Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Super E10

Bobo

Was tankt Ihr ?  

298 Benutzer abgestimmt

1. 1. Was tankt Ihr ?

• Super E10 !
    • Super Benzin (das "Normale") !
    • Ich werde demnächst E10 probieren !

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 494
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

• 3 Wochen später...

Bei uns hat dieser biomüll noch nie weniger als superBenzin gekostet...

Und an 3 Tankstellen (shell, stall Und star) sind die ehec10 Zapfsäulen zugeklebt.... Fail!

Achja... E10, EHEC, die neue E-Klasse sieht auch kacke aus ... Merkt einer was ? XD

Uuuund noch etwas. Ethanol gehört alle paar Wochenenden in den Blutkreislauf des Menschen.. Und nicht ans Steuer, geschweige denn ins Auto...

Bearbeitet von Coroyo

• 1 Monat später...

Ich habe jetzt auch mal getestet. Ich habe jetzt 3 Tankfüllungen Super Plus getankt und habe im Durchschnitt ca. 8,5 l/100km verbraucht. Mit E10 verbrauche ich ca. 8,6 l/100km (auf 6 Tankfüllungen gerechnet) Kann mir das mal einer erklären?!? Der Motor läuft mit Super Plus zwar etwas runder, aber der Verbrauch hat mich echt umgehauen :schock:

edit: mit Super hatte ich auch nen Verbrauch von ca. 8,5 l/100km (auf 6 Tankfüllungen gerechnet)

Bearbeitet von AcciCruiser

• 3 Wochen später...

Ich habe heute eine halbe Tankfüllung E10 zugetankt (zum ersten Mal) :))

So gewaltig ist der Unterschied zwischen E5 und E10 nicht (Ethanolanteil) und Honda gibt für den CU1 grünes Licht. Ich denke nicht, dass mein Auto sich demnächst deswegen in seine Bestandteile auflösen wird. Werde berichten, wie gewaltig der Mehrverbrauch ist.

Honda Accord Limousine (CU1) 2.0 Benzin | Baujahr 2011 | schwarz | Automatik | ca. 90.000 km | Ø 7,5 Liter | Ölverbrauch: bisher nicht messbar

Ja. Wir haben die gleichen Preise wie 2008 wobei das Öl selbst noch lange nicht den gleichen Preis erreicht hat.

http://www.finanzen.net/rohstoffe/oelpreis seht euch da den 5 Jahresschnitt an.

Es hat ja schon immer gut funktioniert nach einer massiven Preiserhöhung nur einen Bruchteil davon wieder runter zu gehen. Der Mensch ist ein dummes Gewohnheitstier.

"Oh nurnoch 1,50 statt 1,51. Sehr schön."

Was E10 betrifft, ist es mir egal ob der Motor es verträgt. Zumal oft die gleichen Motoren seit Jahren in anderen Ländern mit höherem Ethanolgehalt im Einsatz sind.

Viel mehr geht es darum, dass wir Lebensmittel tanken.

Lebensmittel gehören auf den Tisch und nicht in den Tank. Das sind mir die 2ct/l nicht Wert.

Das inzwischen weitgehend verschwundene Biodiesel war eine gute Sache. Denn das wurde aus Abfällen hergestellt.

Schöne neue Welt, schei* EUdSSR.

Hallo Leute ich fahre mein Accord 2.0 ce2 seit 20000km mit einer Mischung aus E85 und super ohne umrüstung Also quasi 50:50 entspricht in etwa E 45.

Wagen macht keinerlei probleme Zünkerzenbild io. Mehrverbrauch Negativ eher weniger. Wagen ist Spürbar schneller.

Mein Sprit hat ca 110 oktan.

wir haben in der Firma einen 5,7 liter V8 Motor ohne umbau komplett auf E85 am laufen.

Ich lass mich doch nicht mehr mit den Preisen verarschen 1 liter E85 1 euro so komme ich mit meiner Mischung auf einen literpreis von 1,25 -1,30

• 1 Monat später...

Moinsen,

so ich packe mal das lästige Thema wieder aus, wer von den hier anwesenden tankt doch jetzt E-10?

Mich würde es mal interessieren.

Seid gut acht Wochen gibt es an unserer Tanke jetzt auch E-10 und ich kippe es in meinem alten CG8 rein.

Da ich sowieso nur immer für 10€ alle zwei wochen tanke da mein Acci ja auch LPG fährt ist es mir wurscht, mal sehen ob es die Dichtungen halten.

Einen Motorschaden gibt es dadurch nicht!

Gruß

Karsten

Da ich sowieso nur immer für 10€ alle zwei wochen tanke da mein Acci ja auch LPG fährt ist es mir wurscht...

Gerade Du solltest das Zeug nicht tanken, da Du das E10 recht lange im Tank hast.

Grund: das Etanol verdunstet mit der Zeit und noch dazu zieht es Wasser an. Ist also alles andere als Vorteilhaft für einen Gasfahrer. Das ist übringens auch der Grund, warum das E10 für Oldtimer und Saisonfahrzeuge nicht geeignet ist, denn nach 4 Monaten Standzeit hat man nur noch ne Pampe im Tank! :schock:

Gruß Stefan

Gerade Du solltest das Zeug nicht tanken, da Du das E10 recht lange im Tank hast.

Grund: das Etanol verdunstet mit der Zeit und noch dazu zieht es Wasser an. Ist also alles andere als Vorteilhaft für einen Gasfahrer. Das ist übringens auch der Grund, warum das E10 für Oldtimer und Saisonfahrzeuge nicht geeignet ist, denn nach 4 Monaten Standzeit hat man nur noch ne Pampe im Tank! :schock:

Gruß Stefan

so lange ist der Sprit bei mir auch nicht drin, zwei Wochen ist keine lange Lagerzeit!

Das man das zeug nicht über winter im Tank lassen soll, kann ich mir gut vorstellen.

Ich denke nicht das da was passieren kann

Gruß

Karsten

... wer von den hier anwesenden tankt doch jetzt E-10?

Ich tanke nur noch E10.

Der Verbrauch hat sich nicht geändert, im Gegenteil, der Verbrauch bei E10 ist eher noch etwas geringer. Sei es umstritten wie es will, aber ich wäre ja blöd wenn ich das nicht tanken würde :))

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.