Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Super E10

Bobo

Was tankt Ihr ?  

298 Benutzer abgestimmt

1. 1. Was tankt Ihr ?

• Super E10 !
    • Super Benzin (das "Normale") !
    • Ich werde demnächst E10 probieren !

Empfohlene Beiträge

was mich eher aufregt ist die arroganz unserer regierung, die mit biegen und brechen das e10 eingeführt hat ohne sich mal klar zu machen welche energiebilanz und noch viel wichtiger wirtschaftliche folgen dies hat. wenn ich sehe wie viel biomasse importiert werden muss, das muss transportiert werden, bewirtschaftet werden, eventuell wälder gerodet werden und monokulturen gezüchtet werden.
Ja, das ist eigentlich der springende Punkt! Wirtschaftlich, ecologisch, energetisch nicht nachzuvollziehen! :(
Gruß

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 494
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

jaja... "unabhängig vom öl machen weil man auf eigene resourcen im eigenen land vom bauern zurückgreifen wird"...

das ich nicht lache. wenn das zeug doch mal laufen sollte, werden die rohstoffe dafür auch nicht reichen die wir hier haben

@ a_v_s: Das Video hatte ich mir auch schon mal angesehen. Aber irgendwie will mich das nicht so

recht überzeugen. Zumal die Bauweise amerikanischer Motoren noch mal 'n ganz anderer Schwung ist,

als diese ganzen moderen, überempfindlichen Triebwerke aus Europa, Japan und Co. Gerade der V8 im

Tahoe ist nun mal kein technologisches Meisterwerk. Massig Hubraum, keine Leistung aber 'nen enormen

Verbrauch. Ein Prinzip wie im Mittelalter. Den kannste wahrscheinlich sogar mit Whisky oder Scotch

betanken. :D

@ crxdelsol: Lustig ist auch, dass die Regierung vor gut zwei Jahren schon mal versucht hat dieses Zeug

einzuführen. Damals ohne Erfolg. Da sieht man mal, dass die da oben nix dazu gelernt haben.

[sIGPIC][/sIGPIC]

werden die rohstoffe dafür auch nicht reichen die wir hier haben

...kam gestern irgendwo im Fensehen....

wenn Deutschland nur noch E10 tanken würde, bräuchten wir eine Ackergröße von der Fläche Belgiens. Dann hast du aber noch keine Lebensmittel angepflanzt. Die werden dann aus dem Ausland importiert. Mit dem Flugzeug und Lastwagen. Tolle Wurst....:motz:

Intelligentes Leben im Weltall?

Mir würde manchmal schon intelligentes Leben auf der Erde reichen... :kaffee:

Soll doch die bioquote die 2020 erfüllt werden muss durch Hybrid, vollelektro oder noch besser à la fcx Technik realisiert werden. Das gibt's momentan nur in USA. Könnte Honda sicher auch in Europa einführen das Konzept. Die reagierung könnte dazu auch die weichen stellen.

Bin echt gespannt was am morgigen Dienstag raus kommt.

Ich Tippe mal, dass rein garnichts bei raus kommt, außer noch mehr Kosten für uns.

Ein Vorschlag ist ja, dass die Hersteller über das KBA (oder das KBA direkt) jedem Autofahrer einen Brief schicken, in dem steht ob sein Fahrzeug E10 verträgt :wall:

Ich bin mal gespannt was für einen Querschnitt der Bevölkerung das Forum wiederspiegelt. Ob die meisten wirklich nur nicht wissen, ob ihr Fahrzeug es verträgt oder nicht?

Oder wird es nicht getankt, weil es keine Vorteile bietet. Ich befürchte schlimmes.

das mit dem anschreiben wäre ne gute idee vorher gewesen. wie hat eine von den grünen gesagt:

"jetzt is das kind in den brunnen gefallen...."

ich bin mir auch nicht sicher warum die mehrheit nicht e10 tankt. ist es das ungewisse oder die abzocke/biolüge?? selbst manche autohäuser sagen fahrt lieber super. trotz e10 herstellerunbedenklichkeit.

ob sich durch gezieltes anschreiben der leute die menge beruhigen wird, bin ich auch am zweifeln. zum einen kommen widersprüchliche aussagen in den medien und zum andern find ich die aussage von bmw mehr als irritierend. auch wenn die aussage gemildert wurde. trotzdem stand sie im raum. auch das ganze hick hack mit der diskussion am dienstag stiftet mehr ablehnung als sicherheit,vermute ich.

ich hoffe das sich der verbraucherschutz, der umweltverband und viele politiker sich für einen e10 zurückbau entscheiden.

Ich habe gelesen es sollen nur die angeschrieben werden, deren Autos es nicht vertragen.

Würde man nämlich den anderen schreiben, dass ihr Auto es verträgt, wäre das rechtsverbindlich.

Außerdem wäre es ziemlich teuer jedem Autofahrer ein Schreiben zu schicken...

ich finde e10 auch schei.... aber der e85 thread ist älter und es interresiert mich weil das zeug deutlich billiger ist !

in der umfrage hier fehlt super + es kostet genausoviel wie das super e5 und deswegen hab ich super + getankt.

Bearbeitet von o.l.i

mal wieder eine neue Meldung von vw , Fahrzeuge bis 2006 sollen diesen Sprit nicht vertragen , na gott sei danke fahre honda :D

Wenn jetzt noch BMW und Mercedes einen Rückzieher machen,ist die Lobby in der Politik so groß das E10 wieder vom Markt verschwindet.Denn nicht die Politiker sagen wo es langgeht,sondern die Wirtschaft.

Kann man ja nur noch hoffen.

...in der umfrage hier fehlt super + es kostet genausoviel wie das super e5 und deswegen hab ich super + getankt.

es gibt kein super e5 mehr.

denke mal es liegt an den tanks die zur verfügung stehen die können ja nicht beliebig viele sorten im angebot haben.

wegen dem bestandsschutz wird halt super dran geschrieben siehe aral, auf der preistafel: super/super plus.

so sind sie rechtlich erstmal fein raus, und verkaufen halt nur noch super plus. wenn du also an die super säule gehst kommt das zeug auch ausm super plus tank ;)

http://images.spritmonitor.de/376368.png

RAIDER heißt jetz TWIX! Sonst ändert sich nix.

benzin 91 und super 95 waren gleich teuer denke da kam auch das gleiche zeug raus.

nur um verwirrung zu vermeiden haben sie halt noch benzin 91 dran geschrieben.

ok falsch ausgedrückt, an tankstellen wo super und super plus gleich teuer ist, ist beides das selbe.

und wenn die tankstellen garkein super+ anbieten ist das auch irgendwie komisch, hab ich noch nie gesehen, aber das wird dann wohl das tank problem sein.

gerade die mit ihren premium sachen.

z.B. shell hab ich bis jetz nur noch mit e10 und ansonsten v-power, v-power racing, usw. gesehen.

alles schon etwas verwirrend, aber denke der gleiche preis gibt schon aufschluss.

warum sollten 95oktan zum gleichen preis wie 98oktan verkauft werden, genauso mit 91 und 95 macht nich wirklich sinn.

http://images.spritmonitor.de/376368.png

RAIDER heißt jetz TWIX! Sonst ändert sich nix.

ist doch schon bekannt. die baureihen bzw motorisierungen mit benzindirekteinspritzung - das tolle fsi von vw/audi. möchte sagen mercedes war auch dabei.

deswegen kann ich auch die statistik von denen nicht nachvollziehen. wie man auf eine anfängliche anzahl von 300K deutschen autos kommt die das zeug nicht vertragen. hier sind golf &co sehr oft vertreten und die ausnahme zeigt folgendes:

http://www.adac.de/infotestrat/tanken-kraftstoffe-und-antrieb/benzin-und-diesel/e10/Herstellerfreigaben/Volkswagen_herstellerfreigabe.aspx?ComponentId=52714&SourcePageId=47807

genauso audi......äh a3/a4 sind auch sehr häufige autos.

http://www.adac.de/infotestrat/tanken-kraftstoffe-und-antrieb/benzin-und-diesel/e10/Herstellerfreigaben/Audi_herstellerfreigabe.aspx?ComponentId=46531&SourcePageId=47807

Meine Freundin hat gerade einen Artikel vom April 2008 entdeckt. Damals wollten man ja schonmal E10 einführen.

"Eine studie der uni minnesota kommt zu dem schluss, dass biosprit zu doppelt so hohen emissionen führt wie normales benzin."

Ich bin so maßlos enttäuscht, dass der ADAC die Autofahrer im Stich lässt und der Regierung bei der Einführung von E10 noch unter die Arme greift...

Meine Kündigung werde ich noch diese Woche abschicken.

genau das habe ich mir schon gedacht. es kann nicht gut sein bzw ökologisch nicht sinnvoll sein wenn man bioethanol oder dessen rohstoffe importieren muss und vorher wälder rodet um diese anzubauen.

genau wie artikel über Gore. der mann hat sich auch um 180° gedreht. es werden immer fehler gemacht, aber das ist nun schon eine sauerei und volksverdummung. mag sein dass e10 beim verbrennen weniger emmisionen bietet nur der ganze weg bis zum mischen im benzin ist völlig co2 behaftet.

der ganze höhepunkt ist noch, dass der biowahn sowas von subventioniert wird und wir später drauf zahlen müssen. sei es bei den lebensmitteln oder bei der umwelt die drunter leidet. alles nur halb durchdacht und keine alternative zu benzin. wenn man abfälle nutzt und damit reinen ethanol herstellt, würde es eine übergangslösung sein, aber bitte doch nicht so wie jetzt. armes europa. stellt sich hin als ob es toll wäre mit ihrem e10, e20, e30 und wie der plan weiter gehen würde....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.