Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Reifenfresser

Empfohlene Beiträge

Ja ich les grad auch ein paar Bewertungen von dem Reifen und wie ich weiß, bekomm ich den Reifen Accelera Accelera drauf... da schrieben einige, das der überhaupt kein grip hat bei nasser fahrbahn, wie schmudi schon sagte.

Naja.. gäbe es denn eine Alternative für mich, welche Reifenmarke ich aufziehen lassen soll die einen niedrigen Reifenverschleiß, wenig Fahrgeräusche und viel Grip hat da ich 40.000 km im Sommer auf der AB lasse. ^^

mfg timo

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

40.000 km sind nunmal 40.000 km und die gehen nicht spurlos an Reifen vorbei. Das kannst Du drehen wie Du willst.

Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Michelin gemacht. Gute Haltbarkeit und auch gute Laufleistungen.

Lies Dich mal hier durch den Thread und ggf. auch durch andere Reifenthreads. Da gibt es doch einige Meinungen.

Gerade mit Tieferlegung ist der Honda bekannt dafür gerne einiges mehr an Reifen zu "vernaschen". Da gibt es auch kein Gegenmittel für.

Gruß Schmudi

Brauche auch für meinen CL7 neue Sommerreifen 225 40 18.Sind die Hankook S1 Evo gut?

Hab ich letztes Jahr noch auf meinen 19 Zöllern gehabt, sind gute reifen!

Habe jetzt Nankang NS2 drunter und merke ehrlich gesagt keinen unterschied.... nur das sie um einiges Billiger sind als die S1 Evo..

Die Nankang NS2:

http://img839.imageshack.us/img839/9089/nankangns2.jpg[/url]

# Accord CN2 2.2 Sport

# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km

# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 km

http://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif

Hallo,

also ich hab mir nun vor mitte des Monats mir neue Felgen zu kaufen für meinen cl7 und es sollen die Tomason TN4 in 19" mit einer Bereifung 235 / 35 werden. Steht das Gummi dann bündig mit der Felge (was hässlich aussieht) oder ist es bei 235 doch noch schön abgerundet?

Oder würden 225er ausreichen?

Mein Anbieter hat mir ausgerechnet ich würde auf 1150 ,- kommen mit Bereifung die von Accelera ist.

Kennt jemand die Marke? Ich mein, im Dezember habe ich neue Winterreifen bekommen von meinem HH die auch von der Marke Accelera sind, nun wollt ich mal wissen ob der Sommerreifen auch in Ordnung wäre?

Da ich bei der Bundeswehr bin und wöchentlich ca. 1000 km mit meinem Acci auf der Autobahn rumballer sollte der schon ein bisschen länger halten. ;)

Der Anbieter erzählte mir, dass diese Reifen wohl steinhart wären und die länger halten als Conti, Michelin & Pirelli oder sonstiges weil die alle ziemlich weich sind und damit halt extrem viel Grip haben .. schön und gut hat der andere auch aber ich mein, der soll länger halten, oder gibt noch eine alternative zu der ich greifen könnte bei der bereifung?

4000 km im Monat sind bei mir nichts - habe nun innerhalb 1,5 Jahren, 80.000 km drauf geballert. :(

Gruß, Timo.

Da du soviel fährst Rate ich dir lieber 18er zu nehmen da bei den 19er sehr viel komfort Verloren geht durch den Schmalen Querschnitt.

Da kannst du dir für den Preis in der größe paar Ordentliche Reifen kaufen, 225er reichen übrigens völlig aus bei ner 8,5er Felge ;)

[sIGPIC][/sIGPIC]

Die Nankang sind recht gut, vom Preis Leistungsverhältnis, aber länger als 2 Jahre würd ich die nich fahren denk ich, hab meine runternehmen lassen, die waren nun 4 Jahre alt, allerdings waren die inneren Flanken total rissig, die Reifen steinhart, sie hatten Sägezahn und die Abrollgeräusche auf der Autobahn waren nervtötend.

Wenn man aber bedenkt das die nur nen 100er kosten, kann man nich allzuviel verkehrt damit machen.

Im übrigen geb ich Ecki recht, 19er sind gerade auf langen Strecken schon relativ nervend finde ich, was den Komfort anbelangt bist Du mit 18ern besser beraten. -Im übrigen auch mit 225er Reifen, da Du bei den 235ern mehr Auflagen zu erfüllen hast,steht so im Gutachten.

Die Nankang sind recht gut, vom Preis Leistungsverhältnis, aber länger als 2 Jahre würd ich die nich fahren denk ich, hab meine runternehmen lassen, die waren nun 4 Jahre alt, allerdings waren die inneren Flanken total rissig, die Reifen steinhart, sie hatten Sägezahn und die Abrollgeräusche auf der Autobahn waren nervtötend.

Meine Toyos sahen aber nach 3 Jahren auch nicht besser aus:roll: Laut DOT waren die auch schon 4 Jahre alt.

Ich war gestern beim meinem Reifenhändler und hab gleich fürn 1. April nen Termin gemacht:D PointS SummerStar2 kommen drauf für 125€ das Stück.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Sind die 19er soviel lauter als angenommen, 18er?

Meine Schwester hat auf Ihrem Audi A3, 19" mit 225/35 Dunlop drauf und die sind sowas von laut, selbst bei 60 kmh und aufwärts dröhnen die tierisch durchs Auto.

Ist das nun Fahrzeugspezifisch oder reifenbedingt wie laut die nun im Innenraum sind / werden oder wie kann das sein?

Ich hab kein bock drauf das es nun bei mir auch anfängt, wenn ich mir wirklich 19" zulegen werde.

Im Gutachten wären es 3 Punkte die man mehr bearbeiten muss bei 235, als bei 225er.

1.) Es ist der Nachweis zu erbringen. dass die Anzeige des Geschwindigkeitsmessers und Wegstreckenzählers innerhalb der gesetzlich erlaubten Toleranzen (Paragraph 57 StVZO) liegt. Wird die Anzeige angeglichen, sind die in den Fahrzeugpapieren eingetragenen Rad-Reifenkombination auf Zulässigkeit zu überprüfen.

2.) An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausausschnittkanten ine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.

3.) An Achse 1 ist durch Aufweiten der Kotflügel bzw. inneren Seitenteile eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination hertzstellen.

Das wäre halt schonmal ein Grund 225er zu nehmen. ;)

Mal schauen obs nun 18er oder 19er bei mir werden, jedenfalls danke für die Antworten. :)

omg, dann würde ich lieber 25€ drauflegen und nen bridgestone kaufen^^

Warum der PointS ist ja im Prinzip ein Conti....?! Und die kosten einiges mehr....

Obs ein guter Reifen ist werden wir sehen, mein Kollege hat sie schon 1 Jahr drauf und ist sehr zufrieden damit.

Im Internet bekommt man den erst ab 135€ also kein Schlechter Preis.

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

ich hatte auch mal "im prinzip einen conti" oder "im prinzip einen dunlop"

wirklich alles mist und dann noch bei dem geld?!

wenn der jetzt unter 100€ kosten würde und man eh keine ansprüche hat, dann würde ich den ...auch nicht kaufen :D

2.) An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausausschnittkanten ine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.

3.) An Achse 1 ist durch Aufweiten der Kotflügel bzw. inneren Seitenteile eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination hertzstellen.

Das steht bei meinen 18 x 8,5 (fahre darauf 225 40 ZR18 92W) auch drinne. Musste aber nichts machen. Kreuzweise aufgebockt für den TÜV und nach einigem diskutieren (hat der Werkstattmeister gemacht) war es dann OK. Üblicherweise muss man aber garnicht diskutieren.

Bei Tieferleung muss dan eh nachgearbeitet werden. Das geht garnicht ohne.

Bei 235er, denke ich, muss auch schon was gemacht werden.

Gruß :wink: Schmudi

Bearbeitet von Schmudi

ich hatte auch mal "im prinzip einen conti" oder "im prinzip einen dunlop"

wirklich alles mist und dann noch bei dem geld?!

wenn der jetzt unter 100€ kosten würde und man eh keine ansprüche hat, dann würde ich den ...auch nicht kaufen :D

Hmm aber haste dir Derzeit mal die Reifenpreise angeschaut? Die PointS kamen letztes Jahr auch nur knapp 100€, autoreifen sind ja leider auch nur ein Erdölnebenprodukt, bei Reifen Direkt bekommste im Moment unter 120€ in der größe nur Wing Wang und Ling long:cry: Ob das dann die bessere Wahl wäre :weissnich:

Und da sagte mein Händler das er für den 1. April schon die nächste Preiserhöhung bekommen hat:motz:

Wir werden sehen ob du Recht hast, und die Dinger für den Preis wirklich nix taugen:henker:

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

Unterm Strich find ich kann man sich nen nicht so namhaften Herstellerreifen kaufen wenn man damit leben kann das dieser nach ~ 2 Jahren fertig ist.

Ob ich mir nun 4 Reifen zu je 100 Euro kaufe und fahr die 2 Jahre oder ich kauf mir welche zu je 200 Euro und fahr die 4 Jahre. Ja mag unbestritten so sein das man in Sachen Verschleiß Laufruhe und co vom qualitativ besseren Reifen auch mehr erwarten kann, unterm Strich find ich es dennoch ganz gut etwas auszuprobieren und selbst zu schauen was einem reicht und was nicht. -Der Geldbeutel spielt auch ne Rolle, klar.

Wenn es nicht nur im Prinzip derselbe, sondern (außer dem Markennamen auf der Flanke) wirklich derselbe ist, dann ist es doch OK. Aldi macht es ja nicht anders (auch wenn der Vergleich etwas weiter her geholt ist). Ich kenne es von Schokolade. Feodora und Hachez ist ein und dasselbe. Nur anders verpackt (habe bei Hachez, welcher der Hersteller ist, in Bremen meine Diplomarbeit geschrieben).

Gruß Schmudi

• 4 Wochen später...

Mahlzeit Kameraden,

hab mich heute dazu durchgerungen, mir einen Satz Michelin Pilot Super Sport zu bestellen.

Inklusive aufziehen, auswuchten, Entsorgung Altreifen 980€, also 245€ St..

Wenn die nur zwei Sommer halten bin ich glücklich

Grüße, Alex:cool2:

:gitarre Let's ROCK n' ROLL :gitarre

• 4 Monate später...

Also ich fahre jetzt seit 2 Sommer und 2 Winter mit meinen Star Performer UHP 225/45 ZR17 91W und SPTS AS NEU 205/55 R16 94V XL echt gut. Die Reifen sind vom Preis her halb so teuer wie Michelin & Co, halten aber was sie versprechen.

Beim Reifendruck hab ich auf den 225 Sommerreifen knapp 3,1 drauf und bei den Winter 2,4.

hatte mal die michelin aufm civic. die haben zwar recht lange gehalten wurden mit der zeit aber härter und demzufolge lauter. und das bei dem preis:grummel:

hab zwar bei meinen fulda auch schon wieder sägezähne nur bin ich lange ohne sturzkorrektur gefahren. k.a. obs ohne besser wär aber der preis is trotzdem heiß (19" ca.135€ a.i.)

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

• 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Hallo jungs, ich will mir in den nächsten tagen sommerreifen kaufen, hört sich zwar blöd an, aber ist so :D. nun habe ich mir schon ein paar angeschaut und meine engere auswahl fällt auf die viere hier , nun hätte ich auch gerne eure meinung gehört . Habe bewußt nach laufrichtungsgebundene reifen geschaut , hatte ich damals nur auf meinen calibra drauf und gute erfahrung damit gemacht , aber vielleicht hat von euch einer schon erfahrung gemacht mit solchen reifen auf dem accord.

hmmm, beschreibung worde nicht mit kopiert, naja .....also von links nach rechts

Pirelli P-7 Cinturato 91W, Pneumant Tritec Sport ZR16 91W, Uniroyal Rain Expert 91V, Uniroyal Rain Sport 2 ZR16 91 W

1019477035_PirelliP-7CinturatoR1691W.jpg.92ca434b931e8bb257f8e571a80ec163.jpg

1530712723_PneumantTritecSportZR1691W.jpg.63124709e53b138c5a67f2f794533ed1.jpg

1284824916_UniroyalRainExpertR1691V.jpg.456ecf561662fd9a4d12031e5d40864f.jpg

18125571_UniroyalRainSport2ZR1691W.jpg.37094a7c897dffca46885237889912dd.jpg

Bearbeitet von rico

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.