Liv Geschrieben 10. Februar 2011 Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 Und schon wieder einmal brauche ich dringend eure Hilfe, vorrangig von Leuten die, die oben genannten Felgen an ihrem Accord haben. Und zwar habe ich an meinem frisch gekauften CL9 folgendes Problem: Ich sollte heute noch einmal zum Händler kommen (130km entfernt) um TÜV und Eintragungen nachzuholen. Der Auspuff ist nun legal und auch die Fahrwerksfedern machten keine Probleme... Nur irgendwie wollte die Dekra nicht die tollen 18" Civic Type-R Alus eintragen :( Das heißt jetzt hab ich nur TÜV mit meinen Stahlfelgen bekommen :( Der Händler hat die weißen Felgen da behalten und will mir andere Felgen besorgen und zukommen lassen. Aber erstens mag ich die Type R Felgen und zweitens will ich nicht irgendeinen Ersatz dafür, wo ich nur wenig Mitspracherecht hätte. Nun meine Frage: Ich habe gesehen hier fahren einige Leute diese Felgen auf ihrem Accord, wo habt ihr sie eintragen lassen? Ging das problemlos mit einer Einzelabnahme? Und war einer von euch zufällig im Raum Berlin die Felgen eintragen? Was kostet sowas? Am besten wäre nämlich wenn ich die Felgen behalten kann und der Händler mir nur das Geld für die Eintragung/Einzelabnahme gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex1651061292 Geschrieben 10. Februar 2011 Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 hiermit sei dir geholfen klick mich gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Liv Geschrieben 10. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 Oh super danke schön, das habe ich mit der Suche nicht gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serik Geschrieben 11. Februar 2011 Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Auf dem normalen wege wird es eh nichts:motz:, suche einfach mal ein GUTEN Prüfer ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Liv Geschrieben 11. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Ja hab ich heute auch gemerkt :( War mit den Unterlagen bei der Dekra. Der Typ meinte ohne Tragfähigkeitsnachweis von Honda geht gar nichts. Die drei Unterlagen aus dem oben genannten Threat sind nutzlos, da steht ja auch nichts drin. Des Weiteren meinte er, dass ich sowieso Probleme mit 18" Felgen, 225er Reifen und ner 50mm Tieferlegung bekommen könnte. Hat da jemand Erfahrung? Müssen besondere Umbaumaßnahmen getroffen werden (Radkästen ziehen, Kanten umlegen usw.)? Ich bekomm ne Krise, ich verschulde mich 3 Jahre und denke ich bekomme nen tolles Auto und nichts klappt. Also sollte ich die Type-R Felgen besser vergessen? Dann muss der Händler mir etwa gleichwertige Felgen besorgen die auch eingetragen werden können. Sollte er dann lieber gleich 17" Felgen besorgen? Nicht das es nie klappt mit 18 Zollern :( Man das bedeutet alles, dass ich mein neues Auto für bestimmt ne Woche abgeben kann :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 11. Februar 2011 Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 ... Des Weiteren meinte er, dass ich sowieso Probleme mit 18" Felgen, 225er Reifen und ner 50mm Tieferlegung bekommen könnte. Hat da jemand Erfahrung? Müssen besondere Umbaumaßnahmen getroffen werden (Radkästen ziehen, Kanten umlegen usw.)? ... Das stimmt nicht so ganz. Entscheidend ist der Abrollumfang. Auf 225er Reifen in 18" benötigst du einen Querschnitt von 40! 225/40 R18 Über die Änderungsmaßnahmen entscheidet die ET (Einpresstiefe) der Felgen. Der Federweg hängt nicht mit der Tieferlegung zusammen. Der Sturz verändert sich lediglich. Der Weg des Reifens beim Einfedern bleibt derselbe. Zur Frage der ET und Umbaumaßnahmen: https://www.accordforum.de/showthread.php/info-welche-r-der-passen-auf-meinen-accord-03-10899.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Liv Geschrieben 11. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Ja das mit dem Abrollumfang hat er auch gesagt, dass haben wir gleich berechnet und es würde passen. Danke für die Liste, da kann man recht gut vergleichen. Das mit dem Federweg check ich nicht, der Abstand zwischen Reifen und Kotflügel ist doch durch die Tieferlegung viel geringer, das heißt das Rad darf weniger einfedern. Die Feder ist doch extra härter um das zu kompensieren, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 11. Februar 2011 Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 (bearbeitet) Schon. Aber, der Effekt ist doch derselbe wie beim normalen Einfedern. Wenn du dein Fahrzeug belädst, dann verringert sich der Abstand zwischen Reifen und Kante, doch auch der Sturz ändert sich. Der Reifen neigt sich etwas nach innen. Dasselbe ist doch bei der Tieferlegung der Fall. Um dies zu kompensieren, benötigst du Sturzversteller! Dann steht das Rad wieder gerade da. Und dann entscheidet sich ob du bördeln musst oder nicht. Aber bei den Felgen, die du hast, wird es kaum nötig sein. Bearbeitet 11. Februar 2011 von Accordian1001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Liv Geschrieben 11. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Ok das beruhigt mich etwas. Dann ist jetzt nur noch die große Frage, ob der Händler noch mal versuchen soll die weißen Civic Type R Felgen mit nem Tragfähigkeitsnachweis von Honda (den ich noch nicht habe) bei der Dekra eintragen zu lassen. Oder die mir neue 18 Zoller bestellen, die sich wahrscheinlich etwas einfacher eintragen lassen. Da weiß ich allerdings nicht wieviel Mitspracherecht ich habe was die Optik angeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
---DJ E.F.--- Geschrieben 11. Februar 2011 Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Schreib Cabkiller an. Der fährt die Felgen mit einem Gewindefahrwerk. MfG Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bandit-GSF Geschrieben 13. Februar 2011 Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 Hallo, ich hatte mal ein Audi A3 mit Felgen vom TT da brauchte ich auch ein Tragfähigkeitsnachweis. Morgens eine Email mit mein Problem nach Audi geschickt und Nachmittags hatte ich mein Tragfähigkeitsnachweis per Email erhalten. Sollte aber zum TÜV und nicht nach Dekra fahren. Leider konnte mir am Telefon keine eine Auskunft über die Kosten geben, bin dann so gefahren. Gruss Reinhold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 13. Februar 2011 Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 wollte ich auch grad sagen....dass du zum TÜV fahren solltest. Ich glaube hier bei uns im Norden darf nur der TÜV ne einzelabnahme machen...im Süden ist es die DEKRA die das machen darf... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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