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Reifenfresser


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Servus Gemeinde,

 

brauche Unterstützung bei der Reifenwahl.

Mein CN2 hat in den letzten zwei Sommern zwei komplette Sätze gefressen(Spur und Sturz passen).

Frühling/Sommer 2009 235-35-19 Falken FK 452, Frühling/Sommer 2010 gleiche Grösse Dunlop SP Sport Maxx GT XL MFS. Ist jedesmal gleichmäßig abgefahren auf ca 2mm.

Ganz ehrlich, ich bins leid, jeden Frühling 700€ - 800€ nur für Sommerreifen auszugeben.

 

Welcher Reifen mit einer 225er Breite ist günstig, haltbar und auch empfehlenswert??

Grüße, Alex:cool2:

 

 

:gitarre Let's ROCK n' ROLL :gitarre

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Habt ihr einen PointS Vertragshändler in eurer Nähe?

 

Die haben ja ihre eigne Reifenmarke die übrigens ein Tochergesellschaft von Continental ist. Da kosten die Sommerreifen PointS Summerstar ca 105 Euro in der Größe. Hat mein Kollege aufn ST drauf und ist voll zufrieden damit und bei mir kommen sie diesen Sommer auch drauf.

 

Ich denke viel billiger wird man keine gute Qualität in dieser Größe bekommen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

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wäre in erster Linie interessant wieviel km du mit den Reifen gefahren bist???

Fahre Michelin PS2 in 245/30/20

hab jetzt nach 2 Sommer und 40tkm die ersten 2 Reifen getauscht (weil inneseitig abgefahren hinten) ist halt so bei tieferlegung ohne Sturzversteller. Vorne halten sie mindestens noch einen Sommer durch.

 

Bin bei der Marke geblieben weil er mich auf ganzer Linie überzeugt hat. Hab bis jetzt Conti, Goodyear, Yokohama, Toyo, Kumho, Dunlop und Marangoni(billigreifen mit Gurtverschiebung) gefahren.

 

Aber der Michelin ist bis jetzt der geilste Reifen den ich gefahren bin (vor allem mit nem 30er Querschnitt fährt er sich besser als manch einer mit nem 40er )

ein Nachteil: der Preis---> 253,70€ pro Stück in deiner Grösse

 

aber wie ich finde, muss man sich die Reifenpreise angucken bevor man sich für eine Felgengrösse entscheidet:wink:

img10057js8rmog4i.jpg

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Ja! hatte damals schnell Reifen gebraucht weil meine im Rückstand waren....gesehen, gekauft, bereut...:baby:

...Merkst du wenn die Reifen vorne drauf sind, alles korrekt ausgewuchtet, und dein Lenkrad steht schief bzw. zieht nach rechts oder links je nach dem

Bearbeitet von xstasy

img10057js8rmog4i.jpg

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Servus,

 

vielen Dank für die Vorschläge.

@ Exstasy: du hast schon recht, erst Reifenpreise checken, dann nach Zollgröße schauen.

Ich habe kein Problem damit, 250€ für einen Reifen auszugeben, aber nicht jedes Jahr.Der sollte dann auch 3 Jahre halten.

 

Ich fahre im Frühling/Sommer zwischen 9000km - 11000km. Eigentlich gar nicht mal so viel.

Grüße, Alex:cool2:

 

 

:gitarre Let's ROCK n' ROLL :gitarre

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Also ich habe mit meinem Bridgestone Potenza fast 40.000km abgespult und die waren immer noch recht gut vom Profil her.

 

Also irgendwo muss da was nicht stimmen, wenn die Reifen schon nach knapp 10.000km platt sind. Entweder stimmt was mit der Spur & Co. nicht oder Du bist ein richtiger Heizer und Raser :D

VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift
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also ich kenne so einen so hohen reifen verschleiß nur von meinen alten kumhos fahre jetz schon 2 sommer mit vredestein und binb hoch zu frieden sind zwar etwas laut (zumindest lauter als die Kumho) aber verschleiß is absolut kein ding die halten min noch ein sommer denke aber eher noch 2

 

ps: vorallem sehen se vom profil geil aus

 

mfg ich

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Bisher war für hohe Laufleistung immer Michelin die Marke der Wahl. Sind bis heute die Reifen mit denen man am meisten km abschrubben kann. Wenn aber Tieferlegung im Spiel ist oder sogar komplettes, straffes Fahrwerk, ist natürlich die Laufleistung geringer.

 

Ich fahre seit letzten Sommer 18 Zöller mit Michelin, habe aber erst wenige km runter, kann also dazu nichts sagen (Michelin 225/40 ZR 18 92W XL, Pilot Sport 3). Für Deine Größe bist Du da aber schnell bei 250 Teuronen für einen Reifen :(:schock:

 

Hatte auf früheren Autos auch schon Michelin. Da war ich immer bestens zufrieden mit Haltbarkeit und Komfort.

 

Gruß Schmudi :wink:

Bearbeitet von Schmudi
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Hey,

 

Serie ist bei mir Michelin Pilot 2 gewesen. 2 Sommer und 2 Jahre haben die gehalten(30000km).Rest Winterreifen.

Jetzt habe ich den Pilot 3 und der hält besser. Bin gespannt wie lange der hält trotz 1% negativ sturz hinten. 112€ pro Stück (17").

 

 

-1° hat der accord doch serie ;)

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also ich hab auch ne 40er tieferlegung keine sturzversteller und meine reifen sind auch immer gleichmässig abgefahren is das etwa untypisch dachte das wäre bei so ner geringen tieferlegung normal

 

berichtigt mich wenn ich scheiß erzähl

 

 

mfg ich

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also ich fahre einen Satz Sommerreifen um die 80 tkm. Dann hat er 2-3 mm Restprofil. Muss dazu sagen, dass ich nicht heize sondern eher zu den defensiven zeitgenossen zähle. ab und zu mal 180 und in den kurven ohne dass es der beifahrerin schlecht wird.:))

 

glaub ich nicht...

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

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Hi,

 

ich hab mit meinen Vredestein ULTRAC schon 85k runter, und noch ist 2mm druff. Der ist ein wenig laut aber die performace und Halbarkeit ist erste Sahne.

 

Vielleicht liegt es am Reifendruck das die bei einigen schneller verschleißen. Ich pumpe vorne 3.1 und hinten 2.8 bar rein.

 

:wink:

Bearbeitet von Leo2a5
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stimmt fahr meine vrede acuch mit druck um die 3,1 bzw 3,2 bar

 

ja die sind lauter und wie schon mehrmals geschrieben geringer verschleiß und ich bin berufspändler hab im letzen jahr gesamt ca 65000 km auf deutschlands straßen zurückgelegt und bin mit vrede gut unterwegs sommer wie winter

 

sommer Vrede ultrac sessanta 18''

winter Vrede snowtrac

 

sehr zu empfehlen vom verschleiß her

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Hi,

 

ich hab mit meinen Vredestein ULTRAC schon 85k runter, und noch ist 2mm druff. Der ist ein wenig laut aber die performace und Halbarkeit ist erste Sahne.

 

Vielleicht liegt es am Reifendruck das die bei einigen schneller verschleißen. Ich pumpe vorne 3.1 und hinten 2.8 bar rein.

 

:wink:

 

 

und wie lange haste den schon?

auch hier wieder die frage: wie könnt ihr immer 85k km angeben? wenn ich 20k km im jahr fahre gehe ich immer von 10 sommer und 10 winter aus

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