Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Super E10

Bobo

Was tankt Ihr ?  

298 Benutzer abgestimmt

1. 1. Was tankt Ihr ?

• Super E10 !
    • Super Benzin (das "Normale") !
    • Ich werde demnächst E10 probieren !

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 494
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

naja vw und audi und co werden sich da schon zurückhalten und denken.....in den nächsten jahren müssen die halt ein neues auto kaufen - gut für uns.

gibt kein livestream von der tagung oder?

auch nett:

http://www.spiegel.de/video/video-1113708.html

Bearbeitet von crxdelsol
add video

"solle de staat do selba trinken meine auto bekommt de ne" :D

geil!

mit dem palmöl zeug gibts bei youtube ja einiges zu sehen.

hab vor kurzem auch was gesehen das dort irgendwelche völker jetzt verhungern weil die ihre nahrung dort noch jagen und sammeln und jetz haben die da ebend ne riesen große palmöl plantage wo nix mehr zu finden ist.

naja die machen da halt einfach alles platt.

gibt ja auch noch die soja plantagen.

http://www.greenpeace.at/soja-diesel.html

hab ich mal gefunden.

http://images.spritmonitor.de/376368.png

RAIDER heißt jetz TWIX! Sonst ändert sich nix.

Der Gipfel hats gebracht: die Suppe bleibt. War ja klar! Und zum ersten mal in meinem friedlichen Leben keimt in mir der Wunsch, nach Berlin zu fahren und bei einer echten Demo mitzumachen.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/neuesbenzin110.html

Mal abgesehen davon dass Webeplakate das Zeug auch nicht verträglicher machen; die Umweltbilanz des "Bio" Zeugs ist mehr als fragwürdig...

Man kann nur allen weiterhin raten: BOYKOTTIEREN!!

so ein schwachsinn denken die nur weil da ne liste liegt wird das zeug getankt?

die listen sind doch schon lange einsehbar z.B. beim adac.

mal noch ein zitat von der ard seite:

"Außerdem müsse der Autofahrer die Wahl haben, ob er E10 oder weiter Super E5 tanken wolle."

na sind die völlig erkenntnis resistent?

die herren von der lustigsten regierung der welt hätten wohl heute auch alle im bett bleiben können.

Bislang hab ich zwar die "neue" E10 Sorte auch noch nicht ausprobiert, allerdings aus dem Grunde, das ich tatsächlich skeptisch bin ob der verschleiß im Motor nicht doch zunimmt dadurch, auch wenn es der Wagen vertragen soll.

Gründe wie 2% weniger leistung sind für mich eigentlich sekundär.

Wichtiger für mich ist da schon eher neben der Verschleißthematik das ja auch der Verbrauch steigen soll und da komme ich an den Punkt mich zu fragen weshalb E 10 tatsächlich genausoviel an der Tanke kostet wie Super (herkömmlich).

Das sind die wesentlichen Faktoren weshalb ich es boykottiere.

Für mich Fakt ist jedoch auch das es irgendwann alle tanken, gekommen wäre E10 so oder so, da in Europa für die Mitgliedsstaaten eh so vereinbart. Deutschland hat ja nicht gesagt, och komm, über unserem Himmelszelt isses so finster, Wetter könnt auch ma besser werden, tankt E10. Das ist ja geregelt bis da und dahin müssen xy Länder darauf umgerüstet haben und Deutschland hat es jetzt gemacht, weshalb auf die lange Bank schieben wenn es Pflicht wird. Was das anbelangt wird E10 auch irgendwann Super ablösen.

Deswegen werden auch so manche hier, mich eingeschlossen, sicher demnächst auch irgendwann Super E10 tanken. Wenn alle Super Plus tanken kostet der Liter bald 1,70 und mehr , letztes Endes ist es Aufregung um das unvermeidliche denk ich. Andere Länder haben im übrigen wesentlich höhere Ethanol Anteile, darf man auch nicht vergessen.

Was ich ernsthaft verwerflich finde ist die Tatsache das auf kosten des Biosprits extra zusätzliche Plantagen Felder und co angeschafftt werden müssen und dies eben alles andere als "Bio" im Hintergrund" abläuft.

Edith : Hab gerade noch folgendes gelesen >> "Werden die Pläne der EU-Staaten in Sachen Biosprit umgesetzt, dann braucht man dafür weltweit eine Fläche, die zweimal der Größe Belgiens entspricht, hat das Institute for European Environment Policy in London ausgerechnet."

Bearbeitet von AirMaxx
Edith / rEcHtScHrEiBuNg

.....

Was ich ernsthaft verwerflich finde ist die Tatsache das auf kosten des Biosprits extra zusätzliche Plantagen Felder und co angeschafftt werden müssen und dies eben alles andere als "Bio" im Hintergrund" abläuft.

.... na und allein das sollte für jeden Grund genug sein, das Zeug nicht anzunehmen. Deutschland rettet nicht die Welt, wann kapierens die endlich?!!

Übrigens: die EU hat lediglich geregelt, dass E10 angeboten werden DARF. Jeder Staat kann das für sich entscheiden. Wir sollten daher einmal einen wirklichen Zusammenhalt zeigen.

schade dass in deutschland viele so denken wie airmaxx :motz::wall:

dann müssen wir halt mal auf die straße gehen.

@ juha, was meinst de, warum sich unser staat für den spirt entschieden hat?!?!

dass der staat für den E 10 Kraftstoff ist, ist ja wohl klar...das liegt auf der hand!!

5% mehr Bioethanol, da frag ich mich doch, wieso ich nicht 5% weniger Mineralölsteuer auf diesen drecks Sprit zahlen muss, schließlich sind ja 5% weniger Mineralöl als vorher drin....

hm....und kann es sein, dass der Finanzminister bei der ganzen E10 Einführung mit einem dicken grinsen im Büro sitzt? JA! und warum???? doch wohl nicht etwa weil der Staat bei jedem Liter Benzin 90 Cent Steuern verdient, und dank E10 verbraucht der dumme Deutsche Bürger auch noch mehr, das heißt, öfters tanken, mehr tanken.....ich will nicht wissen wie viel millionen liter in deutschland mehr verbraucht werden, auf jedenfall wird der staat dadurch mehrere Millionen an steuern mehr kassieren, kein wunder das die jungs und mädels in berlin für diesen "kraft"stoff sind......

ich bin wegen diese kack sprit echt angepisst :D :wall:

Bearbeitet von AlexNochGolfFahrer

Ich wüsste schon wie man die Leute dazu bekommt E10 zu tanken:

Wenn man den Liter E10 dauerhaft zb. für 1€ anbietet.

Dann würde es sich einige bestimmt nochmal überlegen.Ich aber nicht :D

Wenn man Erdgas,Autogas,E85 usw. stattlich subventionieren kann, dann wird das ja bei Super Benzin auch gehen.

ACC ist keine Klimaanlage!

Ne subventionierte Gasanlage wäre nice, ähnlich der Rückerstattungen bei den Dpf´s. :D

@ Alex Wat soll ich Dir sagen? Is nunmal meine Meinung, nein ich finde es auch nicht gut und nein ich bin auch kein Fan von dem Sprit. Und meinetwegen können wir uns alle auch in Berlin vor die 15 Liter fressenden A8 Limo´s von Merkel und in diesem Falle auch Röttgers stellen, hab ich kein Problem mit.

Aber nüchtern und objektiv wird es unterm Strich so sein das es irgendwann angenommen wird. Deutschland hätte viel früher auf die Straße gehen müssen, bei Euroeinführung, anhebung der Märchensteuer und Co. Das waren auch alles Dinge wo gewettert worden ist und nach nem jahr war alles schön. Is halt wie es is, könnt aber auch immerhin sehr viel schlechter find ich.

Bor ich habe die schnauze voll von diesem SCHWEINESTAAT...soll das wirklich ein Weg sein für uns? Ist es denn das was das *VOLK* will? Das kann und darf so nicht weitergehen, sonst gibt es irgendwann einen großen Knall. Wo bleibt hier die Demokratie, habe nicht auch ich ein Mitspracherecht? Ich wäre für einen kompletten Wechsel in der oberen Etage, denn das was die machen liegt auf keinen Fall im sinne des *VOLKES*

Man sollte unsere Regierung langsam WACHRÜTTELN, sonst machen die weiter und weiter so

4-lagen Klopapier

in schweden sind die autos auch speziel drauf ausgelegt und werden vom staat entsprechend subventioniert. da wird das vernünftig vorran getrieben und nicht einfach sinnlos durchgeboxt.

in den usa gab es anfangs wohl ein paar probleme mit e10, warnlampen usw.

kam vor 2min. im tv :D

gab aber keine genauen infos.

E10 = Volksverdummung,glaubt ihr den,ein Autohersteller hat sich ein Auto seiner Marke hergenommen und einen Langzeittest mit E10 gemacht.Den ist das doch egal, ob ein Auto was X-Jahre alt ist,einen Motorschaden mit 100000km oder mehr auf der Uhr hat.Dann ist es doch nicht auf E 10 zurückzuführen,sondern auf sein Alter.Bei dieser Sache haben wir gleich wieder eine versteckte Abwrackprämie.Der feine Unterschied ist nur,wir bezahlen mehr und bekommen nix zum neuen Auto dazu.Dieser Staat mit seinen schlauen Politikern...........heh,denkt ihr,wir anderen sind alle völlig von der Rolle!?Euern Trecks E 10 könnt ihr euch in eure eigenen Autos schütten.In meins kommt das Zeug nur über meine Leiche.Ach und wenn ihr denkt,daß der andere Benzin dafür herhalten muß,preislich gesehen,dann lache ich nur und wenn es auch noch ein Euro mehr ist.Mit mir nicht....................Sorry,aber man muß sich ja mal Luft machen.

Für mich Fakt ist jedoch auch das es irgendwann alle tanken, gekommen wäre E10 so oder so, da in Europa für die Mitgliedsstaaten eh so vereinbart. Deutschland hat ja nicht gesagt, och komm, über unserem Himmelszelt isses so finster, Wetter könnt auch ma besser werden, tankt E10. Das ist ja geregelt bis da und dahin müssen xy Länder darauf umgerüstet haben und Deutschland hat es jetzt gemacht, weshalb auf die lange Bank schieben wenn es Pflicht wird. Was das anbelangt wird E10 auch irgendwann Super ablösen.

Das ist so nicht ganz richtig. Die EU (uind von denen kam ja noch nie was gutes) hat beschlossen, dass bis 2020 10% des im Transport verbrauchten Kraftstoffes aus nachwachsenden Rohstoffen bestehen soll. Wie das passiert wurde den Staaten überlassen. E10 ist also eine (fast allein) deutsche Ausgeburt.

Die 10% hätte man locker mit dem Biodiesel erreichen können. Und das wirklich umweltschonend,da er aus Resten, welche bei Produktionen eh anfallen, hergestellt wurde. Allerdings war Biodiesel vom Staat steuerlich subventioniert und das hat die EU untersagt. Seit dem führt es nurnoch ein nischendasein.

Wer die Ironie an der Geschichte erkennt, darf einmal gepflegt lachen und sich an den Kopf fassen.

Zu E85 (Schweden) und E100 (Brasilien):

Wie schon erwähnt müssen die Motoren dafür gebaut sein. Einfach so Tanken ist nicht.

Ethanol ist zudem bei Kälte schwerer entflammbar. E100 mag in Brasilien funktionieren (immer warm), bei uns eben nicht. Und selbst dort ist es nicht ganz umweltverträglich. Wo hat Brasilien bitte große Anbauflächen? Das ist/war alles Regenwald.

Sogar in Schweden gibt es in der kalten Jahreszeit eine andere Mischung, da die Motoren sonst nur schwer oder garnicht anspringen würden ;)

Toller Benzingipfel heute,hat wahnsinnig viel gebracht.Da hätten sich die Verantwortlichen in der Zeit die sie da verschwendet haben mal lieber die Sorgen der Kunden und Wähler anhören können.Das hätte vielleicht mehr gebracht.

Das wars dann,E10 werden wir nicht mehr los.Und ich tanke es trotzdem nicht.Wird wohl das cruisen etwas weniger ausfallen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.