Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Acci zieht nach links...

Empfohlene Beiträge

hi leute :wink:

ich hätt da gern mal ein problem :D

bin voll abgenervt weil ein problem besteht das mir voll auf den wecker geht:wall:

hatte mir den wagen letztes jahr ende sommer gekauft und mir is bei der probefahrt aufgefallen das der wagen zum links ziehen neigt...also er lenkt gerne mal nach links ein aber nicht immer...sollte mal absolut plane strecke sein kommt das nicht...zumindest war das mal zwischendurch weg aber trotzdem zwischendurch aufgetreten...war jetzt erst beim HH und der meinte is alles ok...war auf der bühne und hatte hier und da nach de reifen geschaut...nach de bremsen und so weiter wo ich als leihe kein plan von habe wo der noch überall nachgeschaut hatte :roll: der meister sagte auch das auf den ersten und bei genauerem blick nichts zu ersichten sei ...er meinte das die bremsen vorne noch 5000km aushalten und hinten 10000km und das die reifen diesen winter noch gefahren werden können und nächstes jahr runter müssen...dazu meinte er auch das das mit dem fahrwerk zusammen spielen könmnte weil

1. der wagen nicht unbedingt tiefer ist aber härter weil sport und so und...

2. er mich nach meinem gewicht fragte...ich ihm dies sagte und es auch daran liegen könnte wo ich leicht :D musste...

hat einer von euch eventuell auch schon dieses prob gehabt?

auf ne optische achsvermessung habe ich erstmal verzichtet weil kostet ja doch einiges

mfg dondougie

:cool:*JUP... IS´N ACCI*:cool:

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wenn es nur sporadisch auftritt würde ich auf die Fahrbahn tippen.

Bei mir war das bei der Probefahrt so:

Der Wagen zog ganz leicht nach rechts zum Fahrbahnrand. Auf dem Rückweg kurz vor dem Autohaus dann leicht nach Links. Erklärung: die Straßen sind etwas rund damit das Wasser zu den Seiten abfließt. Deshalb zieht der Wagen dann nach rechts zum Fahrbahnrand.

Kurz vor dem Autohaus ist es dann so dass die gesamte Straße nach Links abschüssig ist, damit der regen in den Wald abfließt. Und genau ab der Stelle zog er dann ganz leicht nach Links. Also alles neutral.

Ich muss dazu sagen, dass wir hier auch echt perverse Spurrillen haben. Da kämpft jeder mit dem Lenkrad.

Um das zu testen empfehle ich folgendes:

Entweder mal die gleiche Strecke (auf der gleichen Spur) in beide Richtungen fahren,

oder einfach mal langsam auf die Gegenfahrbahn rüber ziehen (wie beim überholen, nur gefühlvoller).

Dann sollte man merken ob die Straße schuld ist. Das setzt natürlich eine freie Straße voraus!

Ich finde der Accord ist sehr anfällig für Fahrbahnbeschaffenheiten. Also Spurrillen und abschüssige Fahrbahn.

Ich habe es immer wieder mal festgestellt, dass es im Lenkrad gefühlsmäßig so scheint, als ob der Accord auf einmal selbstständig lenken wollte.

Bin ich bisher von meinen Autos nicht so gewohnt bei Serienbereifung.

Hatte deswegen schon Fahrwerk prüfen lassen und ne Achsvermessung gemacht. War bei meinem alles OK.

Ist wahrscheinlich bauartbedingt.

naja bauartbedingt

jedes auto mit einem langen radstand und einer breiten spur und reifen um ne 200er breite haben das selbe problem

ob mein onkel (citroen C5), mein Couson (passat) oder ein freund (mazda 6)von mir, fahren alle autos in der klasse wie der acci und dehnen geht es genauso

wer kein bock auf spurrillen hat muss nen lupo oder so fahren, denn der erwischt immer nur eine von 2 rillen

ich würde jetzt auch einfach mal sagen das es bauart bedingt ist...achsvermessung wollt ich sicherheitshalber trotzdem mal demnächst machen lassen...aber das mit der schleifenden bremse könnte es aber vielleicht auch sein wo man doch aber den ständigen abrieb riechen müsste oder ?

danke @stixxx :p

luftdruck habsch schon kontr.

reifen sind auch ok...

sprich ich werd mal schauen wegen den bremsen und der spur...

is schon ätzend weil teilweise ist esnicht mehr sporadisch sondern dauerhaft...

ach is doch scheisse wenn man hier und da immer weh wechien hat mit dem auddo :cry:

ja ja ich weiß fängt mit a an und hört mit o auf :p

mfg dondougie

:cool:*JUP... IS´N ACCI*:cool:

da fällt mir grade ein lied ein.....rollt er nach links ist alles in ordnung, rollt er nach rechts ist auch nicht schlimm....:cool:

also bei mir war auch das lenkrad nicht richtig gerade wenn ich geradeaus fuhr. gerade nach meinem federneinbau war das so obwohl achse vermessen wurde. hab das bei der 60t inspektion nochmal in einer anderen werkstatt gemacht und er meinte hinten war es etwas abweichend. war und ist seit dem wieder alles gut. spur wurde minimal korrigiert.

hat mich auch bloß 45€+mwst gekostet. solltest ggf investieren.

• 1 Jahr später...
Ich finde der Accord ist sehr anfällig für Fahrbahnbeschaffenheiten. Also Spurrillen und abschüssige Fahrbahn."..."

Hatte deswegen schon Fahrwerk prüfen lassen und ne Achsvermessung gemacht. War bei meinem alles OK.Ist wahrscheinlich bauartbedingt.

Kann ich so voll und ganz bestätigen - ging mir genauso.

Ich hatte nach dem Kauf sofort das Gefühl "da kann was nicht stimmen". Habe mit der Zeit dann gelernt, damit zu leben.

Der Acci scheint halt manchmal 'ne Diva zu sein.

Schöne Grüße

RedFive

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.