Samson992 Geschrieben 20. Februar 2011 Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 Hey nicht schlagen hab nicht der "Suche" Funktion nichts gefunden, kann aber auch sein dass ich zu hblöd bin :D Welches Öl fahrt ihr im CN2 ? 5W30 ? 0W30? Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 20. Februar 2011 Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 Fahre das orginale 0w30 von honda Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samson992 Geschrieben 20. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 Gibt Honda nicht auch 5W30 frei ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 20. Februar 2011 Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 freigegeben ist es glaube ich schon aber angedacht ist 0w30 Hier die schmiermittelschmiermittel.pdf Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samson992 Geschrieben 20. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 Danke ! :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 20. Februar 2011 Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 keine ursache Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 20. Februar 2011 Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 Hir sind auch noch viele Info´s : https://www.accordforum.de/showthread.php/welches-motoren-l-verwendet-ihr-6196.html?t=6196&highlight=castrol+diesel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 20. Februar 2011 Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 Aboluter tipp aktuell ist das Mobil New Life 0W-40. Hatte vorher Castrol drin, gleiche Viskosität. Wichtig sind die Freigaben auf den Ölsorten, da kann Honda in seine Bücher schreiben, was sie wollen. Das Wichtigste bei jedem Öl sind die Freigaben: VW 503 01: das bedeuted, der HTHS ist > 3,5. Sehr wichtig, ist nämlich beim durch Honda bevorzugtem Öl nicht so. MB 229.31 und 229.51: Sind sehr gute Normen mit hohen Ansprüchen fürs Öl. Wenn du dich aber RICHTIG belesen willst, solltest du dir das mal anschauen: http://www.motor-talk.de/forum/welches-motoroel-t230315.html Nimm dir ein zwei Flaschen Bier und Zeit und dann viel Spaß beim Lesen! :D Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 20. Februar 2011 Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 (bearbeitet) Manch einer wird es kaum glauben aber im Handbuch stehen jede Menge nützlicher Dinge drin. Auch die Motoröl-Freigaben! Bearbeitet 20. Februar 2011 von zpx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Hallo Leute, ich habe nun schon zum zweiten Mal "Aral Super Tronic E 0w-30" gekauft. Es hat die Freigeben: ACEA A5 / B5API SLILSAC GF-2 und ist damit bestens geeignet für den i-CTDI. Ich hab grad 12l für 77,76€ macht 6,48/l :D Falls es jemenden interessiert, hier der Ebay link Klick !!!Achtung: nicht verwechseln mit dem "Super Tronic G" das hat nur (ACEA A3, B3, B4)!!!! Grüße Alex Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 22. Februar 2011 Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Bevor man etwas von "nur" (ACEA A3, B3, B4) schreibt, sollte man aber wissen, was die einzelnen ACEA Nummern bedeuten. Wie Skypa schon schrieb, ist eine höhere High Temperature High Shear (HTHS) Viskosität ein wichtiges Merkmal für ein gutes Motoröl (neben diversen weiteren Punkten). Eine abgesenkte HTHS wird von Honda (und anderen Herstellern) nur "vorgeschrieben", um den Norm-Kraftstoffverbrauch einzuhalten. Für Lebensdauer eines Motors und Sauberkeit, etc. ist es kontrtaproduktiv. ACEA A5 bzw. B5 (A für Benzinmotoren, B für kleine Dieselmotoren) ist die Norm, welche eine abgesenkte HTHS vorschreibt um eine Verbrauchsreduzierung von mehr als 2,5% gegenüber einem 15W-40 Referenzöl zu erhalten. ACEA A4/B4 ist in den wichtigen/relevanten Details wie die A5/B5, jedoch ohne die zwingende (theoretische) Verbrauchsreduzierung und mit einem HTHS von mindesten 3,5 m Pa s. Im allgemeinen ist zu sagen, dass die Honda Motoren sehr unempfindlich gegenüber "falschen" Ölsorten sind. Die Motoren sind so gutkonstruiert, das Sie wohl auch mit Frittenfett mehrere 100.000km fahren würden (bitte nicht ausprobieren, ist nur eine Vermutung!). Ich fahre seit anbeginn meines i-CTDI ein Öl, welches A3/B3/B4 erfüllt. Erst das Mobil1 0W-40 (als das Additivpacket noch SuperSyn hieß) Dann zwischenzeitlich das Meguin Megol Super Leichtlauf 5W-40 Jetzt inzwischen Shell Helix Ultra 0W-40 Inzwischen ist auch bekannt, das bei modernen Dieselfahrzeugen (Common Rail), eine nicht zu verachtende Öleindickung durch Rußeintrag ins Öl statt findet. Somit ist ein 0W-30 nicht die schlechteste Wahl, könnte hieraus doch im Laufe des Serviceinervalls ein xW-40 oder xW-50 entstehen. Hierzu gibt es auch (zumindest eine) gute wissenschaftliche Ausarbeitung (Doktorarbeit): "Auswirkungen von Ruß im Schmieröl von DI-Dieselmotoren auf das tribologische Verhalten und Tribomutationen von hochbelasteten Motorkomponenten", inzwischen auch als Taschenbuch erhältlich. Ansonsten kann ich die Seite, die Skypa empfohlen hat auch nur empfehlen. Eine andere Seite ist: http://www.motorenlexikon.de/?I=4845&R=O Dort werden einige Inhaltsstoffen und Daten von Motoröl gut beschrieben. Und natürlich hat zpx recht, dass das Handbuch ebenfalls aufschluß gibt. Jedoch steht dort (zumindest bei meinem) nur eine Mindest-Spezifikation drinne. Weiteres zum Thema Motoröl muss man sich erlesen. Gerade auch Hintergründe, wie z.B. das mit der abgesenkten HTHS Visko. Aber nochmal: Honda Motoren können eine Menge vertragen! Von Motoren versteht Honda was :D Gruß Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 22. Februar 2011 Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Gut gesagt mein Freund, ich kann nur beipflichten. Mein letzter Post war auch mehr ein Auszug aus unserer Diesel-Pansch-PNs, hat dir hoffentlich nichts ausgemacht. Aber ich wusste, dass du hier noch Stellung beziehst :) Am Ende bestimmt natürlich auch die Dicke des Portemonaies, welche Marke man fährt. Du wirst schnell merken, dass teuer nicht immer gut heißt und billig nicht immer schlecht. Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 22. Februar 2011 Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Meine Honda-WS verwendet das BP Visco 7000 0W-40 mit ACEA A3/B3/B4. Und ich kann nix negatives über diese Wahl meiner WS finden.... Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bluestyle Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Ich habe nen Benziner und fahre das meguin compatible 5W30. Habe damit sehr gute erfahrungen gemacht. wobei meguin = liquy molly ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Das "nur" sollte nicht heissen, dass das Öl schlecht oder ungeeignet ist. Ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass es damit nicht den Anforderungen im Handbuch gerecht wird. Honda verlangt idealer Weise ein 0W-30 Mit ACEA A1/B1 oder A5/B5! Was Ihr für Suppen rein kippt ist mir doch Wurst! Ich halte mich an die Herstellerangabe! Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Ich nehm einfach das was mein Vetragshändler laut Honda Vorgabe rein kippt und bin jetzt 100000Km gut damit gefahren. Fertig. Und ansonsten, wenn ich das selber wechseln würde, im Handbuch steht alles ganz genau drin. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 ich bin zwar der Meinung das hier schon irgendwo gepostet zu haben, aber hier nochmal...für den Diesel:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 24. Februar 2011 Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 ich kipp mit sicherheit kein honda-öl in den motor - dafür gibts leute und hersteller, die sich damit auskennen :) Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 24. Februar 2011 Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 "Orginal" Honda Öl nehmen ja noch nichtmals die Honda Werkstätten :zunge2: Und "Orginal" Honda Öl gibts es mehr oder minder eh nicht, da Honda gar kein Motoröl herstellt, sondern von einem Hersteller umgelabeltes Öl kauft. So wie eben Liqui Moly, das Öl von Meguin kauft und umlabelt. Dazu noch der "Sonderpreis" von 17,90 EUR für einen lumpigen Liter :schock: Da kauf ich lieber was besseres. Aber jeder so wie er mag. Die Honda Motoren verkraften ja eh fast alles :D Das wichtigste ist, dass überhaupt Öl im Motor ist und das zweitwichtigste ist, dass es immer schön pünktlich gewechselt wird. Dann kann schon fast nichts mehr passieren. @Skypa: hab nichts dagegen, du alter Panscher :D (hab gestern mal wieder eine "Dröhnung" gemacht: 0,75 Liter auf den vollen Tank ... Kommt gut bei Minustemperaturen) @alex3168: Warum ACEA A1/A5 bzw. B1/B5 und warum 0W-30 hatte ich bereits geschrieben. 0W-30 ist beim Diesel kein Problem. @Accord06: Ich fahre jetzt bereits 160.000 km. Mit den Ölen die ich bereits genannt habe. Auch ohne jegliche Probleme. Und viel Autobahn (bin außendiesntler). Im Winter (wenn es geht) so um die 160 km/h ... im Sommer auch gerne 180 bis Vollgas über mehrer Stunden. Gruß Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stunned Geschrieben 24. Februar 2011 Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Hab hier nen 5L Castrol 5W30 Magnatec stehen. 40000 ist bald fällig. Ich denk wenn man die angaben im Handbuch befolgt wo steht "A1/B1" oder "A3/B3" wirds nicht falsch sein. Und mit der Viskosität ist das doch eh so das manche WS sogar 10W40 reinkippen ... wir haben halt keine sibirischen Temps hier. Gruß Zitieren HONDA THE POWER OF DREAMS....:kaffee: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 25. Februar 2011 Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 hatten jetz die dritte nacht in folge deutlich unter -10° , liebe grüße an den turbo mit 10w40 :) Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blaze Geschrieben 20. September 2013 Teilen Geschrieben 20. September 2013 Hi, Leute! Zur Zeit läuft der Accord auf MOTUL 8100 x-clean 5w40 von der Honda WS. Nach Stundenlangem Recherche habe ich folgendesn herausgefunden: Honda HFE-C2 0W-30 Motorenöl, was uns Honda in dem Fahrer-Handbuch empfiehlt, "ACEA C2" spezifisch ist. Ich werde es mit Castrol EDGE FST 0W-30 versuchen,da es die gleichen Eigenschaften hat: "ACEA C2, C3". :repekt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 21. September 2013 Teilen Geschrieben 21. September 2013 (bearbeitet) Die MB 229.51 von Daimler enthält ne schöne Liste - alles Low Saps Öle d.h. aschearm und speziell für Diesel mit Partikelfilter: http://bevo.mercedes-benz.com/bevolisten/229.51_de.html wobei Du ja nen "offenen" Filter hast, also eigentlich gar nicht unbedingt eins nehmen brauchst :D ;) Bearbeitet 21. September 2013 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frantic Geschrieben 22. September 2013 Teilen Geschrieben 22. September 2013 Ist dieses hier denn auch von irgend jemandem genutzt worden ? Also auf meinem Zettelchen im Motorraum ist zumindest Shell Helix 0W30 angekreuzt... Zitieren Honda Accord 2.2 CN2 Sport - VerkauftHonda Accord 2.4 CU2 Type S - Aktuell Honda S2000 - zum Cruisen im Sommer:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord_diesel Geschrieben 22. September 2013 Teilen Geschrieben 22. September 2013 Zur Zeit läuft der Accord auf MOTUL 8100 x-clean 5w40 von der Honda WS. Nach Stundenlangem Recherche habe ich folgendesn herausgefunden: Honda HFE-C2 0W-30 Motorenöl, was uns Honda in dem Fahrer-Handbuch empfiehlt, "ACEA C2" spezifisch ist. Ich werde es mit Castrol EDGE FST 0W-30 versuchen,da es die gleichen Eigenschaften hat: "ACEA C2, C3".Wenn du bisher 5w40 gefahren bist und das Auto damit gut lief, würde ich es beibehalten. Wenn überhaupt würde ich dann auf 5w30 wechseln. VG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.