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Reifenfresser


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Servus,

 

erstmal Danke für die ganzen Vorschläge.

Sturzversteller hab ich keine, funktioniert trotz H&R Gewinde alles so wie es soll. Soweit alles eingestellt. Sturz vorne -1.4, hinten -2.0.

Am Reifendruck könnte es aber liegen, fahre in der Regel unbeladen vorn und hinten ca. 2.5 Bar.

Ich soll da wirklich über 3 Bar reinhämmern?? Soviel Druck hab ich im Reifen von meinem Mountain Bike...... Leidet da nicht der Grip?

Grüße, Alex:cool2:

 

 

:gitarre Let's ROCK n' ROLL :gitarre

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also ich merk zumindest grip mässig keinen unterschied bin vorher immer mit weniger also den 2,5 bar gefahren bis ich halt mal an der tanke geprüft hab und wieder hoch auf 3,1 bin

 

das was ich nur gemerkt hab das bodenunebenheiten noch stärker durchkommen

 

wegen dem grip denke ich wirste bei uns ottonormal fahrern nich so viel mitkriegen wenn überhaupt

 

mfg ich

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Das kommt dann noch hinzu. Komme mir nach dem extremen Winter und den kaputten Straßen jetzt schon mit Winterrädern vor, wie ein Flummi hinterm Steuer......

Hab jetzt mal geschaut nach Michelin und u.a. den hier gefunden:

 

http://www.reifentiefpreis.de/Sommer-Reifen/19-Zoll/225-35-R19/MICHELIN-225-35-R19-PILOT-SUPER-SPORT-FSL_634397.php

 

Ob der auch so langlebig ist wie der "normale" Pilot Sport?? Hab keine aussagekräftigen Berichte oder Tests finden können. Der kostet auch nur 5€ mehr pro Stück.

Grüße, Alex:cool2:

 

 

:gitarre Let's ROCK n' ROLL :gitarre

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und wie lange haste den schon?

auch hier wieder die frage: wie könnt ihr immer 85k km angeben? wenn ich 20k km im jahr fahre gehe ich immer von 10 sommer und 10 winter aus

 

 

Denn Reifen Fahre ich schon 6 Jahre.

 

@Alex79

 

Guck am besten mal auf der HP vom Reifenhersteller welchen Reifendruck deine Reifen brauchen. Meisten ist es so, je kleiner der Querschnitt, desto höher muss der Druck sein.

 

:wink:

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Reifenluftdruck:

 

Aufjedenfall brauchst Du mehr Druck, als Honda üblicherweise angibt. Woran das liegt kann ich auch nicht sagen. Du kannst auch den Reifenhersteller Anfragen bezüglich des richtigen Drucks. Ich habe z.B. von Michelin die angehängte Datei bekommen mit MINDEST-Reifenluftdruck. Man sagte mir telefonisch, dass mehr nicht schädlich ist. Ich fahre so etwa 0,4 bar mehr (in warmen Zustand gemessen).

 

Gruß :wink: Schmudi

Gutachten Michelin Bereifung geschwärzt.pdf

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knallhart.

so lange würde ich einen reifen nie fahren.

wieso leute immer an reifen und bremsen sparen müssen, sich aber dann chromleisten ums ganze auto, gummiriffelblechmatten und led tagfahrlicht im atu kaufen :wall:

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Bloß nichts am Luftdruck machen, der is perfekt so!

 

Also ich fahr die Reifengröße mit 3 Bar soviel hat auch mein Reifenhändler beim Montieren drauf gemacht. Ich hatte nachn Winter auch mal 2,5 bar drauf da sah der reifen platt aus...

 

Also wenn sich der Threadersteller nicht sicher ist, dann geh zum Reifenhändler als sich über waage aussagen aus einem Internetforum zu verlassen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

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Ich hatte nachn Winter auch mal 2,5 bar drauf da sah der reifen platt aus...

 

Ja, weil du ihn voher auf Ballonformat aufgepumpt hast. ;)

 

3Bar is Wahnsinn bei nem normalem PKW.

 

Wer es nicht glaubt:

 

http://www.conti-luftdruck.de/index.php?gelesen=1#result

 

Mit 2,4 - 2,5 bar is man im normalen Alltagsbetrieb (1-2 Personen mit normalem Gepäck oder Einzelfahrten zB. zur Arbeit) ideal unterwegs.

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!
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Ja, weil du ihn voher auf Ballonformat aufgepumpt hast. ;)

 

3Bar is Wahnsinn bei nem normalem PKW.

 

Wer es nicht glaubt:

 

http://www.conti-luftdruck.de/index.php?gelesen=1#result

 

Mit 2,4 - 2,5 bar is man im normalen Alltagsbetrieb (1-2 Personen mit normalem Gepäck oder Einzelfahrten zB. zur Arbeit) ideal unterwegs.

 

 

Sooo... wollen wir mal anfangen mit krümelkacken...

 

Hier haste ein Bild vom Tankdeckel eines A3 da dieser meiner Reifengröße auch Serienmäßig fährt. Um mal was relevantes als vergleich zu haben!

 

http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=475325

 

Dort ist er im Normalzustand mit 2,6 Bar angegeben. Da man normal eh immer etwas mehr drauf machen soll so ca 0,2 Bar da man ja nicht jedesmal zu Tanke fährt wenn man mal 5 leute mitnimmt wären wir schon bei 2,8 Bar.

 

Dann kommt noch hinzu das meine Felgen breiter sind und der Toyo sehr schmal ausfällt dadurch wird der reifen etwas schräg gezogen und der Querschnitt wird in der Höhe dadurch kleiner. Bei 2,5 Bar hat sich der Reifen bei mir ganz schön eingedrück da reicht ein kleines schlagloch und das wars dann mit der Felge also so verkehrt können meine 3 Bar nicht sein.

 

Ich bin der Meinung man kann das nicht pauschal an der Reifengröße festmachen, Felgengröße und Reifenmarke spielen auch eine Rolle.

 

Edit : nochwas.....

 

http://1.1.1.2/bmi/data.motor-talk.de/data/galleries/0/150/438/23165382/reifen-881691994326101884.JPG

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

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Dort ist er im Normalzustand mit 2,6 Bar angegeben.

 

Normal is für mich wenn ich allein fahre oder zu zweit.Hab ich ja oben schon geschrieben.

Und zu 90% fährt man eh allein.Ausser man is Busfahrer.

 

 

Bei dem Audi sind bei 2,6 Bar 3 Personen + normales Gepäck abgebildet.Is bei mir wenn überhaupt einmal im Jahr der Fall.

Also is beim Audi im Normalfall (siehe oben) 2,4 Bar auch ausreichend ;)

Wie bei jedem anderen normalen Auto auch.

 

Aber Luftdruck is hier eh so ne Wissenschaft für sich, schlimmer wie Ölthreads.

 

Aber wie gesagt:

http://www.conti-luftdruck.de/index.php?gelesen=1#result

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!
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So auch ich brauche neue Sommerschlappen(nur 225-17er).Bei mir muss er aber nur eines auf der Fahrbahn kleben.Hatte vorher Yokohama c.drive drauf der ganz gut war und auch 2 Jahre gehalten hat.

Hier montiere ich die Winterschlappen immer erst mitte Nov.bis Anfang Maerz.Klimabedingt altern die Reifen hier ziemlich schnell deshalb bleiben die Reifen auch nur max.2 Sommer auf dem Auto.

Meine Laufleistung fuer 2 Sommer ca.30000 km.

Ich fahre leer fast immer 2.7 vorne & 2.8 hinten und die sind gleichmaesig abgefahren(Restprofil ca.2.5mm).Jetzt habe ich mein Acci aber vorne um 35mm und hinten 30mm tiefergelegt(Koni+Eibach).

Was fuer einen erschwinglichen Reifen koennt ihr mir empfehlen.Wie gesagt das wichtigste ist er muss auf der Fahrbahn kleben.Habe fuer den Winter Vrede.Snowtrac3 drauf,die sich sehr gut geschlagen haben.

 

P.S. Der Yokohama hat 2008 140€ pro mit allem drum und dran gekostet.

 

Mfg

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Reifenwahl is ja so ne Sache für sich.

Ich zb. nehm immer Falken FK452.Sehr gut und preislich kaum zu schlagen.

 

Aber ich hatte auf meinen vielen OEM Felgen Michelin Pilot Sport oder Bridgestone Potenza RE050 drauf, da merkt man warum das Premium Reifen heißt.

 

Sehr Komfortabel, bei sehr hohem Gripniveau und geringem Verschleiß.(Im Vergleich zum Falken)

ACC ist keine Klimaanlage!
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@Accord06

 

Falken kenn ich gar nicht,gehoeren die zu irgendnem grossem Hersteller oder sind die aus Fernost.Was ich wenns geht vermeiden will ist bescreibe das mal so:

Im 2ten Sommer wenn die Reifen ca 75% abgefahren sind und es gegen Sept.-Okt. zugeht und es feucht auf der Strasse ist.Dann passiert es oefters mal das beim normalen rausbeschleunigen aus der Kurve er einfach durchdreht oder halt ueber die Vorderraeder schiebt.

Kann ja auch sein das ich zuviel von den Reifen verlange weil sie einfach schon zu stark abgefahren sind.

 

Mfg

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Der TÜV empfiehlt für alte reifen ein maximales Alter von zehn Jahren. Das Alter darf nicht überschritten werden. Dieses gilt sowohl für Sommerreifen als auch Winterreifen.

 

Ich spühre kein Gripp verlust bei dem Reifen. Auch wenn der Gripp leidet wird er vielleich um 5% wenn überhaupt weniger. Was macht das schon im altag aus!?

Bearbeitet von NightEyes
Zitat vom "Vorredner" entfernt...
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nein, bei winterreifen heißt es 4 jahre oder max nurnoch 4mm

bei sommerreifen sollte nach max 6 jahren gewechselt werden, erst neulich von einem tüv prüfer gehört. ist zwar nicht das gesetz, aber ein guter rat!

 

und neidisch ist da keiner.

ich ziehe mir auch lieber alle 2-3 jahre neue reifen drauf und habe spaß damit.

will mal sehen wie du mit deinen reifen noch super grip hast^^

klar, wenn du dein auto nur so hin und her schaukelst mag das egal sein, aber komm mal in eine situation, da kann dir der reifen den arsch retten.

und glaub mir, 5% sind das nicht ;)

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