sixxer Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Frage an die Car HiFi Sektion: Gibt es aktuell am Markt Radios die Flac Dateien abspielen können? Oftmal auch losless genannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordfreak CL7 Geschrieben 22. Februar 2011 Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Nein gibt es nicht. Aber im auto hörst du keinen unterschied zu mp3´s mit 320kbs. Eine möglichkeit wäre aber ein CarPC. Eine andere lösung wäre die Songs in apple-lossless umzuwandeln und per USB vom ipod abzuspielen. Da gebe ich aber keine garantie das es funktioniert. Aber warum FLAC? Umwandeln zu MP3 oder WMA und fertig. Nimmt dann wenigstens nicht so viel platz weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 22. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Da ich seit kurzer Zeit hochwertige Lautsprecher für das Auto besitze wollte ich ganz einfach alles über Flac abspielen. Im Haus funktioniert es wunderbar. Dort habe ich Lautsprecher von Brandis und Farenski. Diese sollten nun auch in den CL7 wandern. Man höhrt den Unterschied schon deutlich zu MP3. Im Auto allerdings weiß ich es nicht. Wie du schreibst hört man keinen Unterschied. Wird wohl an den Nebengräuschen liegen. Schade das es keine Radios auf dem Markt gibt. Apple kommt mir nicht ins Auto. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zhyvtone Geschrieben 20. März 2011 Teilen Geschrieben 20. März 2011 Gibt´s nicht. Probiere mal hier etwas zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 20. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2011 Thx. Kenn die Seite. Nützt mir aber nix da ich Flac im Auto liegen haben will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LoveRadiation Geschrieben 24. April 2011 Teilen Geschrieben 24. April 2011 Du kannst deien flac-Dateien in mp3 konvertieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 24. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2011 Will ich nicht. Deswegen suche ich ja ein Radio für losless audio. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 hab ich leider auch noch nicht gehört, bin aber ebenfalls danach auf der suche. Gerade seit erfindung von Audioprozessoren alà Alpine Imprint ist es echt schwach, dass man sich mit 320kbit/sec abgeben muss. Um eine ungefähre original Qualität zu haben, eigenen sich ja schon normale CD`s besser, als die digitalen Formate. Lass mich hören, falls du was findest :) Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 2. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Mach ich. Bin grad dran am CL Radio was zu finden wo ich digitale Signale einschleusen kann. Dann wäre das Problem gelöst. Mit dem Teil auf dem Bild. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 und das ding spielt dir dann FLAC dateien ein? Bei google grob überflogen ist das sowas wie eine Festplatte.? Oder irre ich da. Was kann das Teil, hab noch nichts davon gehört. Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 2. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 (bearbeitet) Ja ist eine HDD und kann Flac. Haben viele in ihrem TSX. http://www.mathiaspohl.de/dx/phatbox-testbericht/ Edit: Oder das für 12V. Ist aber immer noch das Problem mit dem Eingang. Wenn ich die Belegung des Steckers für den Wechsler hätte wäre das kein Problem: http://www.chinavasion.com/hdd-media-players/highdefinition-1080p-hdd-network-media-player/ Bearbeitet 2. Mai 2011 von sixxer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 da gibt leider auch das werkstatthandbuch nichts her. Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 (bearbeitet) Na das kannste haben. :D Ich hab mit meinem eingebautem Zeug grad ne 16 GB Sd Card drinn und kann auch 2,5" Festplatten bis 250GB ranhängen. Aber die SD ist mir lieber da unempfindlicher. Bei 16GB sind unmengen an Musikalben drauf Bearbeitet 3. Mai 2011 von kretschi74 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 3. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Danke für die Belegung. Sicher ist eine SD unempfindlicher. Aber bei Flac ist ein Titel im Schnitt zwischen 30 und 50 MB groß. Maxis mit 8 Minuten länge und mehr bringen es auf 90- 100 MB pro Titel. Da auch meine Frau auch ihre Musik haben möchte und alles schön geordnet, auch noch reichlich davon, bist du mit einer SD Karte wie ich sie momentan habe schnell am Ende. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Ich kann aber zB die SD Card mit "meiner Musik" im SD Schacht lassen und am USB Anschlüß gleichzeitig die Mucke von meiner Freundin drann. Da haben beide denke ich mal genug für ne lange Fahrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 3. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Ja ok funktioniert sicher auch so. Na mal gucken was ich mir einbaue. Es wird wohl eine HDD werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.