Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Warum soll man bei einem Diesel ein Öl nehmen was einen kleineren Temperaturbereich nach oben hat als ein w40.Gerade ein Turbolader wird sehr heiß,da neigt doch so ein Öl schneller zum verkoken,siehe VW mit Ölleitungsverkokung. Oder seh ich da was falsch?
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahre im Moment Millers CFS 5W30. Ich bin zufrieden.

Da er ab und an auf der Rennstrecke gefahren wird, wird die nächste Saison umgestellt. Bis jetzt gehe ich vom Liqui Moly Top Tec 4100 5W40 aus.

Bearbeitet von pw84
Geschrieben
Warum soll man bei einem Diesel ein Öl nehmen was einen kleineren Temperaturbereich nach oben hat als ein w40.Gerade ein Turbolader wird sehr heiß,da neigt doch so ein Öl schneller zum verkoken,siehe VW mit Ölleitungsverkokung. Oder seh ich da was falsch?

 

.. oder nach unten .. ich denk, mit einem guten 0W-40 liegt man nie falsch :))

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Jun  542.000

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.