Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Super E10

Bobo

Was tankt Ihr ?  

298 Benutzer abgestimmt

1. 1. Was tankt Ihr ?

• Super E10 !
    • Super Benzin (das "Normale") !
    • Ich werde demnächst E10 probieren !

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 494
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gestern in Pirna an der SB-Tankstelle, E10 für 1,529€ an der Preissäule und nochmals 5,00 Cent Rabatt, der an der Kasse pro Liter extra abgezogen wird (macht 1,489 € für E10). Diesel lag übrigens bei 1,459 €. Super/Super+ bei 1,609 €.Höchstpreis diese Woche lag bei 1,679 € für Super/Super+ in und um Pirna. Was kostet der Sprit erst in den Ferien, da knacken wir dann die 1,70-1,80€.Jetzt versucht man das über den Preis zu regeln. Es tanken dann auch Leute E10, deren Fahrzeuge gar kein E10 vertragen.

Es tanken dann auch Leute E10, deren Fahrzeuge gar kein E10 vertragen.

Weißt, ob ich nun 1,5x für E10 zahle oder 1,6x für Super Plus.... Dann lieber Super Plus.Die paar Cent können mich wirklich nicht überzeugen E10 zu tanken.

Wenn E10 1€/Liter kosten würde, DANN würde ich eventuell mal drüber nachdenken.Eventuell.

ACC ist keine Klimaanlage!

Wenn E10 1€/Liter kosten würde, DANN würde ich eventuell mal drüber nachdenken.Eventuell.

dito. und dann noch alles genaustens dokumentieren beim tanken mit video und allem drum und dran, damit im fall eines falles diese "versicherung" auch greift

Gut das ich voll tanken muss erst nach 1500-2000 km:D werd wohl bei nächte tankfüllung meinem coUpe super+ spendieren:D zur zeit knapp 500 km und gerade mal bißchen unter dreiviertel tank noch drin:D(davon bin ich 80 km auf benzin geheizt und da hat er gut geschluckt):D

Gestern in Dortmund hab ich übrigens an ner freien tankstelle gesehen das Super+ satte 1,72,9 kostete, langsam wirds mal richtig teuer. X(

an einer freien? gehts noch? :wall:

autofahren gehört bald zu den luxusartikeln wie trüffel, kaviar und champagner :motz:

spacer.png

spacer.png

Vor einer Stunde bei Esso : E10 159,9 "normales Super 167,9"

Aber zum Streik oder Protest müsste man wohl Franzosen ins Land holen . Der Deutsche geht

höchstens noch für Bäume die neben Bahnhöfe stehen auf die Straße .

( Gegen Stuttgart 21 übrigens vollkommen zu Recht )

Meine Beiträge passen sich automatisch dem allgemeinen Forumsniveau an.

Hallo alle zusammen,

mal etwas ERFREULICHES.

Ich bin gerade hier an der Jet vorbeigefahren. Bisher war es immer so, dass Super und Super+ beides das gleiche gekostet hat und 8 Cent teurer war als E10. Jetzt kostet Super Normal genau so viel wie E10. Super normal ist also 8 Cent günstiger geworden.....also ein kleiner Teilerfolg :))

• 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Hi, also überall wo ich langfahre giebt es E10. (Ost- und Süddeutschland)

Habe selber noch nie E10 getankt sondern seit der Umstellung nur Super Plus.

Kostet gleichviel wie Super und verbraucht ca. 0,5L auf 100km weniger bei meinem CG8.

Klingt nicht viel, aber beim gleichen Preis find ich das OK.

Den CL1 hab ich noch nicht Betankt :D

ich tanke das zeug auch nicht, habs auch noch nie getankt.

der preis unterscheidet sich ja zum super nur noch um 3cent an einigen tankstellen.

also bleib ich beim e5, gut hab ich auch gemacht wo es 8cent unterschied waren.

mich würde mal eine repräsentative umfrage zu e10 interessieren, wieviele das zeug nun schon tanken.

http://images.spritmonitor.de/376368.png

RAIDER heißt jetz TWIX! Sonst ändert sich nix.

0,5 Liter auf 100km weniger klingt für mich nicht wenig. Das sind gute 3-4 Liter weniger pro Tankfüllung und das spart schon, wenn man oft tanken muss. ;)

Ich tanke ebenfalls seit der Umstellung Super Plus und fahre mit weniger Verbrauch. Wie viel Liter weniger es genau sind, ist schwer zu sagen, da ich mal schleiche und dann doch wieder am Gas hänge. Aber Spritmonitor.de zeigt mir das es insgesamt weniger ist als früher.

GB6SH0T.png

Also E5 oder E10. Ich finde das ist nur wieder ein schnellschuss richtung "BIO" seitens der Politiker. In österreich soll er nächstes jahr kommen und ich tanke sicher nicht den Teureren super Plus. Aber ich werde auch E10 nicht tanken. Den können sich die grünen von mir aus auf den salat schütten. in meinen Acci kommt der sicher nicht.

Und alles andere mit den Sprit ist nur negative

-Teurer in der Herstellung

-Nicht besser für die Umwelt

-Preise für andere anbausachen werden teurer

-Motorschäden

+Politiker breichern sich

+wieder eine super studie untergebracht

+bio quote erfüllt.

+studien erfüllt

+und gutgeredetes bio gefühl bei den leuten

Also ihr seht schon die plus liste lässt sich endloss fortstetzen. Sollten sich mal einen hausverstand zulegen die geldgeilen affen.

Nur kassieren und nichts bringen. ich würde alle sofort kündigen. Und aus der EU austreten. Die kostet nur geld und nicht mehr. Als arbeiter ist man hier immer der angeschissene und wenn ich genug geld habe wandere ich aus das ist fix

Honda Accord CG2-3.0V6 24V 254tkm :D Aktuell

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.