kretschi74 Geschrieben 22. September 2013 Teilen Geschrieben 22. September 2013 Warum soll man bei einem Diesel ein Öl nehmen was einen kleineren Temperaturbereich nach oben hat als ein w40.Gerade ein Turbolader wird sehr heiß,da neigt doch so ein Öl schneller zum verkoken,siehe VW mit Ölleitungsverkokung. Oder seh ich da was falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 22. September 2013 Teilen Geschrieben 22. September 2013 (bearbeitet) Ich fahre im Moment Millers CFS 5W30. Ich bin zufrieden. Da er ab und an auf der Rennstrecke gefahren wird, wird die nächste Saison umgestellt. Bis jetzt gehe ich vom Liqui Moly Top Tec 4100 5W40 aus. Bearbeitet 22. September 2013 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 22. September 2013 Teilen Geschrieben 22. September 2013 Warum soll man bei einem Diesel ein Öl nehmen was einen kleineren Temperaturbereich nach oben hat als ein w40.Gerade ein Turbolader wird sehr heiß,da neigt doch so ein Öl schneller zum verkoken,siehe VW mit Ölleitungsverkokung. Oder seh ich da was falsch? .. oder nach unten .. ich denk, mit einem guten 0W-40 liegt man nie falsch :)) Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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