crxdelsol Geschrieben 14. Februar 2011 Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 hallo zusammen, ich hab nen cn1 mit dem pss drin. nun wollte ich am we folgendes machen und stieß auf probleme. hab nen High/low adapter drin und wollte das signal direkt am radio abgreifen. leider blieb der sound sehr leise. ich hatte auch die spannung am radio gemessen und dort kamen 5v - gleichspannung raus. wenn ich nen handy per chinch direkt am verstärker anschließe klappt es. also sollte der i.o sein nun liegt mein verdacht darin, dass am radio kein high level anliegt, sondern vorverstärkerausgänge welche in den oem verstärker gehen? dann könnte ich doch direkt am radio chinch ran löten? ist doch sicher auch besser direkt mit chinch zum verstärker zu gehen als mit dem high low gedöns.... liege ich da richtig mit meiner vermutung? danke! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordfreak CL7 Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Chinch zu verlöten kannst du vergessen. Ich weiß nicht wie das PSS aufgebaut ist aber eigentlich müsste es auch mit chinch an den verstärker gehen. Am besten du schaust direkt mal am verstärker selbst nach. Vielleicht kannst du da was abgreifen. Wenn da nichts ist würde ich an einen hinteren lautsprecher gehen und den High low adapter da zwischensetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crxdelsol Geschrieben 15. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Was spricht dagegen chinch zu verlöten? Wird das nichts? Soweit ich nun erfahren hab, hat der acci mit pss Vorverstärker Ausgänge und somit ist es doch besser als die zwei zusätzlichen Wandlungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Nö würd ich nicht machen,greif das Signal am Lautsprecher ab,macht Qualitativ keinen Unterschied.Oder baue dir ein 2tes Radio ein ist sowieso die beste alternative,wenn du kein Navi hast. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crxdelsol Geschrieben 15. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 na dass dies einen unterschied macht glaube ich aber wohl. ob man es hören würde ist sicherlich ne andere sache - ich denke schon. wenn ich mir vorstelle ich wandle lowlevel per oem verstärker auf high-level um und dann wieder mit nem konverter auf low-level, dass da irgendwas auf der strecke bleibt ist doch klar. zumal dann noch der ungeschirmte kabelweg hinzukommen würde. das sagt doch schon der gesunde menschenverstand dass das doch nen umweg ist, der vermieden werden kann. die pre outs am radio bieten 5V, was eine gute basis gegen störung bietet auf dem weg in den kofferraum. seperates radio ist sicher das optimum, aber sprengt sicher den kostenrahmen von <2000€. ich denke das oem radio auf alpine basis bietet schon ansprechende qualität. so wie ich das pss gehört habe, vermute ich dass die lautsprecher nur mangels leistung relativ schlicht klingen. wenn da nen richtiger verstärker dran kommt, würden die auch besser klingen. aber das nur nebenbei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 5. Juni 2011 Teilen Geschrieben 5. Juni 2011 *nächsten Thread hoch hol* :D:p:p:p Schon wer was ausprobiert, in Richtung, original Radio schickt Low-Level zu Serienverstärker? Und vorher abgreifen und selbst nutzen?? MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.