon Pehl Geschrieben 14. April 2011 Teilen Geschrieben 14. April 2011 Es mag zwar anfangs um den CM2 gegangen sein, aber da sich nun auch andere Modelle dazugesellen, schreibe ich hier auch mal rein. Bin gerade eben in die Innenstadt gefahren - alles normal. Habe dann kurz geparkt, um meine Freundin abzuholen und dann aufm Rückweg ging bei mir ein rhytmisches Klackern los. Zuerst dachte ich, ich habe einen Platten - Fehlanzeige alle vier sind top. Dann habe ich geschaut, ob vielleicht irgendwie was locker sein könnte: Bremse, Plastikverkleidung unterm Auto, irgendetwas durchgerostet oder locker, aber nichts zu sehen. Als ich dann in meine legendäre Tiefgarage gefahren bin kam plötzlich ein schleifen dazu, als würde ich auf der Felge fahren :schock: Dabei haben alle vier Reifen aber genug Druck (erst vor ein paar Tagen wieder auf entsprechenden Druck gebracht). Aber wie gesagt, nichts zu sehen unter dem Auto, was schleifen könnte. Auch kein Teile was ich vermissen könnte... :zunge2: Auch nix liegen geblieben... Ich weiß allerdings, das mein Stabi vorne rechts hin ist. Das aber nicht erst seit gestern. Kann der sich vielleicht nun so "gestellt" bzw. "gedreht" haben, dass der nun manchmal irgendwo dran schleift? Wobei... geht ja eigentlich nicht wirklich, wie sollte das dann rhytmisch sein und vor allem bleiben? Habt ihr da eine Idee? Ich habe nix Neues im Handschuhfach und meine Sonnenbrille hatte ich auf der Nase und nicht im entsprechendem Fach. :p Zitieren Link zum Projekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derstutzi Geschrieben 15. April 2011 Teilen Geschrieben 15. April 2011 meine Mum hatte an ihrem 04er ATS CL9 mal n Stein inner Federn vorn rechts, gab auch n böses *KLONG* Geräusch ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon Pehl Geschrieben 15. April 2011 Teilen Geschrieben 15. April 2011 War das denn auch rhythmisch? Oo Ich mach gleich mal eine langsame Proberunde oder lass meine Freundin den Wagen mal rollen und schau mal nebenbei... Zitieren Link zum Projekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon Pehl Geschrieben 15. April 2011 Teilen Geschrieben 15. April 2011 So... Es ist definitiv vorne rechts. Ein rhythmisches Schleifen. Tritt auf, wenn ich die Kupplung loslasse oder vom Gas gehe. Wird im Auto richtig laut (das hat nix mehr mit dem Abrollgeräusch der Reifen an sich zu tun!). Vibriert im Auto auch ganz gut... o_ô (besonders jenseits der 50 km/h) Habe vorhin festgestellt, dass zwei Radschrauben vorne rechts sich gelockert haben... Dabei waren die festgezogen, über Kreuz natürlich. Morgen früh um 09:00 Uhr zum HH und dann auf die Bühne damit. Hoffentlich ist es nicht das Radlager oder so... Ich werde auf jedenfall morgen berichten. Zitieren Link zum Projekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 15. April 2011 Teilen Geschrieben 15. April 2011 (bearbeitet) Ein Schleifen? Das könnten auch die Bremsen sein. Hast du vor kurzem die Bremsen erneuert? Radlager glaube ich eher nicht. Da hast du für gewöhnlich so 'ne Art mahlendes Geräusch. Als wenn du scheiß Reifen hättest und die ewig laut wären. Also ziemlich laute „Rollgeräusche“ quasi. ... Habe vorhin festgestellt, dass zwei Radschrauben vorne rechts sich gelockert haben...Dabei waren die festgezogen, über Kreuz natürlich. ... Ja das ist doch normal. Deswegen sollte man nach jedem Reifenwechsel die Radmuttern nach den ersten Hundert Kilometern nachziehen. Das steht z.B. auch auf jeder Rechnung von Reifendiensten oder Werstätten. Damit sichern die sich ab, falls mal ein Kunde nach dem Werkstattaufenthalt sein Rad verliert. ;) Bearbeitet 15. April 2011 von vitamin Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon Pehl Geschrieben 16. April 2011 Teilen Geschrieben 16. April 2011 Danke für die Tipps :) War heute bei meinem HH und hab mir mal schnell nen Techniker auf den Beifahrersitz gepackt. Der wusste auch nicht, was es sein könnte. Haben ihn dann aufgebockt und bissl geschaut. Er war etwas verwundert, wie viel Spielraum die Antriebswelle - ich begann zu schlucken. Allerdings meinte er, dass es auch was anderes sein könnte. Bremsen seien es aber nicht. Er hat ihn wieder runter gelassen und hat dann einfach noch mal alle Radschrauben angezogen. Und siehe da: Alle Geräusche, außer die normalen Abrollgeräusche, sind weg :) Anscheinend lag es tatsächlich an den beiden Radmuttern. Dabei dachte ich eigentlich immer, dass bei sowas man eher ein "ruckeln" und sowas bemerkt, statt so ein dumpfes jaulen Oo Auf jedenfall ist alles wieder in Ordnung. Kosten: Danksagung, Lächeln und ein ölliger Händedruck Zitieren Link zum Projekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haz Geschrieben 18. April 2011 Teilen Geschrieben 18. April 2011 hatte selbiges problem mit dem mazda meiner freundin auch bremssättel ringsrum instandgesetzt da sie fest waren und dadurch 1000 mal die räder runter und wieder drauf gesteckt. beim letzten mal entlüften hab ich vorne links wohl vergessen mit drehmoment anzuziehn kam später (nach einer woche) dann auch son ryüthmisches klackern was dann zu einem richtig laten schlagen wurde welches die ganze nachbarschaft geweckt hat. ich schon das schlimmste befürchtet 3 kreuze....es waren nur die radmuttern die sich losgeschubbelt hatten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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