Schdow Geschrieben 20. Februar 2011 Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 Tag, Habe am 31.12.10 nen kleinen unfall mit meinem winterauto gehabt.. Polizei haben wir nicht gerufen, wegen aufbauseminar und probezeit verlängerung und so.. Nun sagt die versicherung die höhe des schadens ist 1,977,18 € Hier mal die Bilder. evtl könnt ihr mal sagen was ihr davon haltet und wieviel € schaden es in euren augen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stixxx Geschrieben 20. Februar 2011 Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 (bearbeitet) 250€-300€ Lackieren, wenn die Vorarbeiten selbst übernommen werden und höchstens 50€ das Blinkerstandlichtding. Edit: Was ist denn das blaue? Hat da einer sein Wassereis schmelzen lassen? Sieht aus wie Scheibenreiniger. Gut also nochmal ~50€ für den behälter oder einfach den Schlauch wieder anstecken. Bearbeitet 20. Februar 2011 von stixxx Zitieren http://images.spritmonitor.de/434534.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bolten55 Geschrieben 20. Februar 2011 Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 Was glaubst Du eigentlich was eine Audi Werkstatt in Bayern für einen Stundensatz hat? In München dürfte es wohl noch einige hundert Euro mehr kosten . Zitieren Meine Beiträge passen sich automatisch dem allgemeinen Forumsniveau an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schdow Geschrieben 20. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 er war in ner 2 man werstatt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheller87 Geschrieben 20. Februar 2011 Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 Die Bewertung der Wekstatt ist absoluter Bullshit. Hatte meinem Bruder ein paar Blinkler für den B5 für 15 bei ebay gekauft. Scheibenwischerwasserbehälter max 30 EUR aufm Schrottplatz. Den Kotflügel ausbeulen und lackieren lassen 100 EUR. Natürlich dabei nicht unbedingt auf die Rechnung bestehen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 20. Februar 2011 Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 der will dich nur übertisch ziehen;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheller87 Geschrieben 20. Februar 2011 Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 Richt nach Betrug :grummel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 20. Februar 2011 Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 Quatsch Betrug - lasst mal ein Schadensgutachten machen und schaut was da rauskommt. Ihr glaubt doch nicht, dass da mit Gebrauchtteilen vom Schrott kalkuliert wird? Da wird jede Schraube nach Audi-Tarif eingerechnet. Und Stundenverrechnungssatz der für Lackier- und Karosseriearbeiten üblich ist. Für knapp 2k€ bekommt man heute nicht viel an Unfallschaden ersetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Ich denke das passt schon. Bei Versicherung wird ja nicht abgerechnet was es mit gebrauchten teilen von eBay kostet sondern was eine fachgerechte Instandsetzung kostet. Als mir mal Bein ausparken jemand gegen die Stoßstange vom CRX gefahren ist hatte ich hinterher zwar optisch nur einen Kratzer, aber der Lack war ja um die Stelle rum eingerissen. Kostenvoranschlag: Neue Stoßstange (wird von Honda fertig lackiert geliefert) plus Montage - 1000€. Als ich dann ein Jahr später einen Unfall hatte waren insgesamt die Tür, der Kotflügel und dir Querlenker beschädigt. Fachgerechte Instandsetzung kostete dann 5500€. Da wird aber alles getauscht was kaputt gegangen sein kann. Sicherheit geht vor. Also 2000€ sind mit einer beschädigten Stoßstange und Kotflügel schnell erreicht. Alleine der Arbeitslohn wird um die 400-500€ liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwäbisch Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 So schauts aus. Da werden Neuteile verwendet mit den Werkstattstundenpreisen. Das kann dann schon so hinkommen vom Preis her! Wenn mir einer in die Karre fahren würde, dann wäre ich auch nicht mit Ebayteilen und ner Hinterhoflackierung zufrieden! :wall: Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aberjetz Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 (bearbeitet) wenn du ne gute werkstatt hast besorgst du dir die teile vom schrott und die bauen dir das recht günstig wieder ein, beim a4 kannst eigenlich davon ausgehen das der kotflügel in der selben farbe zu finden ist. eventuell muss die werkstatt da nen paar teile dahinter etwas gerade biegen und fertig. hatte vor kurzem die kosten beim b4, da war noch etwas mehr kaputt: nebler, scheinwerfer, blinker und etwas nachlackieren plus einbau und paar träger wieder gerade biegen lag ich wenn ich mich rech erinnere etwas über 400€. die teile sind aufm schrott sehr günstig und massig vorhanden. denk mal mit 200€ biste dabei. edit: da ist ja noch nen bild mit blauem wasser :-) ja da musst ma reingucken was da kaputt ist, je nachdem was ersetzt werden muss. Bearbeitet 21. Februar 2011 von aberjetz Zitieren http://images.spritmonitor.de/376368.png RAIDER heißt jetz TWIX! Sonst ändert sich nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Nur nochmal zum Verständnis: geht's es hier um die kosten am eigenen Auto, oder des geschädigten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 wenn er nen cl7 hat, dann wohl eher um den gegner mit nem a4? glaub mal, die kosten sind normal. erst neulich ist meiner sister einer draufgerollt. golf 5, mini kratzer an der stoßstange hinten -> ca 860€. sonst ist nix kaputt. da will dich keiner übern tisch ziehen. deine versicherung kann noch nen eigenen gutachter hinschicken. vllt wird es paar € weniger, macht den braten aber auch net mehr fett Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Tag, Habe am 31.12.10 nen kleinen unfall mit meinem winterauto gehabt.. Polizei haben wir nicht gerufen, wegen aufbauseminar und probezeit verlängerung und so.. Nun sagt die versicherung die höhe des schadens ist 1,977,18 € evtl könnt ihr mal sagen was ihr davon haltet und wieviel € schaden es in euren augen ist. ca. 2000€ is realistisch. +-10% Polizei haben wir nicht gerufen, wegen aufbauseminar und probezeit verlängerung und so.. Wie haste den Unfallgegner dafür begeistern können?Haste geweint stimmts? Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Ich hab ja nur überlegt, wegen winterauto und so... Wenn es der schaden am anderen Auto ist, ist doch tooootal egal wie noch der ist? Zahlt doch wohl die Versicherung. Und mehr als hochstufen können die einen nicht. Ja gut kundigen. Aber dann verlieren die ja einen Kunden. Ist doch wohl selbstverständlich dass man als unschuldiger im Falle eines Unfalles eine ordentliche Reparatur bekommt. Da interessiert doch niemanden für wie günstig man das machen könnte. Grundsätzlich wird eine fachgerechte Reparatur in der Fachwerkstatt mit neuen originalteilen bezahlt. Ausnahme: der Wagen hat nie eine original Werkstatt gesehen und ist älter als 6 oder 10 Jahre (hab die Zahl nicht im Kopf). Dann kann es sein dass nur eine Reparatur in einer freien Werkstatt bezahlt wird. Das ist aber ein anderes Thema. 2000€ sind vollkommen iO. Und außerdem ist es egal weil die Versicherung zahlt. Stell sich doch mal einer vor: Dir fährt jemand rein, ihr einigt euch das ohne Cops zu regeln. Du schickst ihm die Rechnung von der Reparatur und er meint dann: "nee... das hätte meine Kolege dir für 250€ repariert. Mehr gebe ich dir nicht!" Dafür gibt's doch Versicherungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schdow Geschrieben 22. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 :wall::wall::wall: eine frage: Wie lange fährst du auto ? und wieviel prozent hast du bei deiner versicherung ? Wenn du bei über 100 % bist dann würdest du nicht so ne sch.... labern :wall::wall: Klar stufen die dich hoch, und nicht etwa um 2% oder so, sondern um 55% Der A4 fahrer ist mein unfallgegner und nicht mein auto. Ich bin am 31 zu meiner freundin gefahren, die bei ihrer oma zu besuch war und die in so nem kaff wohnt :D jedenfalls ist die straße sehr eng und da bei uns um diese zeit einfach verdammt viel schnee liegt schwierig zu überblicken. ich fahre also ganz rechts damit noch links an mir jemand vorbei kommt, bevor man in diese ortschaft einfährt, hat man eine scharfe rechtskurve. An der rechten straßenseite haben aber die idioten von der gemeinde den schnee aufgehäuft :( ich fahr also ganz rechts und dann um die kurve, als ich den A4 auf meiner seite sah, ich bremste da mein winterauto keinen technischen helfer hat rutsche ich nach links, und der a4 fahrer rutsch auch in die gleiche richtung.. so da ich fahranfänger bin haben wir uns geeinigt keine polizei zu rufen.. @Accord06 nein habe ich nicht ! (blöde kommentare sollte man sich einfach sparen) und der unfallgegner ist bekannter meines vaters.. von daher dachte ich okay wird dann schon passen das er in ner günstigen werkstatt geht.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 22. Februar 2011 Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Jemand anderem reinfahren und dann rumheulen dass es so teuer wird... ganz großes Kino! Zahl es oder lass es die Versicherung zahlen und leb mit den höheren Beiträgen. PS: Ich fahre schon ein paar Jahre länger Auto als du denke ich mal. Und ich hatte auch schon einen Unfall durch den ich hochgestuft wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 22. Februar 2011 Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 leute, bleibt sachlich! sonst wird http://www.world-of-smilies.com/wos_schilder/wareinmal.gif und dann http://www.world-of-smilies.com/wos_schilder/wosschilder99.gif Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 22. Februar 2011 Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 und der unfallgegner ist bekannter meines vaters.. von daher dachte ich okay wird dann schon passen das er in ner günstigen werkstatt geht.. Warum soll er in eine günstige Werkstatt fahren?Nur weil er ein bekannter deines Dads ist? Du bist ihm reingerutscht nicht er Dir.Soviel zum Winterauto ohne technische Helfer. Das er zur Werkstatt fährt und die neue Teile berechnen ist ein ganz normaler Versicherungsvorgang.Stell dir mal vor jemand fährt in deinen geliebten Acci,dann würdest du dich auch nicht mit Teilen vom Schrott oder Verwerter zufriedengeben. Zwei Autos fahren und wegen einer Hochstuffung rumheulen.Versicherungen bieten auch eien Rabattretter an,aber der kostet auch wieder Geld. Außerdem wäre die Polizei bei dem bischen blechschaden sowiso nicht gekommen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 22. Februar 2011 Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Nun sagt die versicherung die höhe des schadens ist 1,977,18 € aufgrund dieses Satzes ging ich davon aus dass hier eh über die Versicherung abgerechnet wird. In diesem Falle wäre die Höhe des Schadens ja egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 22. Februar 2011 Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 (bearbeitet) Außerdem wäre die Polizei bei dem bischen blechschaden sowiso nicht gekommen. Also so viel ich weiß, müssen die Cops anrücken, sobald ein Schaden entstanden ist. Egal wie groß dieser ausfällt. Aber der eine oder andere hier darf mich gerne eines Besseren belehren. ;) Und normalerweise bekommt man bei einem verschuldeten Unfall dieser Größenklasse in der Probezeit kein Aufbauseminar bzw. keine Probezeitverlängerung aufgebrummt. Lediglich ein Verwarngeld in Höhe von 35,00 EUR wäre fällig. Aber auch das kann sich mittlerweile durchaus geändert haben. Dunno. BTT: Wenn's die Versicherung zahlt, ist diese ganze Diskussion hier doch eigentlich umsonst. Und sofern Zweifel bezüglich der Höhe des Schadens bestehen, lohnt es sich auf jeden Fall 'nen Gutachter hinzu zu ziehen ... falls noch nicht geschehen. Ich glaube nicht, dass auch nur irgend jemand hier beurteilen kann, ob der Betrag gerechtfertigt ist oder nicht. Man kann höchstens Vergleiche aufstellen. Mir ist zum Beispiel vor gut einem Jahr jemand beim Ausparken in meinen CL7 gefahren. Neuer Kot- flügel mit Lackierung + Beilackierung der Stoßstange hat in der Fachwerkstatt nicht mehr als 800 Taler gekostet. So long ... :)) Bearbeitet 22. Februar 2011 von vitamin Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 22. Februar 2011 Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Hatte im letzten halben Jahr zwei unverschuldete Unfälle,kleinere Sachen,beim ersten bin ich gefahren beim zweiten meine Frau. Meine Frau ruft mich auf Arbeit an und fragt was sie machen soll,ihr ist jemand hinten drauf gefahren.Ich habe ihr gesagt das sie Fotos machen soll und sich vom Gegner die Versicherungskarte geben lassen soll.Und wenn möglich Adressen von Zeugen aufschreiben.Sollte der Gegener rumzicken soll sie die Polizei rufen. Abend habe ich gefragt was nun rausgekommen ist. Hat alles geklappt,karten ausgetauscht und so,auch der Unfallgegner wollte die Polizei rufen um sicher zu sein.Also haben sie die Polizei angerufen,die hat sich die Sachlage schildern lassen und gesagt das sie wegen einem Bagatelschaden nicht kommt.Das solle die Versicherung regeln. Soviel dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 22. Februar 2011 Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 das ist richtig. in den meisten bundesländern kommt die polizei bei bagatellunfällen nicht mehr raus, weil sie dabei nicht die schuldfrage klärt. sie nimmt, wenn sie wie hier in berlin noch kommt, nur den (geschilderten) unfallhergang auf und verpasst dabei noch dem einen oder anderen noch ein knöllchen. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 22. Februar 2011 Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Ist nur die Frage bis zu welchem Ausmaß ein Bagatell schaden geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 22. Februar 2011 Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Als mir mal jemand beim Ausparken gegen das Auto gefahren ist (sie hat zum gluck auf mich gewartet und Bescheid gesagt) habe ich bei der Polizei angerufen und gefragt wie wir das klären sollen. Die sagten mit das sie deswegen nicht kommen wollen wenn die Schuldfrage kla ist. Ich hatte aber auch einen Zeugen. Sonst hätte ich auf die Polizei bestanden. Das recht hat man. Dazu würde ich auch jedem Geschädigten raten der keinen zeugen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.