Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Super E10

Bobo

Was tankt Ihr ?  

298 Benutzer abgestimmt

1. 1. Was tankt Ihr ?

• Super E10 !
    • Super Benzin (das "Normale") !
    • Ich werde demnächst E10 probieren !

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 494
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mal was erfreuliches....

ich war am Wochenende in der Heimat (im Harz) und bevor ich am Sonntag zurückgefahren bin wollte ich schnell tanken....und was erblicken meine Müden Augen??? :D schaut euch das Foto an....

der E10 Zapfhahn war festgeklebt und auf der Anzeigetafel hat E10 7,77 Euro gekostet :cool::cool::cool:

IMAG0016.thumb.jpg.430e3712821b510a6c7625357228a563.jpg

da will man einmal e10 tanken und dann sowas nicht? :cool:

ich hab gestern mit kumpels zusammen gesessen und kamen natürlich auch auf das thema und die werden auch e10 nicht mehr tanken. hauptsächlich bezüglich risiko motor, ölverdünnung, etc.

eine fährt einen 3 jahre alten seat. soll e10 tauglich sein nur eine meldung hat sie verunsichert und zwar das ihr vw händler vom e10 lieber abrät bzw eher zum bewährten super greifen soll.

geil!

solche händler braucht das land.

staune eigentlich, weil das sonst auch eher sparfüchse sind um es mal so zu formulieren, aber das e10 schafft verunsicherung, die auch nicht durch ein kampagne gerettet wird. bin gespannt wann das nächste treffen zu dem thema ist in berlin oder sonst wo.

Ich halts wie Markus bei der Neuen Deutschen Welle....

.... kommt nur das gute Super rein.... Ich will fahrn... Das macht Spaß, das macht Spaß! :wink:

Nee, mal Scherz beiseite. Ich tanke ausschließlich Super oder Super Plus. Im Taunus gibts ne Essotanke als Monopolist. Wenn ich da tanken muss, dann Super Plus, weil es genauso viel kostet wie Super. Genauso halte ich das bei meiner Kawa. Nur Super oder Super Plus.

fiel mir letztens auch ein.

Ich halts wie Markus bei der Neuen Deutschen Welle....

.....kost benzin auch 3 mark 10.......sch......es würd schon gehn.......

tja die marke ist leider geknackt und anscheinend kein ende in sicht. e10 hat dazu auch seinen beitrag geleistet.

ich hoffe das es noch mehr demos wie denen letzte woche auf der B1 geben werden.

Bearbeitet von crxdelsol

Noch ein Grund für Wenigfahrer kein E10 zu tanken - heute in der akt. AUTO STRASSENVERKEHR -Leserforum:

Frage:

Darf E10 in den Reservekanister ?

Können Resevekanister aus Kunststoff oder Metall bedenkenlos mit E10 befüllt werden?

Antwort der Redaktion:

E10 kann sowohl Kunststoff, wie auch Metallkanister bei längerer Lagerung beschädigen.

Allerdings sollten Sie E10 ohnehin nicht länger als 30 Tage in einem Kanister oder Auto-

tank einfach aufbewahren, da es zu einer Entmischung kommen kann. Die in der Luft ent-

haltene Feuchtigkeit geht mit dem Ethanol eine Verbindung ein, die sich am Boden ab-

setzt. Entmischter Kraftstoff ist selbst nach kräftigem Schütteln nicht mehr einwandfrei.

Grüße :wink:

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

Km-log  Feb 531.000

wenn ich richtig informiert bin muss jede tankstelle, die e10 führt bis mind.2013 eine alternative anbieten. sprich E5, superplus oder ultimate.

normalerweise müsste der gesetzgeber bzw die executive dann die tankstellen verklagen, weil die sich nicht an das gesetz halten.

kann mir aber nicht vorstellen, dass die tankstellenbetreiber oder marken bestimmen.

ich glaube da eher an eine verschwörung durch unsere tollen volksvertreter.

geht doch alles nicht mit rechten dingen da zu......

echt verdammt schade, dass die sich alle den ruf ruinieren.

genial finde ich auch die aussage es werden 80% E10 produziert und es kann nicht schlagartig umgestellt werden.

vor 2 wochen oder noch davor hieß es:

es gibt schwierigkeiten ethanol in e5 und e10 beizumischen weil es nicht genügend ethanol gibt. außerdem wurde geschildert, dass beides als grundlage super hat und erst später das ethanol + zusatzstoffe zum mischen beigefügt werden.

demnach glaube ich diese aussage nicht.

es mag sein, dass die lager mit e10 voll sind, aber hin- und her mit dem schön reden. das kauf ich denen nicht ab.

Ich tanke ja jetzt immer in Polen bei BP. Die bekommen ihren Sprit aber auch von PCK in Schwedt. Komischerweise haben die keine Engpässe. Es muss also genug E5 in den Raffinerien vorhanden sein.

Allerdings ist der Preis gestiegen. Ich musste gestern schon 1,335€ für Suprr+ bezahlen...

Und die Reichtweite ist auch nicht dieselbe, ich hab jetz noch nen halb vollen Tank und erst 280km runter, mit "deutschen" Sprit hab ich immer so 300 -330 km geschafft. Und die Fahrweise hat sich nicht geändert. Aber vielleicht liegts ja an den Sommerreifen...

15.06.2011 Berlin - Wuhlheide

------

Next Year ! WM 28 Rock vs Cena...Miami we come !!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.