Virus Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Hallo zusammen, Vor paar wochen bin ich 800km zu Verwanten gefahren. Nach paar tagen wo ich wieder zu Hause war habe ich bemerkt das mein Nebelscheinwerfer kaputt ist. Das Glass ist gesprungen. Meine Frage ist ob es ein Steinschlag war oder was anderes. Andere Vermutung ist, ich habe schon länger her andere Lampen im Nebler drinne ob es an der Hitze gelegen hat (Sind stärkere drinne als ich drinne hatte) ?! Ps: Vielleicht verkauft jemand ein Nebelscheinverwerfer von Fahrerseite rechts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex1651061292 Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 also denke eher das es ein stenschlag war, würde mal deine versicherung fragen ob sie den schaden übernimmt über teilkasko. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Bei 40 Euro wird sich die Versicherung bestimmt nicht lohnen, mehr kostet der nämlich nicht. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Virus Geschrieben 18. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Oh das ist eine sehr gute idee, das kann ich wirklich mal probieren. danke dir ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Bei 40 Euro wird sich die Versicherung bestimmt nicht lohnen, mehr kostet der nämlich nicht. Soweit ich weiß liegt einer bei 120€ - 130€... Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Virus Geschrieben 18. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 (bearbeitet) Ja ich werde mal bei der Versicherung nachfragen, vielleicht geht da was ;) Aber das mein Nebler wegen der Hitze gesprungen ist kann sich keiner vorstellen oder ? (Kann mir selber nicht so richtig vorstellen das da so eine große Hitze entstanden ist) Ich habe mir auch schon gedacht das die Nebeler recht warm wird und ich ziche sehr oft mein auto durch Waschstraße und ob durch das abkühlen sowas entstanden ist ?! Weil irgendwie sicht man nicht in Nebler den Aufprall vom Stein. Bearbeitet 18. Februar 2011 von Virus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Egal ob Stein oder nicht,Glasbruch ist Glasbruch,das zahlt deine TK wenn du eine hast.Kannst ja nochmal in deine Versicherungsunterlagen schauen,aber Glasbruch zahlen eig. alle. Ein OEM Nebelscheinwerfer kostet für ein Prefacemodell ohne Lippe genau 169,48 € inklu Märchensteuer.Habe es schwarz auf weiß vor mir liegen. Wie gut das ich bei TK keine SB habe.:)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Sollte man doch SB haben gibts bei Ebay Nachbau Nebelscheinwefer für 30-40 Euro das stück. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Aber dann steigt man doch in den Prozenten wenn man wegen so nem 100€ Nebler die Teilkasko in Anspruch nimmt oder? Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Nein,nicht bei TK.Das kleingedruckte lesen ist manchmal hilfreich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Gut zu wissen. Hab ich bis jetzt noch nie eine Versicherung in Anspruch nehmen müssen. :)) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Man steigt zwar nicht, aber für die meisten Leute wird die Selbstbeteiligung beinahe dem Preis eines neuen Neblers entsprechen. Die wird nämlich auf jeden Fall fällig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 TK ohne SB 3 Mal in 2 jahren genutzt, ruck zuck hat man die Kündigung in der Post:roll: so schnell kan man die versicherung wechseln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Man steigt zwar nicht, aber für die meisten Leute wird die Selbstbeteiligung beinahe dem Preis eines neuen Neblers entsprechen. Die wird nämlich auf jeden Fall fällig. Stimmt auch wieder.Is bei mir glaub ich 150€.Oder 300€?Keine Ahnung ehrlich gesagt. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 deshalb TK immer ohne SB nehmen....allein bei dem Frontscheibenverschleiss........und wenn der Marder mal zu Besuch kommt, kanns auch teuer werden.....son drecks Lamdasondenstecker mit 20cm Kabel über 200,-€ weil das Kabel dem Marder komplett besser geschmeckt hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Richtig, 40 Euro Nachbau von eBay, halbe Stunde Arbeit und fertig, und kein Stress mit der Versicherung. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex1651061292 Geschrieben 19. Februar 2011 Teilen Geschrieben 19. Februar 2011 gehört zwar jetzt nicht richtig hier rein, aber hab auch keine lust deswegen jetzt auch wieder ein neuen thread zu öffnen... hat jemand schon mal die dinger von ebay gekauft und kann mir was zur quali sagen... hab schon mehr mals mit dem gedanken gespielt sie zu kaufen, nur habe ich kein bock ca. 100€ fürn haufen müll rauszuschmeisen und die originalen sind ja nun mal nich gerade billig. gern auch per pn damit es hier sauber bleibt. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Generation Geschrieben 19. Februar 2011 Teilen Geschrieben 19. Februar 2011 Moin zusammen, ich hätte da mal ne Frage: Welchen Vorteil bringen die Gelben Nebler, bzw. bringen die nen Vorteil oder alles nur Optik ?? Könnte hier jemand auch bitte nen Link reinstellen (falls vorhanden) von wo man diese Beziehen kann. Vielen Dank und ne dolle Nacht Sorry wenn ich den Fred oder Peter dafür misbraucht habe ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 20. Februar 2011 Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 @Generation: für deine Frage ist es ab 3. Minute interessant. ;) http://www.kabeleins.de/auto/abenteuer_auto/videos/clips/clip_autolicht_153764/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 20. Februar 2011 Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 (bearbeitet) gehört zwar jetzt nicht richtig hier rein, aber hab auch keine lust deswegen jetzt auch wieder ein neuen thread zu öffnen... hat jemand schon mal die dinger von ebay gekauft und kann mir was zur quali sagen... hab schon mehr mals mit dem gedanken gespielt sie zu kaufen, nur habe ich kein bock ca. 100€ fürn haufen müll rauszuschmeisen und die originalen sind ja nun mal nich gerade billig. gern auch per pn damit es hier sauber bleibt. danke Ich hab meine auch nachgerüstet, ich hab welche von Depo genommen. Kannst du getrost kaufen sind rein Optisch und von der Qualität meiner meinung nach nicht vom Orginal zu unterscheiden. Passgenauigkeit 100% auch mit der OEM TypeS Lippe. Lichtausbeute ist auch okay ich hab zwar kein Vergleich zu den OEM Neblern aber ich bin zufrieden, also wenn du paar Euro sparen willste kannst du die bedenkenlos kaufen. Bearbeitet 20. Februar 2011 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Generation Geschrieben 20. Februar 2011 Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 @Accordian1001: Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 20. Februar 2011 Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 Gelbes Licht hat den Vorteil, dass es bei nassem Boden besser zu sehen ist. Das weiße Licht der krassen Tuning-Xenon-Lampen sieht zwar subjektiv heller aus, aber bei Nässe ist es objektiv dunkler. Deshalb sind gelbe Nebelscheinwerfer auf den Markt gekommen. Ob man damit jetzt mehr sieht, weiß ich nicht. Ich finde die auch häßlich. Aber man sollte dringendst vermeiden extra weiße bzw blaue Lampen in den Nebelscheinwerfer zu bauen. Sonst sind die Dinger nutzlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accordcn1 Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Gibt es denn fürs Facelift auch irgendwo ne günstigere alternative um die Nebelscheinwerfer nachzurüsten??? OEM ist ja n bisschen to much... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex1651061292 Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 hey leute evtl. könnt ihr mir ja weiter helfen, wollte meine acci auch mal nebler zulegen und da mir die oem zu teuer sind habe ich an nachbau gedacht. hab auch welche in der bucht gefunden, meine frage wäre jetzt ob es von der halterung unterschiede zwischen diesel und benziner gibt, eigentlich sind die stoßstanden doch identisch oder? :confused: mich wundert es nur das die für den benziner diese 2 löcher und die aussparung haben und vom diesel nicht, aber seht selbst. danke im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Da ich auch schom bei ebay geschaut habe weiß ich was dich so stutzig macht. Also erstmal ist der linke ein type-s nebler und der rechte müßte bei die passen. Der ver käufer bei ebay hat den linken als dieselnebler angegeben,aber das stimmt nicht.Dieselnebler sind rund.Kannst dich ja mal hier im Forum umschauen. Die Löcher im nebler dienen dazu die orginale type-s lippe festzumachen. Kannst den rechten ruhig nehmen,meine sehen auch so aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.