Kodiacc Geschrieben 11. Februar 2011 Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Bin Grad aus der Werkstatt und hab mein Lenkgetriebe gewechselt...so ein Dreck, sag ich nur. Nun zur Sache.. bei dem alten Lenkgetriebe, auf dem Gewinde, links und rechts wo die Spurstangenköpfe drauf sind. Die sind bei meinem original so jeweils Ca. 2,5cm eingeschraubt gewesen. Hatt alles super stabil ausgeschaut. Nun, als es jetzt raus war( hab davor geschaut ob es gleich aussieht, war auch alles gleich. Hab ich das neue eingebaut, alles fest. Und als ich die Spurstangen drauf machen wollte, hab ich beim ausrichten von den Rädern und Lenkrad festgestellt, das die Spurstangen Grad mal 1cm auf dem Gewinde sitzt. Wenn ich es so weit eingedreht hätte wie bei dem alten, dann hätte ich ein dermaßen ferstellten Sturz, das glaubt ihr nicht. Hat das schon jemand gemacht, war es auch so bei euch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sicher sein soll, die sind ja nur jeweils 1 cm eingeschraubt, dass ist garnichts. Bin dann mal kurz gefahren und jede Unebenheit, hat sich richtig scheiße angefuhlt. Ich könnte kot***n. Einfach komisch alles. Hoff ihr könnt mir etwas Auskunft geben... Gruß, kodiacc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 11. Februar 2011 Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 hast du beim abschraiben die umdrehungen gezählt von spurstangen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kodiacc Geschrieben 11. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Du meinst, wie weit der Sprustangenkopf auf der Spurstange aufgeschraubt war? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 11. Februar 2011 Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 ja.mann zahlt umdrehungen bis spurstange ganz ab ist und gleiche umdrehungen soll mann dann auf neue spurstange übertragen und in deinem fall auf neue lenkgetriebe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kodiacc Geschrieben 11. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Genau, so hab ich das auch gelernt... das hab ich auch gemacht. Aber nichts wars..ich hab es dann beim neuen wieder so weit reingeschraubt, und dann hat ein ganzen Stück rechts und links gefehlt, damit ich die Spurstangenköpfe einsetzen konnte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 12. Februar 2011 Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 das ist aber ganz schön kommisch echt.aber ich würde mal sagen mach termin wegen achsvermessung und da wir richtig eingestellt;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kodiacc Geschrieben 12. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 (bearbeitet) Dann bin auch wieder 50€ los...ich kann mir einfach nur vorstellen, dass es einfach nicht für mein Modell ist. Das kann doch nicht sein, dass sich die Teile baujahrsbedingt so unterscheiden... Bearbeitet 12. Februar 2011 von Kodiacc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mein_zeugs Geschrieben 13. Februar 2011 Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 wo hast du den dein Teil her? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kodiacc Geschrieben 24. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 FERTIG:) Mit dem 4ten Lenkgetriebe habe ich jetzt endlich Glück gehabt, es passt. Das krasse ist, alle vier sind für den CG4/CG2 gedacht, haben aber alle eine unterschiedliche Länge:wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mein_zeugs Geschrieben 24. Februar 2011 Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 wo hast du den die her? wenn du bei Honda kaufst dann suchen die ja nach der Fahrzeugidentnr. das Richtige Lenkgetriebe aus Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kodiacc Geschrieben 25. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 Von gts.de Ja von denen hab ich ja sogar die OE-Nummer bekommen. Aber die händler haben die ganzen Lenkgetriebe falsch umgeschlüsselt. Aber GTS, kann ich nur empfehlen. Top Gruss, kodiacc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.