Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

SKN Tuning für 2,4i auf 220PS & 254Nm


dreamer

Empfohlene Beiträge

Mich würde mal interessieren wieviele Leute die hier Posten das es nicht geht Ahnung von Software Optimierung haben....und damit mein ich nicht irgendwelche google Infos oder Foren Themen sondern richtig Ahnung....Leute die mal dabei waren wenn ein Auto abgestimmt wurde....und dann sollen diese Leute mir noch einmal sagen das 19ps per Software optimieren Schwachsinn sind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Das ist ein Leistungsprotokoll von einem K24 CU2 Automatik mit Softwareupdate.

 

 

So ein Quatsch! :wall:

 

Das ist das Leistungsdiagramm von meinem CU2 Automaten im Serienzusand als er ca. 10 000 km runter hatte! Mein Kennzeichen erkenne ich ja sofort!

 

Da war absolut garnichts mit Chiptuning oder so. Da hatte ich noch garnichts dran gemacht und das Auto war noch zarte 4 Monate jung!

 

 

Woher hast Du das Diagramm? Wird das von SKN benutzt? Das wäre ja ne absolute Frechheit. :motz:

 

 

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es mal gepostet und ich habe mir die Dinge in den Bericht geschrieben. Kenn ich jede Bude oder was? Der Beitrag ist steinzeit alt und ich habe dort irgendwo gelesen das er ein Softwareupdate hat nicht mehr und nicht weniger ;).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Quatsch! :wall:

 

Das ist das Leistungsdiagramm von meinem CU2 Automaten im Serienzusand als er ca. 10 000 km runter hatte!

 

Da war absolut garnichts mit Chiptuning oder so. Da hatte ich noch garnichts dran gemacht und das Auto war noch zarte 4 Monate jung!

 

 

 

 

 

Gruß Stefan

 

So ist er. Einfach irgendwas kopieren und meinen er hätte recht :D

 

 

Sehr Geil.Schwäbisch war im richtigen Moment am richtigen Platz :prost:

ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich geschrieben das die Bude gechipt ist oder sowas? Lesen ist eine tolle Sache. Wenn man es kann ;).

 

Könnte auch bedeuten, das der CU2 das in Serie hat mit was geworben wird ;).

Aber egal, hier dreht es sich jeder so wie er es braucht. Viel Spaß dabei ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man am Honda Motor tunen ? Dann hast du 0 Ahnung darüber. Die Motoren sind überaus vorsichtig abgestimmt

 

Genau Vorsichtig abgestimmt damit die so lange wie möglich halten und Zuverläsigt sind. Jede Leistungssteigerung hat auch seine nachteile. Der Kolbendruck wird höher und somit steigt die Belastung für die Bauteile. Was nutzt die Steigerung wenn der Motor danach nicht mal die 200tkm grenze überlebt. Jedem das seine aber man sollte hier nicht behaupten das andere 0 ahnung haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kolbendruck wird höher und somit steigt die Belastung für die Bauteile.

Was? Der K24 ist ein Sauger, da wird nix an der Verdichtung gemacht.

 

Puma08:

Bis auf S2000 und EK9 haben alle ihre PS die angegeben sind mehr oder weniger.

Lediglich das Drehmoment ist oftmals höher angegeben als aufn Prüfstand ;).

Also unterstelle mir mal hier keine falschen Tatsachen!

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann den Druck auch über Drehmoment-Anhebung, Hubraumerweiterung und Drehzahlerhöhung steigern. Es muss nicht immer eine Änderung des Verdichtungsverhältnisses sein. Höherer Mitteldruck sorgt weiters immer für höhere Belastung der Motorkomponenten. Eine entsprechende Auslegung ist ratsam.

Mitteldruck: 1200 * ( Leistung / ( Hubraum * Drehzahl ))

 

Bei einem Sauger empfiehlt sichs die Drehzahl anzuheben und die Verdichtung zu ändern. Was beim k24 auch gerne gemacht wird. Man sollte auf alle Fälle etwas von Physik verstehen und nicht nur raten! Dann weis man auch was ev. möglich ist und verursacht keinen Schaden. Den Motor auf gewisse tausend Kilometer auszulegen bedarf langjähriger Erfahrung als Motoringenieur. Zwei drei Bücher gelesen zu haben ist wohl zu wenig.

 

Empfehle trotzdem folgende Lektüre: Wege zum Hochleistungs-Viertaktmotor / Ludwig Apfelbeck

Bearbeitet von k24a3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.