honda hans Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 ;) Habe mir am 16.Feb.2011 einen Accord CU3 2,2iDTEC bestellt. Da ich zum ersten mal Diesel fahren werde habe ich keine Ahnung welches Motoröl da eingefüllt wird. Sollte einmal Öl fehlen wollte ich wissen welches Öl. Ich weis das beim Benziner ein anderes Öl drinnen ist. Verbraucht der Dieselmotor auf gewisse Km Öl. Danke euer Honda Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basstista Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Also es könnte sein, dass er spezielles DPF (Diesel Partikel Filter) Öl benötigt. Aber das sollte eigentlich entweder im Handbuch stehen. Und am sicherstern fährst du, wenn du bei der Übergabe mal dein HH fragst, was der an Öl verträgt. Gruß Fabi Zitieren Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 (bearbeitet) das hier! nehme ich nur... wobei meiner noch kein einziges mal in den 2,5 Jahren(60TKM) Öl verbraucht hat...so das ich nachkippen musste Bearbeitet 18. Februar 2011 von xstasy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bolten55 Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Ausser bei meinem Dienstwagen brauchte ich bestimmt seit 25 Jahren kein Öl mehr nachkippen . Im zweifelsfall kipp ich im Dienstwagen ( Diesel ) immer die teuerste Sorte von Shell rein.Habe eine Flottentankkarte von Shell und das teuerste von Shell oder anderen Mineralölfirmen reicht mit absoluter Sicherheit für alle Dieselfahrzeuge, egal ob 30 Jahre alter Golf oder die Audi Le Mans Boliden mit jenseits von 600 Diesel PS . Zitieren Meine Beiträge passen sich automatisch dem allgemeinen Forumsniveau an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shredman Geschrieben 1. April 2011 Teilen Geschrieben 1. April 2011 das hier! nehme ich nur... wobei meiner noch kein einziges mal in den 2,5 Jahren(60TKM) Öl verbraucht hat...so das ich nachkippen musste Wo kaufst du dieses Öl? Beim Händler? Bei Honda haben die mir gesagt, dass das Originalöl 25€ kostet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 1. April 2011 Teilen Geschrieben 1. April 2011 Dann nimmt dein Händler halt mehr dafür. Kommt drauf an wieviel der Händler auf den EK aufschlägt. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tolpatsch1 Geschrieben 29. Februar 2012 Teilen Geschrieben 29. Februar 2012 Also ich musste nun nach 80.000km mal was nachkippen vom 5W40...´ Das erstmal das bei mir eine ÖL-Lampe angegangen ist....komisches Gefühl Zitieren Verheiz die Reifen, aber nicht deine Seele Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wraba Geschrieben 7. März 2012 Teilen Geschrieben 7. März 2012 Der Honda Diesel benötigt 0W-30. Es gibt ein von Honda - HFE-C2 0W-30. Soweit ich weiß ist es zusammen mit Aral bzw. BP entwickelt worden. Es ist besonders zu empfehlen für i-CTDi Motoren sowie für die i-DTEC Motoren mit Partikelfilter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 7. März 2012 Teilen Geschrieben 7. März 2012 Das erstmal das bei mir eine ÖL-Lampe angegangen ist....komisches Gefühl wenn die an geht steht doch der Motor kurz vorm exitus??? also ich mußte bei meinem bisher auf 70.000km zwei mal minimal was nach kippen . jedesmal kurz vorm Wartungstermin wobei es auch sein kann das der HH evtl. bei der Wartung zuvor nicht so großzügig aufgefüllt hat:D vorallem sagte mir der BC "bitte Ölstand prüfen" und da war es kurz über minimal deshalb wunder ich mich über die "Öl-Lampe" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-frank Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 Genau diese Lampe wird er meinen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tolpatsch1 Geschrieben 30. März 2012 Teilen Geschrieben 30. März 2012 Ölstandslampe...war kurz unter dem unterem Strich. War jetzt beim HH und der 80.000 Durchsicht und naja...5W30 für satte 94,- man man man Hat da nochwer die 80.000 durch? Wollte mal wissen was es bei euch gekostet hat. Zitieren Verheiz die Reifen, aber nicht deine Seele Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.