Ravenlord Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 (bearbeitet) Hallo Hondafans, Ich werde in ein Paar Tagen meinen neuen gebrauchten Honda Accord 2.3i ES vom Händler abholen. Der Wagen hat folgende Reifen/Felgen schon montiert: Rial Modell RA, Ausführung C6 / MT807, 8Jx17, ET45 mit 215/45 ZR17 Bereifung Im Fahrzeugschein sind diese aber noch nicht eingetragen, aber der Händler macht den Tüv beim Kauf ja neu. Der Händler hat mir nun leider gesagt das der Tüv diese Kombination so nicht eintragen will, weil vorn wohl der Reifen zu weit drüber stehen würde. Er hat ihm auch die ABE gezeigt, die besagt dass die Kombination so eingetragen werden muss. Seltsam ist, dass der Vorbesitzer es nicht eingetragen hatte. Seltsam. :schock: Jetzt ist die Frage, ob ich diese Kombination dann später selbst noch eingetragen bekomme ohne an der Karosserie Veränderungen vornehmen zu lassen. Oder ob es wirklich nur an dem Tüvmann liegt, also dass es Auslegungssahce sei. Leider habe ich den Fahrzeugschein jetzt noch nicht da um zu schauen welche Kombination denn Serienmäßig verwendet wird. Wenn es stimmt was ich im Netz gefunden habe. ALso Serie= 205/50/16, dann währe da nur eine Abweichung von 2% laut diesem Rechner, der hier im Forum verlinkt wird. :( Die Reifen kann ich noch einen Sommer lang fahren und muss mir dann neue Kaufen. Evtl. wirds ja gehen wenn ich dann 215/40 nehme, statt wieder die 215/45? Ich freu mich auf evtl. Antworten zu diesem Thema. LG - Roman Bearbeitet 19. Februar 2011 von Ravenlord Datenaktualisierung :angel: ...666... :angel:...DRIVER... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordCL3 Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 das liegt garantiert am tüver, als ich meinen acci gekauft hatte war er auch mit 215/45R17 un ne 8x17 ET45 ausgestattet und da gab es keine probleme beim eintragen, bei mir standen die reifen auch vorn aus dem radkasten aber die lauffläche war unterm kotie jetzt fahre ich ne 8,5 x18 ET40 im sommer mit nen 225/35R18 und da gab es auch keine probleme beim eintragen! wenn es papiere zu den felgen gibt und die reifen kombi so drin steht dann muß das oder sollte das so eingetrage werden! [sIGPIC][/sIGPIC] Erst der Mensch dann der Accord!!!! Es gibt niemals zu tief, nur zuschlechte Straßen:auslachen::auslachen:! Du suchst jemand der dir deine Teile Lackiert dann PN einfach an mich^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ravenlord Geschrieben 16. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 (bearbeitet) Vielen Dank für die schnelle Antwort, Also liegt es sicher am Tüver wie ich auch schon vermutet hatte. Wenn selbst die 8,5x18 ET 40 gehen. :schock: Dann werde ich mal mein Glück bei der Dekra oder einem anderem Tüver suchen. Der Händler macht den Tüv nun erstmal mit neuen Winterkompletträdern. Würde es Sinn machen, bei neuen Sommerreifen dann 40er zu nehmen? LG Bearbeitet 16. Februar 2011 von NightEyes Zitat vom "Vorredner" entfernt... :angel: ...666... :angel:...DRIVER... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 ja, 215/40 sieht besser aus. musste dann wieder eintragen lassen. also wenn du dich für den 40iger querschnitt entscheidest, lass den 45er erst garnet eintragen ach ja, schau mal in den biete bereich, habe da nette oz crono ht samt reifen für dich :) ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ravenlord Geschrieben 16. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 (bearbeitet) Aber ich kann ja schlecht nur mit der ABE in der Gegend rumfahren von den 45er ?! Zwecks Polizei und Versicherung. :( Sehen echt super aus die Felgen + Reifen. Aber wie würden die an einem Silbernen Accord aussehen? :roll: Bearbeitet 16. Februar 2011 von NightEyes Zitat vom "Vorredner" entfernt... :angel: ...666... :angel:...DRIVER... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 besser gehts net. schwarze felgen am silbernen accord :) dazu sind die noch super leicht und von oz ;) der rote ring ist noch nen schöner zusatz zur optik, kann man aber entfernen. ja, wegen den 45ern musste gucken. haben die noch viel profil? ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ravenlord Geschrieben 16. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 (bearbeitet) Die Reifen sind von 2005 und haben noch Profil im Grenzbereich würde ich sagen, also für diesen Sommer sicher noch. Bearbeitet 16. Februar 2011 von NightEyes Und zum 3. Mal - Zitat vom "Vorredner" entfernt... :angel: ...666... :angel:...DRIVER... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 puh... naja, ich würde die nicht mehr fahren. und in der größe für einen sommer ausreichend bekommste die sogar noch bei ebay verkauft, so als kleinen tip ;) ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ravenlord Geschrieben 16. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 Hm... mal überlegen, der Preis ist eben momentan für mich etwas heiß. ;) :angel: ...666... :angel:...DRIVER... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 der preis ist verdammt heiß. ich denke ein wenig geht noch ;) ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 der rote ring ist noch nen schöner zusatz zur optik, kann man aber entfernen. Aaaach, auf einmal. :wazup: ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 ja, selbst wenn er lackiert ist kann man ja schwarz matt drüber lackieren oder nen schwarzen ring drüber kleben. kollege hat mal geguckt, aber er weiß auch net ob es farbe oder folie ist. will da net dran rum kratzen ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rambo Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 der 45er querschnitt passt nicht da du 205/50-16 zoll original hast und um im abrollumfang gleich zu sein musst!!du 40er wählen.müsste auch in der abe so stehen! fahre selber 8x17 mit 215/40-17 ET42 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ravenlord Geschrieben 19. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2011 Hallo nochmal, Danke für eure Antworten, hab noch eine Frage, da ich nun die genaue Bezeichnung von den Felgen habe. Wo bekomme ich die ABE für den Honda Accord CL3? Rial Modell RA, Ausführung C6 / MT807, 8Jx17, ET45 mit 215/45 ZR17 Bereifung Leut Google nix passendes gefunden, nur eine ABE , aber die ist für Mecedes?! :schock: Bereifung werde ich sicherlich noch ändern, bzw. neu kaufen 225 breite möglich? Danke schon mal für evtl. Antworten. :)) Grüße :angel: ...666... :angel:...DRIVER... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wiesl Geschrieben 20. Februar 2011 Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 http://rial.de/_rial/index.php/de/rial-home/gutachten Welche Reifenkombinationen erlaubt sind steht im Gutachten der Felge! Im Normalfall kannst du auf eine 17"-Felge 205/45, 215/45, 215/40 und auch 235/40 aufziehen, liegt alles im Toleranzbereich des Abrollumfangs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ravenlord Geschrieben 20. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 @ Wiesl Danke dir für die Auskunft. Der Abrollumfangsrechner ergab auch, dass diese Felgen/Reifenkombination moch im erlaubten Bereich sind. Der Tüvmann so meinte der Händler, hat bemängelt das der Abschluss nicht ganz passt, also das die Felge in anderen Worten 1-2 cm zu breit sei und etwas zu weit übersteht. Meiner Ansicht nach, hat dies aber dann nichts mit der Bereifung zu tun, sondern der Breite der Felge von 8". Kann ich also selbst nur hoffen das es mir noch irgendein Tüv abnimmt. Die ABE + Teilegutachten hat der Händler. Da hoffe ich mal das dort auch der Honda mit drin steht und das ganze ohne Börtelarbeiten abgenommen werden kann. Reifen, in der 40er breite werde ich neu kaufen, weil die jetzigen 45er zu altrissig sind und ich die Felgen ja gern behalten will. MfG ;) :angel: ...666... :angel:...DRIVER... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rambo Geschrieben 22. Februar 2011 Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 also meine 8x17 et42 felgen stehen auch ein ganzes stück raus ! wichtig ist bei denen auch dass nur das reifenprofil vom radkasten verdeckt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordCL3 Geschrieben 24. Februar 2011 Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 hey wenn interesse an 8,5x18 mit ner et40 und 225/35ZR18 möchtest stehen meine zum verkauf sind für den cl3 und jeder tüver muß dir die teile eintragen da sie für den cl3 sind! also bei interesse pn an mich! [sIGPIC][/sIGPIC] Erst der Mensch dann der Accord!!!! Es gibt niemals zu tief, nur zuschlechte Straßen:auslachen::auslachen:! Du suchst jemand der dir deine Teile Lackiert dann PN einfach an mich^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ravenlord Geschrieben 2. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2011 (bearbeitet) Bin mit den neuen 215 / 40 / R17 (Toyo Proxes R1) zur Dekra und habe die mit den Felgen 8jx17 ET45 abgenommen bekommen ohne weitere Fragen Federweg wurde geprüft! Past alles! Prüfer war auch sehr freundlich. Danke nochmal! Grüße :Thema hat sich damit erledigt: wenn nicht mehr gebraucht, kann der Tread also gelöscht werden: Nicht gelöscht, aber geschlossen :-) Bearbeitet 2. April 2011 von B-CH6 siehe grün :angel: ...666... :angel:...DRIVER... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge