Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Welches Motoröl beim Accord CU3 2,2iDTEC

Empfohlene Beiträge

;) Habe mir am 16.Feb.2011 einen Accord CU3 2,2iDTEC bestellt. Da ich zum ersten mal Diesel fahren werde habe ich keine Ahnung welches Motoröl da eingefüllt wird. Sollte einmal Öl fehlen wollte ich wissen welches Öl. Ich weis das beim Benziner ein anderes Öl drinnen ist. Verbraucht der Dieselmotor auf gewisse Km Öl.

Danke euer Honda Hans

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Also es könnte sein, dass er spezielles DPF (Diesel Partikel Filter) Öl benötigt. Aber das sollte eigentlich entweder im Handbuch stehen. Und am sicherstern fährst du, wenn du bei der Übergabe mal dein HH fragst, was der an Öl verträgt.

Gruß Fabi

Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt.

Ausser bei meinem Dienstwagen brauchte ich bestimmt seit 25 Jahren kein Öl mehr nachkippen .

Im zweifelsfall kipp ich im Dienstwagen ( Diesel ) immer die teuerste Sorte von Shell rein.Habe

eine Flottentankkarte von Shell und das teuerste von Shell oder anderen Mineralölfirmen reicht

mit absoluter Sicherheit für alle Dieselfahrzeuge, egal ob 30 Jahre alter Golf oder die Audi

Le Mans Boliden mit jenseits von 600 Diesel PS .

Meine Beiträge passen sich automatisch dem allgemeinen Forumsniveau an.

• 1 Monat später...
  • 10 Monate später...

Das erstmal das bei mir eine ÖL-Lampe angegangen ist....komisches Gefühl

wenn die an geht steht doch der Motor kurz vorm exitus???

also ich mußte bei meinem bisher auf 70.000km zwei mal minimal was nach kippen .

jedesmal kurz vorm Wartungstermin wobei es auch sein kann das der HH evtl. bei der Wartung zuvor nicht so großzügig aufgefüllt hat:D

vorallem sagte mir der BC "bitte Ölstand prüfen" und da war es kurz über minimal deshalb wunder ich mich über die "Öl-Lampe"

• 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.