Mario.Kerkhoff Geschrieben 7. Februar 2011 Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 Hallo mhm hab ein Problem mit meiner Tachobeleuchtung:(. Meistens wenn ich die Schweinwerfer einschalte funktioniert die Tachobeleuchtung nicht. Wenn ich dann auf das Amaturenbrett schlage funktioniert sie ab und zu wieder aber manchmal muss das Auto auch erst mal ein paar Kilometer gefahren bis es dann funktioniert. Habt ihr auch schon mal so ein Problem gehabt? Könnte es nur ein wackler im Stecker oder Kabel sein oder auch ein Problem der Platine? Gibt es Probleme wenn ich den Tacho abklemme? Muss ich dann in eine Werkstatt? Danke schon mal im voraus für die Antworten Gruß Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord30v6 Geschrieben 7. Februar 2011 Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 Das hatte ich bei meinen auch. Da war an der oberen stelle wo die oberbeleuchtung ist eine kaltbruchstelle an der lötstelle. Bisschen nachgelötet und hat wieder super funktioniert. Beim ausbau brauchst keine angst haben. Man kann alles abstecken. Zuerst die Blende entfernen. Da sind oben 2 Schrauben und unten ist die blende geklipst. geht ein bisschen schwer raus aber mit ein bisschen gefühl bricht man auch nix. Dann noch 4 Schrauben beim Tacho und dann nach vorne klappen und stecker runter machen - Fertig Zitieren Honda Accord CG2-3.0V6 24V 254tkm :D Aktuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mario.Kerkhoff Geschrieben 7. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 danke:D dann werd ich das am Wochenende mal in Angriff nehmen Gruß Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 7. Februar 2011 Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 und wenn die Stecker ab sind, solltest du auch besser keine Zündung anmachen, sonst haste SRS Fehlermeldung drin ;) ich hatte das bei mir auch, allerdings bei mir war der Kontakt vom Stecker an der Platine nicht mehr ganz festgelötet, habe den nachgelötet und bis jetzt ist die beleuchtung noch kein einziges mal ausgegangen Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.