TypeS Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Mich würde mal interessieren wieviele Leute die hier Posten das es nicht geht Ahnung von Software Optimierung haben....und damit mein ich nicht irgendwelche google Infos oder Foren Themen sondern richtig Ahnung....Leute die mal dabei waren wenn ein Auto abgestimmt wurde....und dann sollen diese Leute mir noch einmal sagen das 19ps per Software optimieren Schwachsinn sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwäbisch Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Das ist ein Leistungsprotokoll von einem K24 CU2 Automatik mit Softwareupdate. So ein Quatsch! :wall: Das ist das Leistungsdiagramm von meinem CU2 Automaten im Serienzusand als er ca. 10 000 km runter hatte! Mein Kennzeichen erkenne ich ja sofort! Da war absolut garnichts mit Chiptuning oder so. Da hatte ich noch garnichts dran gemacht und das Auto war noch zarte 4 Monate jung! Woher hast Du das Diagramm? Wird das von SKN benutzt? Das wäre ja ne absolute Frechheit. :motz: Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 So ist er. Einfach irgendwas kopieren und meinen er hätte recht :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 22. Juni 2013 Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 Du hast es mal gepostet und ich habe mir die Dinge in den Bericht geschrieben. Kenn ich jede Bude oder was? Der Beitrag ist steinzeit alt und ich habe dort irgendwo gelesen das er ein Softwareupdate hat nicht mehr und nicht weniger ;). Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwäbisch Geschrieben 22. Juni 2013 Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 Ja er hat das Software- und Getriebeupdate von Honda! Das hat nichts mit Leistungssteigerung zu tun. Da ging es um die Anfahrschwäche/Ansprechverhalten und das leichte Motorklingeln. Ich bekam auch einen neuen Klopfsensor! Dieses Update war damals aber noch garnicht drauf, wenn ich mich recht erinnere. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 22. Juni 2013 Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 So ein Quatsch! :wall: Das ist das Leistungsdiagramm von meinem CU2 Automaten im Serienzusand als er ca. 10 000 km runter hatte! Da war absolut garnichts mit Chiptuning oder so. Da hatte ich noch garnichts dran gemacht und das Auto war noch zarte 4 Monate jung! Gruß Stefan So ist er. Einfach irgendwas kopieren und meinen er hätte recht :D Sehr Geil.Schwäbisch war im richtigen Moment am richtigen Platz :prost: Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 22. Juni 2013 Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 Habe ich geschrieben das die Bude gechipt ist oder sowas? Lesen ist eine tolle Sache. Wenn man es kann ;). Könnte auch bedeuten, das der CU2 das in Serie hat mit was geworben wird ;). Aber egal, hier dreht es sich jeder so wie er es braucht. Viel Spaß dabei ;). Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 22. Juni 2013 Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 stimmt und laut dir hat ja sowieso kein Honda seine Ps ab Werk ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
H Power Geschrieben 22. Juni 2013 Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 Was soll man am Honda Motor tunen ? Dann hast du 0 Ahnung darüber. Die Motoren sind überaus vorsichtig abgestimmt Genau Vorsichtig abgestimmt damit die so lange wie möglich halten und Zuverläsigt sind. Jede Leistungssteigerung hat auch seine nachteile. Der Kolbendruck wird höher und somit steigt die Belastung für die Bauteile. Was nutzt die Steigerung wenn der Motor danach nicht mal die 200tkm grenze überlebt. Jedem das seine aber man sollte hier nicht behaupten das andere 0 ahnung haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 22. Juni 2013 Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 (bearbeitet) Der Kolbendruck wird höher und somit steigt die Belastung für die Bauteile. Was? Der K24 ist ein Sauger, da wird nix an der Verdichtung gemacht. Puma08: Bis auf S2000 und EK9 haben alle ihre PS die angegeben sind mehr oder weniger. Lediglich das Drehmoment ist oftmals höher angegeben als aufn Prüfstand ;). Also unterstelle mir mal hier keine falschen Tatsachen! Bearbeitet 22. Juni 2013 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
H Power Geschrieben 22. Juni 2013 Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 War nur ein Beispiel mit dem Kolbendruck. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 22. Juni 2013 Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 Du hast gesagt was soll man an einem Honda Motor tunen ? Genau weil sie so vorsichtig abgestimmt sind, kann man vieles Standfestes machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k24a3 Geschrieben 22. Juni 2013 Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 (bearbeitet) Man kann den Druck auch über Drehmoment-Anhebung, Hubraumerweiterung und Drehzahlerhöhung steigern. Es muss nicht immer eine Änderung des Verdichtungsverhältnisses sein. Höherer Mitteldruck sorgt weiters immer für höhere Belastung der Motorkomponenten. Eine entsprechende Auslegung ist ratsam. Mitteldruck: 1200 * ( Leistung / ( Hubraum * Drehzahl )) Bei einem Sauger empfiehlt sichs die Drehzahl anzuheben und die Verdichtung zu ändern. Was beim k24 auch gerne gemacht wird. Man sollte auf alle Fälle etwas von Physik verstehen und nicht nur raten! Dann weis man auch was ev. möglich ist und verursacht keinen Schaden. Den Motor auf gewisse tausend Kilometer auszulegen bedarf langjähriger Erfahrung als Motoringenieur. Zwei drei Bücher gelesen zu haben ist wohl zu wenig. Empfehle trotzdem folgende Lektüre: Wege zum Hochleistungs-Viertaktmotor / Ludwig Apfelbeck Bearbeitet 25. Juni 2013 von k24a3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klaus96047 Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 Hat jemand von euch schon mal gehört, dass der CL9 eigentlich 220PS hat und nur gedrosselt wurde? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voldude Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 Das ist Quatsch^^, der einzige der 220PS hat ist der CL7R (EuroR) Zitieren Support Quality - Don't Buy Reps! zur Galerie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 Und der hat keinen K24 Motor sondern nen K20 mit 2.0l Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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