xstasy Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 naja du fährst ja nicht 6 Monate mit Sommerreifen durch die Gegend... Also bei mir müssen die Winterreifen mehr Monate drauf bleiben....ist ganz selten dass ich von Oktober bis März Winterreifen drauf habe....meistens länger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 april, mai, juni, juli, august, september -> sommer oktober, november, dezember, januar, februar, märz -> winter also 6zu6 ;) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex79 Geschrieben 16. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 Servus, erstmal Danke für die ganzen Vorschläge. Sturzversteller hab ich keine, funktioniert trotz H&R Gewinde alles so wie es soll. Soweit alles eingestellt. Sturz vorne -1.4, hinten -2.0. Am Reifendruck könnte es aber liegen, fahre in der Regel unbeladen vorn und hinten ca. 2.5 Bar. Ich soll da wirklich über 3 Bar reinhämmern?? Soviel Druck hab ich im Reifen von meinem Mountain Bike...... Leidet da nicht der Grip? Zitieren Grüße, Alex:cool2: :gitarre Let's ROCK n' ROLL :gitarre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silversurfer1651061301 Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 also ich merk zumindest grip mässig keinen unterschied bin vorher immer mit weniger also den 2,5 bar gefahren bis ich halt mal an der tanke geprüft hab und wieder hoch auf 3,1 bin das was ich nur gemerkt hab das bodenunebenheiten noch stärker durchkommen wegen dem grip denke ich wirste bei uns ottonormal fahrern nich so viel mitkriegen wenn überhaupt mfg ich Zitieren http://images.spritmonitor.de/536344.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex79 Geschrieben 16. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 Das kommt dann noch hinzu. Komme mir nach dem extremen Winter und den kaputten Straßen jetzt schon mit Winterrädern vor, wie ein Flummi hinterm Steuer...... Hab jetzt mal geschaut nach Michelin und u.a. den hier gefunden: http://www.reifentiefpreis.de/Sommer-Reifen/19-Zoll/225-35-R19/MICHELIN-225-35-R19-PILOT-SUPER-SPORT-FSL_634397.php Ob der auch so langlebig ist wie der "normale" Pilot Sport?? Hab keine aussagekräftigen Berichte oder Tests finden können. Der kostet auch nur 5€ mehr pro Stück. Zitieren Grüße, Alex:cool2: :gitarre Let's ROCK n' ROLL :gitarre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leo2a5 Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 und wie lange haste den schon? auch hier wieder die frage: wie könnt ihr immer 85k km angeben? wenn ich 20k km im jahr fahre gehe ich immer von 10 sommer und 10 winter aus Denn Reifen Fahre ich schon 6 Jahre. @Alex79 Guck am besten mal auf der HP vom Reifenhersteller welchen Reifendruck deine Reifen brauchen. Meisten ist es so, je kleiner der Querschnitt, desto höher muss der Druck sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Reifenluftdruck: Aufjedenfall brauchst Du mehr Druck, als Honda üblicherweise angibt. Woran das liegt kann ich auch nicht sagen. Du kannst auch den Reifenhersteller Anfragen bezüglich des richtigen Drucks. Ich habe z.B. von Michelin die angehängte Datei bekommen mit MINDEST-Reifenluftdruck. Man sagte mir telefonisch, dass mehr nicht schädlich ist. Ich fahre so etwa 0,4 bar mehr (in warmen Zustand gemessen). Gruß SchmudiGutachten Michelin Bereifung geschwärzt.pdf Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Denn Reifen Fahre ich schon 6 Jahre. kein wunder das bei den Harten Pellen kein verschleiß mehr da ist.....schon mal auf die DOT Nummer geschaut?! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 knallhart. so lange würde ich einen reifen nie fahren. wieso leute immer an reifen und bremsen sparen müssen, sich aber dann chromleisten ums ganze auto, gummiriffelblechmatten und led tagfahrlicht im atu kaufen :wall: Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Am Reifendruck könnte es aber liegen, fahre in der Regel unbeladen vorn und hinten ca. 2.5 Bar. Ich soll da wirklich über 3 Bar reinhämmern?? Bloß nichts am Luftdruck machen, der is perfekt so! Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Bloß nichts am Luftdruck machen, der is perfekt so! Also ich fahr die Reifengröße mit 3 Bar soviel hat auch mein Reifenhändler beim Montieren drauf gemacht. Ich hatte nachn Winter auch mal 2,5 bar drauf da sah der reifen platt aus... Also wenn sich der Threadersteller nicht sicher ist, dann geh zum Reifenhändler als sich über waage aussagen aus einem Internetforum zu verlassen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 (bearbeitet) Ich hatte nachn Winter auch mal 2,5 bar drauf da sah der reifen platt aus... Ja, weil du ihn voher auf Ballonformat aufgepumpt hast. ;) 3Bar is Wahnsinn bei nem normalem PKW. Wer es nicht glaubt: http://www.conti-luftdruck.de/index.php?gelesen=1#result Mit 2,4 - 2,5 bar is man im normalen Alltagsbetrieb (1-2 Personen mit normalem Gepäck oder Einzelfahrten zB. zur Arbeit) ideal unterwegs. Bearbeitet 18. Februar 2011 von Accord06 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 fahre meist auch 2,5 wenn nicht sogar ab und zu 2,3 Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 (bearbeitet) Ja, weil du ihn voher auf Ballonformat aufgepumpt hast. ;) 3Bar is Wahnsinn bei nem normalem PKW. Wer es nicht glaubt: http://www.conti-luftdruck.de/index.php?gelesen=1#result Mit 2,4 - 2,5 bar is man im normalen Alltagsbetrieb (1-2 Personen mit normalem Gepäck oder Einzelfahrten zB. zur Arbeit) ideal unterwegs. Sooo... wollen wir mal anfangen mit krümelkacken... Hier haste ein Bild vom Tankdeckel eines A3 da dieser meiner Reifengröße auch Serienmäßig fährt. Um mal was relevantes als vergleich zu haben! http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=475325 Dort ist er im Normalzustand mit 2,6 Bar angegeben. Da man normal eh immer etwas mehr drauf machen soll so ca 0,2 Bar da man ja nicht jedesmal zu Tanke fährt wenn man mal 5 leute mitnimmt wären wir schon bei 2,8 Bar. Dann kommt noch hinzu das meine Felgen breiter sind und der Toyo sehr schmal ausfällt dadurch wird der reifen etwas schräg gezogen und der Querschnitt wird in der Höhe dadurch kleiner. Bei 2,5 Bar hat sich der Reifen bei mir ganz schön eingedrück da reicht ein kleines schlagloch und das wars dann mit der Felge also so verkehrt können meine 3 Bar nicht sein. Ich bin der Meinung man kann das nicht pauschal an der Reifengröße festmachen, Felgengröße und Reifenmarke spielen auch eine Rolle. Edit : nochwas..... http://1.1.1.2/bmi/data.motor-talk.de/data/galleries/0/150/438/23165382/reifen-881691994326101884.JPG Bearbeitet 18. Februar 2011 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 (bearbeitet) Dort ist er im Normalzustand mit 2,6 Bar angegeben. Normal is für mich wenn ich allein fahre oder zu zweit.Hab ich ja oben schon geschrieben. Und zu 90% fährt man eh allein.Ausser man is Busfahrer. Bei dem Audi sind bei 2,6 Bar 3 Personen + normales Gepäck abgebildet.Is bei mir wenn überhaupt einmal im Jahr der Fall. Also is beim Audi im Normalfall (siehe oben) 2,4 Bar auch ausreichend ;) Wie bei jedem anderen normalen Auto auch. Aber Luftdruck is hier eh so ne Wissenschaft für sich, schlimmer wie Ölthreads. Aber wie gesagt: http://www.conti-luftdruck.de/index.php?gelesen=1#result Bearbeitet 18. Februar 2011 von Accord06 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raga Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 So auch ich brauche neue Sommerschlappen(nur 225-17er).Bei mir muss er aber nur eines auf der Fahrbahn kleben.Hatte vorher Yokohama c.drive drauf der ganz gut war und auch 2 Jahre gehalten hat. Hier montiere ich die Winterschlappen immer erst mitte Nov.bis Anfang Maerz.Klimabedingt altern die Reifen hier ziemlich schnell deshalb bleiben die Reifen auch nur max.2 Sommer auf dem Auto. Meine Laufleistung fuer 2 Sommer ca.30000 km. Ich fahre leer fast immer 2.7 vorne & 2.8 hinten und die sind gleichmaesig abgefahren(Restprofil ca.2.5mm).Jetzt habe ich mein Acci aber vorne um 35mm und hinten 30mm tiefergelegt(Koni+Eibach). Was fuer einen erschwinglichen Reifen koennt ihr mir empfehlen.Wie gesagt das wichtigste ist er muss auf der Fahrbahn kleben.Habe fuer den Winter Vrede.Snowtrac3 drauf,die sich sehr gut geschlagen haben. P.S. Der Yokohama hat 2008 140€ pro mit allem drum und dran gekostet. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Reifenwahl is ja so ne Sache für sich. Ich zb. nehm immer Falken FK452.Sehr gut und preislich kaum zu schlagen. Aber ich hatte auf meinen vielen OEM Felgen Michelin Pilot Sport oder Bridgestone Potenza RE050 drauf, da merkt man warum das Premium Reifen heißt. Sehr Komfortabel, bei sehr hohem Gripniveau und geringem Verschleiß.(Im Vergleich zum Falken) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 RE050A kann ich auch nur empfehlen. von den premiumreifen fehlt mir nurnoch der pilot sport dann habe ich alle durch :D Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raga Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 @Accord06 Falken kenn ich gar nicht,gehoeren die zu irgendnem grossem Hersteller oder sind die aus Fernost.Was ich wenns geht vermeiden will ist bescreibe das mal so: Im 2ten Sommer wenn die Reifen ca 75% abgefahren sind und es gegen Sept.-Okt. zugeht und es feucht auf der Strasse ist.Dann passiert es oefters mal das beim normalen rausbeschleunigen aus der Kurve er einfach durchdreht oder halt ueber die Vorderraeder schiebt. Kann ja auch sein das ich zuviel von den Reifen verlange weil sie einfach schon zu stark abgefahren sind. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Ich glaub schon das du FALKEN kennst: http://www.falken-europe.de/:confused: Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raga Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Hast recht ist hier aber eher selten,muss mal schauen ob ich welche findeund was die kosten. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leo2a5 Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 kein wunder das bei den Harten Pellen kein verschleiß mehr da ist.....schon mal auf die DOT Nummer geschaut?! Sind von 2004:zunge2:. Bist wohl neidisch das deine net so lange halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Und sich dann wundern wenn die Reifen schlechten Grip haben,bei Nässe schwimmen und bei einer Vollbremsung später zum stehen kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leo2a5 Geschrieben 19. Februar 2011 Teilen Geschrieben 19. Februar 2011 (bearbeitet) Der TÜV empfiehlt für alte reifen ein maximales Alter von zehn Jahren. Das Alter darf nicht überschritten werden. Dieses gilt sowohl für Sommerreifen als auch Winterreifen. Ich spühre kein Gripp verlust bei dem Reifen. Auch wenn der Gripp leidet wird er vielleich um 5% wenn überhaupt weniger. Was macht das schon im altag aus!? Bearbeitet 19. Februar 2011 von NightEyes Zitat vom "Vorredner" entfernt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 19. Februar 2011 Teilen Geschrieben 19. Februar 2011 nein, bei winterreifen heißt es 4 jahre oder max nurnoch 4mm bei sommerreifen sollte nach max 6 jahren gewechselt werden, erst neulich von einem tüv prüfer gehört. ist zwar nicht das gesetz, aber ein guter rat! und neidisch ist da keiner. ich ziehe mir auch lieber alle 2-3 jahre neue reifen drauf und habe spaß damit. will mal sehen wie du mit deinen reifen noch super grip hast^^ klar, wenn du dein auto nur so hin und her schaukelst mag das egal sein, aber komm mal in eine situation, da kann dir der reifen den arsch retten. und glaub mir, 5% sind das nicht ;) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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