Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Super E10

Bobo

Was tankt Ihr ?  

298 Benutzer abgestimmt

1. 1. Was tankt Ihr ?

• Super E10 !
    • Super Benzin (das "Normale") !
    • Ich werde demnächst E10 probieren !

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 494
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

mal abgesehen von dem argument das e10 sich nicht verkauft.

was würde, vom standpunkt 2010 ausgegangen, passieren wenn eine raffenerie explodiert, die rohstoffe ausgehen oder sonst irgendwie lahmgelegt wird?!?

ich glaube kaum, das in deutschland oder der eu der sprit ausgegangen wäre. da müsste schon ein globaleres problem bestehen.

dieses geheule ist doch nur gut um den spritpreis anzuheben und das unser röttgen sein e10 endlich verkauft und sich nicht blamiert.

auch noch ein interessanter link:

http://moesta.info/de/18000-benzin-bio-diesel.htm

[EDIT by Mod]

Zitat vom Vorschreiber entfernt! Benutze den ANTWORTEN-Button und nicht den Zitat, wenn Du nicht zitieren willst!

ich hoffe, dass nicht der Großteil der deutschen auf die dumme Idee kommt, sie könnten jetzt super sparen und tanken dann scheiß E 10 :motz: hoffe dass die meisten dieses mal im Gegensatz zur Regierung den längeren Atem haben

Bearbeitet von kaefergarage.de
siehe rot

Heute morgen hatte der E10 1,419 € gekostet und der Diesel 1,459 € (Freie Tankstelle). :wall:

Jetzt wollen die E10 mit aller Macht an den Mann/Frau bringen.

Ich hoffe nur, das nicht allzuviele auf den Preis anspringen und die schöne Protest-/Boykottbewegung der deutschen Autofahrer zu nichte machen. :motz:

Ich hab diesmal Super+ für 1,519 € getankt.

Denkt auch daran, bei den Motorsägen/Rasenmäher "KEIN E10" zu verwenden.

Mein Sägenhändler hat gewarnt das Zeug zubenutzen. Bei Gartengeräten steht die Suppe ja manchmal länger als drei Wochen im Kanister oder Rasenmäher. Die Dichtungen der Geräte halten hier definitiv kein E10 aus.

Gruss Ulli

Seit Februar tanke ich E10.

Mehrverbrauch? Fehlanzeige.

Nervt: was rechtfertigt den krassen Preisunterschied von 5-8 cent pro Liter? Das ist eine Frechheit.

Dann wird wohl auch kein E10 drin gewesen sein. Gab ja viele Testproben, wo E10 drauf stand war kein E10 drin. :wall: Deswegen wohl auch kein Mehrverbrauch, weil normales Super drin war.

Denke mal, dass man so auch die Leute locken möchte, denn wenn die Leute das Zeug tanken und keinen Unterschied merken kann man später dann langsam aber sicher auf E10 gehen und kein Schwein kommt dann auf die Idee, dass der Mehrverbrauch durch das E10 kommt. :motz:

Gruß Stefan

Gruß Stefan

selbst wenn es manche dichtungen aushalten, ich denke bei vielen steht die suppe eher 6 monate und dann kannst das wasser da draus abschöpfen oder wie denken sich das die herren von der regierung?

alle zweitaktmotoren haben dann dieses problem. genauso reservekanister. wenn die das zeug aushalten, dann kann man das immer schon reinkippen nach 2 wochen. macht den sinn eines solchen überflüssig.

was passiert mit den ganzen oldtimern? wenn das so weiter geht gibt es wohl kein e5 mehr?

alles mist.

hab grad gesehen in senftenberg an der esso. es gibt kein super oder super+ mehr nur noch diesel. e10 haben die noch nicht.

Heute morgen hatte der E10 1,419 € gekostet und der Diesel 1,459 € (Freie Tankstelle). :wall:

Ich hab diesmal Super+ für 1,519 € getankt.

Ich beneide dich um diese Benzinpreise.

Ich habe heute morgen auch getankt, an der billigsten Tanke die ich finden konnte.

E10 1,499

Super 1,549

Super+ 1599

Ich habe Super für 1549 getankt.

@Schwäbisch

Seit 4 Wochen tanke ich E10. Aral waren die Ersten, die das eingeführt haben. Du weißt schon, dass man nicht was drauf schreiben darf, was man dann nicht zapft? Sonst könnte ja bei SuperPlus auch E10 im Erdtank sein...

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Hallo Mister F,

2 Tage vorher war der Super noch bei 1,619 €. Ich hatte wohl gerade eine günstige Phase erwischt. Zur Zeit haben die Tankstellen völlig unterschiedliche Preise. In Pirna kannste 100m weiter schon für 5-8 Cent mehr tanken und weitere 200m wieder 4-6 Cent sparen (Bundestraße 172).

Montag gehen die Preise auf alle Fälle wieder Richtung 1,60 €.

Beim Tschechen halten die die Preise über Wochen auf einer Höhe. Dort wird ganz selten mal der Preis groß geändert. Dort sind höchsten mal 1-2 Cent Sprünge zu sehen.

Aktuell liegt dort der Preis kurz hinter der Grenze bei 1,35 € für Super und Diesel.

Noch mal: HALTET DURCH-TANKT KEIN E10

Gruss Ulli

P.S. Kampfjets der NATO über Lybien, da geht doch der Öl-/Benzinpreis gleich wieder in die Höhe ;)

http://www.focus.de/auto/news/e10-kraftstoff-bundesregierung-nennt-energiegehalt_aid_609567.html

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/wirtschaft_nt/article12885761/Esso-senkt-Preise-fuer-Biosprit.html

hallo,

habe meiner frau jetzt auch erstmal gesagt das sie unseren auch mit E10 tanken soll...

ist hier 8 cent billiger als super...

es ist doch immer das selbe...alle beschweren sich das die spritpreise hoch gehen...jetzt verkaufen sie e10 un d die leute sollen es boykottieren,dann sollen sie auch autogas boykottieren und erdgas auch...und nicht zu vergessen den bio diesel.

ich habe damals meine cl9 auf gas umrüsten lassen weil ich viel gefahren bin und es mal probieren wollte...war eine top angelegenheit gerade als wir in den urlaub fahren wollten ist mein auto fertig gewesen und der gaspreis war 60 cent und super kostete 1,50€!!!!

also ich versuche es einfach mal wie er damit fährt mit e10 und wenn er nicht vernünftig läuft kommt wieder normaler sprit rein.:D

[sIGPIC][/sIGPIC]Mein alter war ein CL9 Exe...

das letzte Auto ist immer ein Kombi:repekt:

Bis jetzt zeigen sich bei der Benutzung von E10 nur Nachteile.

-weniger Leistung

-mehr Verbrauch

-in der Herstellung teurer als Super

-Preise für Weizen in einen Jahr um 100% gestiegen

-Dauereinsatz in freigegebenen Motoren nicht getestet

-Urwald wird abgeholzt um Ausgangsprodukte für Ethanol anzuplanzen (Drinken wir eben halt mehr Krombacher...)

- Normales Super verschwindet schleichend aus dem Angebot

-Preissteigerungen werden uns so untergejubelt

-Wasser setzt sich ab (Wenigfahrer/Kurzstrecke=Korrosion vor allen im Endtopf- haben ja "5 Jahre Grantie von Honda"-)

- Warum mussten den die Tankstellen ihre Tanks umrüsten (laut Presse)???

Vorteile E10

- ja gut 0,08 € günstiger macht bei 65 Liter Tank = 5,20 € (sind bei mir 2 Tankfüllungen im Monat 10,40 €) im Jahr also 122,40 €

- Mehrverbrauch durch E10 bei ca. 3 %. Bei 1,60 pro Liter/Tankfüllung = 3,12 €

Also ca. 2,08 € statt 5,20 € mit E10 gespart

-Landwirtschaft profitiert vom Anbau

- noch was ?

Also es muss jeder selber wissen ob E10 tankt oder nicht.

Was kostet den der Austausch von angegriffenen Spritleitungen und ein eventueller Motorschaden?

P.S. Bei EBAY hat sich ja ein ganzer E10-Aufkleber Boom entwickelt. :repekt:

ja jetz müssen sie die leute über den preis zum e10 drängen, bei uns ist jetz auch überall ein unterschied von 8cent.

naja ich werde das zeug trotzdem nicht tanken, der euro mehr auf die tankfüllung machts bei den preisen auch nichmehr fett.

http://images.spritmonitor.de/376368.png

RAIDER heißt jetz TWIX! Sonst ändert sich nix.

Ich hoffe, dass die Leute wegen 8 Cent Ersparnis nicht Ihren Verstand ausschalten und weiter Super und KEIN E10 tanken.

Da freuen sich jetzt einige, dass Sie 8 Cent sparen. Aber das vielleicht durch E10 der Intervall zum Ölwechsel sinkt, also verkürzt wird, wird da nicht bedacht. Schon sind 8 Cent ersparnis wieder futsch.

Ich frag mich echt wie man das scheiß E10 tanken kann. Das zeigt doch nur, dass man geizig ist und nur von 12 bis Mittag denkt. Also nicht um die Ecke denkt und sich keine Gedanken macht, was diese tolle Erpsarnis von 8 Cent für folgen hat.

Wer das bis heute nicht verstanden hat nachdem es mittlerweile so viele Informationen im Internet dazu gibt, der wird es auch nicht mehr verstehen :wall:

Ich werde es weiterhin nicht tanken, allein schon wenn ich sowas von der Budnesregierung hier lese:

"Keine verlässlichen Aussagen kann die Regierung zur Frage des vorzeitigen Verschleißes und der sinkenden Ölwechselintervalle beim Einsatz von E10 machen."

:wall::wall::repekt::wall::wall:

Bis jetzt zeigen sich bei der Benutzung von E10 nur Nachteile.

-weniger Leistung

-mehr Verbrauch

-in der Herstellung teurer als Super

-Preise für Weizen in einen Jahr um 100% gestiegen

-Dauereinsatz in freigegebenen Motoren nicht getestet

-Urwald wird abgeholzt um Ausgangsprodukte für Ethanol anzuplanzen (Drinken wir eben halt mehr Krombacher...)

- Normales Super verschwindet schleichend aus dem Angebot

-Preissteigerungen werden uns so untergejubelt

-Wasser setzt sich ab (Wenigfahrer/Kurzstrecke=Korrosion vor allen im Endtopf- haben ja "5 Jahre Grantie von Honda"-)

- Warum mussten den die Tankstellen ihre Tanks umrüsten (laut Presse)???

Vorteile E10

- ja gut 0,08 € günstiger macht bei 65 Liter Tank = 5,20 € (sind bei mir 2 Tankfüllungen im Monat 10,40 €) im Jahr also 122,40 €

- Mehrverbrauch durch E10 bei ca. 3 %. Bei 1,60 pro Liter/Tankfüllung = 3,12 €

Also ca. 2,08 € statt 5,20 € mit E10 gespart

-Landwirtschaft profitiert vom Anbau

- noch was ?

Also es muss jeder selber wissen ob E10 tankt oder nicht.

Was kostet den der Austausch von angegriffenen Spritleitungen und ein eventueller Motorschaden?

P.S. Bei EBAY hat sich ja ein ganzer E10-Aufkleber Boom entwickelt. :repekt:

also seit letzter Woche verkaufen sich auch bei ebay die geigerzähler als wenn es keinen morgen mehr gibt!!!

:repekt:

[sIGPIC][/sIGPIC]Mein alter war ein CL9 Exe...

das letzte Auto ist immer ein Kombi:repekt:

Stern TV hat zusammen mit DEKRA den E10 Sprit

und den Premium Sprit (Aral Ultimate 102) getestet mit

zwei verschiedenen Fahrzeugen.

1. Fahrzeug Opel Corsa 1,2 (Sauger)

2. Mini Cooper S (Turbo)

Zusmmen gefasst ist der Verbrauch beim Corsa wie folgt.

Super 95: 6,6 Liter/ 100 km

Super E10: 6,6

SuperPlus98: 6,5

Mini Cooper S

Super 95: 7,1 Liter/ 100 km

Super E10: 6,7

Ultimate 102: 6,8

http://www.stern.de/tv/sterntv/stern-tv-benzintest-wie-gut-ist-e10-wirklich-1664447.html

Ich tanke die Brühe aber trotzdem nicht den Lebensmittel gehören in den Magen und nicht

in den Tank eines Fahrzeugs!

kann ja sein das die werte stimmen, nur habe ich bei meinem auto festgestellt, das innerhalb einer tankfüllung nicht viel unterschied ist.

wenn nun der mini erst mit super, dann 102oktan getankt wurde und anschließend das e10 getestet wurde, könnte ich mir vorstellen, dass das steuergerät nocht nicht umgeschalten hat und eventuell sehr gutes super mit deutlich mehr als 95 oktan drin war und das steuergerär auf 98oktan eingestellt war??

ich treue dem test nicht. für mich müssten erst 2 komplette tankfüllungen durch und dann ist es halbwegs repräsentativ. aber der testzyklus ist auch nicht sehr praxisnah wenn es der ist der immer bei den autos angegeben ist.

Zwar keine neuen Erkenntnisse, aber mal wieder eine Bestätigung für die bekannten Thesen:

http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.ziegler-haelt-gar-nichts-von-e-10.fbd1bf62-90a3-4612-9a74-3499a01ca3fc.html

Mal was zu den Tests:

Durch mehr Oktan steigt nicht der Energiegehalt des Benzins. Ein höher verdichteter Motor kann allerdings eine effektivere Verbrennung haben und benötigt dafür Benzin mit mehr Oktan.

Durch mehr Oktan steigt nicht die Motorleistung und der Motor stellt sich da auch nicht drauf ein.

Der klopfsensor hat die Funktion den Motor bei Benzin mit zu wenig Oktan vor Klopfen zu schützen. Dabei steigt dann der Verbrauch und es geht Leistung verloren.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.