Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Nebelscheinwerfer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Vor paar wochen bin ich 800km zu Verwanten gefahren.

Nach paar tagen wo ich wieder zu Hause war habe ich bemerkt das mein Nebelscheinwerfer kaputt ist.

Das Glass ist gesprungen.

Meine Frage ist ob es ein Steinschlag war oder was anderes. Andere Vermutung ist, ich habe schon länger her andere Lampen im Nebler drinne ob es an der Hitze gelegen hat (Sind stärkere drinne als ich drinne hatte) ?!

Ps: Vielleicht verkauft jemand ein Nebelscheinverwerfer von Fahrerseite rechts.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ja ich werde mal bei der Versicherung nachfragen,

vielleicht geht da was ;)

Aber das mein Nebler wegen der Hitze gesprungen ist kann sich keiner vorstellen oder ?

(Kann mir selber nicht so richtig vorstellen das da so eine große Hitze entstanden ist)

Ich habe mir auch schon gedacht das die Nebeler recht warm wird und ich ziche sehr oft mein auto durch Waschstraße und ob durch das abkühlen sowas entstanden ist ?!

Weil irgendwie sicht man nicht in Nebler den Aufprall vom Stein.

Bearbeitet von Virus

Egal ob Stein oder nicht,Glasbruch ist Glasbruch,das zahlt deine TK wenn du eine hast.Kannst ja nochmal in deine Versicherungsunterlagen schauen,aber Glasbruch zahlen eig. alle.

Ein OEM Nebelscheinwerfer kostet für ein Prefacemodell ohne Lippe genau 169,48 € inklu Märchensteuer.Habe es schwarz auf weiß vor mir liegen.

Wie gut das ich bei TK keine SB habe.:))

gehört zwar jetzt nicht richtig hier rein, aber hab auch keine lust deswegen jetzt auch wieder ein neuen thread zu öffnen...

hat jemand schon mal die dinger von ebay gekauft und kann mir was zur quali sagen...

hab schon mehr mals mit dem gedanken gespielt sie zu kaufen, nur habe ich kein bock ca. 100€ fürn haufen müll rauszuschmeisen und die originalen sind ja nun mal nich gerade billig.

gern auch per pn damit es hier sauber bleibt.

danke

Moin zusammen,

ich hätte da mal ne Frage:

Welchen Vorteil bringen die Gelben Nebler, bzw. bringen die nen Vorteil oder alles nur Optik ??

Könnte hier jemand auch bitte nen Link reinstellen (falls vorhanden) von wo man diese Beziehen kann.

Vielen Dank und ne dolle Nacht :wink:

Sorry wenn ich den Fred oder Peter dafür misbraucht habe !

gehört zwar jetzt nicht richtig hier rein, aber hab auch keine lust deswegen jetzt auch wieder ein neuen thread zu öffnen...

hat jemand schon mal die dinger von ebay gekauft und kann mir was zur quali sagen...

hab schon mehr mals mit dem gedanken gespielt sie zu kaufen, nur habe ich kein bock ca. 100€ fürn haufen müll rauszuschmeisen und die originalen sind ja nun mal nich gerade billig.

gern auch per pn damit es hier sauber bleibt.

danke

Ich hab meine auch nachgerüstet, ich hab welche von Depo genommen. Kannst du getrost kaufen sind rein Optisch und von der Qualität meiner meinung nach nicht vom Orginal zu unterscheiden. Passgenauigkeit 100% auch mit der OEM TypeS Lippe. Lichtausbeute ist auch okay ich hab zwar kein Vergleich zu den OEM Neblern aber ich bin zufrieden, also wenn du paar Euro sparen willste kannst du die bedenkenlos kaufen.

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

Gelbes Licht hat den Vorteil, dass es bei nassem Boden besser zu sehen ist.

Das weiße Licht der krassen Tuning-Xenon-Lampen sieht zwar subjektiv heller aus, aber bei Nässe ist es objektiv dunkler. Deshalb sind gelbe Nebelscheinwerfer auf den Markt gekommen. Ob man damit jetzt mehr sieht, weiß ich nicht. Ich finde die auch häßlich.

Aber man sollte dringendst vermeiden extra weiße bzw blaue Lampen in den Nebelscheinwerfer zu bauen. Sonst sind die Dinger nutzlos.

hey leute

evtl. könnt ihr mir ja weiter helfen, wollte meine acci auch mal nebler zulegen und da mir die oem zu teuer sind habe ich an nachbau gedacht.

hab auch welche in der bucht gefunden, meine frage wäre jetzt ob es von der halterung unterschiede zwischen diesel und benziner gibt, eigentlich sind die stoßstanden doch identisch oder? :confused:

mich wundert es nur das die für den benziner diese 2 löcher und die aussparung haben und vom diesel nicht, aber seht selbst.

danke im vorraus :wink:

5219086.jpg.cb724f18a803c2dd2f6bc5f0e8a50cbb.jpg

5219089.jpg.5eb94e83d8dd9df96e22d8ffd17ec664.jpg

Da ich auch schom bei ebay geschaut habe weiß ich was dich so stutzig macht.

Also erstmal ist der linke ein type-s nebler und der rechte müßte bei die passen.

Der ver käufer bei ebay hat den linken als dieselnebler angegeben,aber das stimmt nicht.Dieselnebler sind rund.Kannst dich ja mal hier im Forum umschauen.

Die Löcher im nebler dienen dazu die orginale type-s lippe festzumachen.

Kannst den rechten ruhig nehmen,meine sehen auch so aus.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.