Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Lampenarten CL 7

Empfohlene Beiträge

Könnte mir bitte jemand mal erklären wo welche birnen verbaut sind ?

Und ob ich einfach mal so H4 birnen kaufen kann und die dann auch da rein passen wo sie rein sollen :D ?

will evtl abblendlicht heller haben, und mein fernlicht ebenfalls. für das standlicht will ich was mit blau stich ;)

sigpic9673_1.gif

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wenn Du ein Handbuch besitzt, auf Seite 471 gibt es eine kleine Übersicht und da steht für Abblend- und Fernlicht auch H1.

Habe seit letztem Monat auch hellere drin (Bosch H1 Plus 90), gibt es über ebay recht günstig im Zweierpack. Allerdings sollen solche Lampen recht schnell kaputt gehen und maximal ein Jahr halten.

Wenn sie mindestens sechs Monate halten ist es mir das wert, denn das Fahren wird damit tatsächlich deutlich angenehmer.

ok, damit nicht nochn fred aufgemacht wird :D :

ich hab xenon, bin damit aber nicht so ganz zufrieden. im fernsehen sieht man immer schön weiße xenon lichter und das die ausleuchtung deutlich besser also mit halogen sein soll. aber ich bin irgendwie nicht so begeistert. ich fahre ungern mit abblendlicht. normal?

wer nicht will muss ja nicht antworten :wall:

zudem gibt es so ein thema nicht in dem die lampenarten erklärt werden.. :wall:

oben hat schon wieder jemand H4 für was soll das sein abblend oder fernlicht ?

schwadden

AW: Lampenarten bei Accord cl 7

standlicht ist T10,alles andere im scheinwerfer ist H1

nummernschildbeleuchtung ist auch T10

Wie kann dann H4 drin sein :schock: ?

Man könnte es auch einfach für jeden deppen erklären so das man durchblickt..

Sprich ne Tabelle machen oder so.

Abblendlicht: H1

Fernlicht:

Standlicht:

Kennzeichenleuchte:

gruß

sigpic9673_1.gif

keule ich habe dir nen link von osram geschickt,wo du deinen auto typ eingibst und es dir für deppen anschauen kannst und nochmal du hast ein handbuch wo das auch alles drin steht und bei der suche im forum kommt auch was raus.:roll:

Wie kann dann H4 drin sein :schock: ?

Man könnte es auch einfach für jeden deppen erklären so das man durchblickt..

Sprich ne Tabelle machen oder so.

Abblendlicht: H1

Fernlicht:

Standlicht:

Kennzeichenleuchte:

gruß

:repekt:

mal abgesehen von der Suche oder dem Handbuch müsstest Du einfach die Antworten lesen. Niemand schreibt Dir, dass H4 in den Accord kommt.

Der Osram-Link von japandriver ist für Dich genau das richtige!

nachdem ich vor kurzem selber mal gesucht hab, hab ich mal auf meiner Page weng was zusammengestellt.

Sollten da Fehler sein, bitte informiert mich.

http://www.dominik-accordcn1.de/include.php?path=content/content.php&contentid=19

Wenn hier schon wieder Vergleiche mit Xenon in den Raum geworfen werden, dann sollte man sich im Klaren sein, dass es absolut egal ist ob H4 oder H7! Das ist lediglich eine Fassung damit die Glühlampe in den Scheinwerfer passt. Xenon ist nur mit Halogenlicht vergleichbar. Da spielt doch die Fassung absolut keine Rolle. Es hängt vom Halogdnscheinwerfer ab und nicht von der Fassung. Schließlich wirft das Abschlussglas oder die Projektionslinse das Licht auf die Fahrbahn. Hier kann es vom Hersteller zum Hersteller gewisse Unterschiede geben. Dies trifft auch auf Xenonscheinwerfer zu.

Grundsätzlich ist eine H4-Fassung nur bei Fahrzeugen bei denen das Abblend- und das Fernlicht in einer Eunheit sind. Dazu hat die H4-Glühlampe auch zwei Glühdrähte.

Bearbeitet von Accordian1001
image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019

Ich wollte damit lediglich ausdrücken dass die Ausleuchtung des Accord Xenon Lichts besser ist als bei den von mir sonst gefahrenen Autos/Scheinwerfern, weil die Behauptung kam, dass das Xenon im Accord schlecht ist.

Und in meinem letzten Auto, CRX Del Sol, waren Abblendlicht und Fernlicht in getrennten Scheinwerfern untergebracht. Dabei war in jedem Scheinwerfer eine H4 Lampe. Das macht da übrigens auch Sinn (den ich aber jetzt nicht extra erklären will).

Dann würde ich sagen ab zur Werkstatt und einstellen lassen. Sollte, wenn die überhaupt was dafür haben wollen, nicht mehr als einen 10er kosten.

Gerade bei Xenon sollte es ordentlich eingestellt sein. Wenn du das jetzt einfach noch drehst, kannst du evtl den Gegenverkehr ganz böse blenden.

Vielleicht stimmt auch was mit der automatischen leuchtweiten Regelung nicht. Also lass das ruhig mal checken.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.