Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Tachobeleuchtung CG2

Mario.Kerkhoff

Empfohlene Beiträge

Hallo

mhm hab ein Problem mit meiner Tachobeleuchtung:(. Meistens wenn ich die Schweinwerfer einschalte funktioniert die Tachobeleuchtung nicht. Wenn ich dann auf das Amaturenbrett schlage funktioniert sie ab und zu wieder aber manchmal muss das Auto auch erst mal ein paar Kilometer gefahren bis es dann funktioniert. Habt ihr auch schon mal so ein Problem gehabt? Könnte es nur ein wackler im Stecker oder Kabel sein oder auch ein Problem der Platine? Gibt es Probleme wenn ich den Tacho abklemme? Muss ich dann in eine Werkstatt?

Danke schon mal im voraus für die Antworten

Gruß Mario

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Das hatte ich bei meinen auch. Da war an der oberen stelle wo die oberbeleuchtung ist eine kaltbruchstelle an der lötstelle. Bisschen nachgelötet und hat wieder super funktioniert. Beim ausbau brauchst keine angst haben. Man kann alles abstecken. Zuerst die Blende entfernen. Da sind oben 2 Schrauben und unten ist die blende geklipst. geht ein bisschen schwer raus aber mit ein bisschen gefühl bricht man auch nix. Dann noch 4 Schrauben beim Tacho und dann nach vorne klappen und stecker runter machen - Fertig
Honda Accord CG2-3.0V6 24V 254tkm :D Aktuell

und wenn die Stecker ab sind, solltest du auch besser keine Zündung anmachen, sonst haste SRS Fehlermeldung drin ;)

ich hatte das bei mir auch, allerdings bei mir war der Kontakt vom Stecker an der Platine nicht mehr ganz festgelötet, habe den nachgelötet und bis jetzt ist die beleuchtung noch kein einziges mal ausgegangen

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.