Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord Coupe V6, S2000 oder Z350 NEU MPS !

Mike83

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal eine Frage an euch. Bald soll ein 2.Auto vor die Tür. Meinen Diesel bekommt die Freundin geschenkt.

Im Moment tendiere ich zum Accord V6, S2000 oder dem Nissan 350

Von der Optik gefällt mir der S2000 am Besten. Das Baujahr ist aber so alt.

Ist der Unterschied zwischen Accord V6 und S2000 bei den Motoren sehr groß? Welcher ist denn von der Leistung besser ?

Die S2000 sind wohl sehr preisstabil und für das gleiche Geld bekomme ich den V6 aus 2003 (von der Optik gewöhnungsbedürftigt).Was meint ihr? Im Anhang der V6 den ich meine.

Kann auch jemand was zum Z 350 sagen ?

gruss

Michael

v6.jpg.79ae2bf3dc9bb8d1daec57033623fb14.jpg

Bearbeitet von Mike83^
MPS

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

willst du einen Zweitwagen haben oder ein Auto was du im alltag normal bewegen willst?

S2K ist eine Spassmaschiene, da kommt auch der V6 nicht ran. Vom Spassfaktor her....

350Z ist auch was feines, nur kenne ich nicht sehr viele die wirklich mit dem Auto zufrieden waren, und ihn lange gefahren sind.

Der Accord V6 wie oben im Bild, ist Geschmacksache...braucht viel Sprit, ist schwer, und hässlich(meine persönliche Meinung)

img10057js8rmog4i.jpg

Das Problem beim Accord V6: Ersatzteile sind sau teuer! Der S2000 ist nicht schlecht. Was mir am S2000 als nicht so richtig gefallen will ist die steil stehende Frontscheibe. Z350 ---> geil. Kauf dir aber das Faceliftmodell ab 2006. Es hat LED-Rückleuchten und Bi-Xenon-Scheinwerfer. Ach ja und ordentlich Dampf unter der Haube. Bei 250 wird abgeriegelt. 0-100 ----> knapp 6s.

Oder noch besser das 2007- er Modell. Noch mehr Bums und der aktuellste Motor.

Ich habe den Z länger gefahren...War einer aus der ersten Baureihe. Der Wagen macht viel Spass ,ist wirklich ein super sportautofeeling... Leider war bei 80Tkm schon die Maschiene im Eimer. Austauschmotor, dann wieder Lambdasonden defekt. Das ganze soll bei den Modellen nach 2003 nicht mehr so sein. Für mich hat sich dass dann aber erledigt...

Würde den S2000 nehmen ,ist ein schöner Wagen der dir sicher auch genug vom Sportwagen Feeling rüberbringt...

@sixxer: so viel Kohle hab ich nicht :D

Aber wieso ist der Accord so schwer ? Das Video hier sagt was anderes ... :schock:

Leider habe ich den S2000 noch so richtig mir live betrachtet. Mit kommt der auf den Bilder so wie ne

Nußschale vor.Täüsche ich mich da?

Heute abend schaue ich mir den Z350 mal an. 120.000km aus 2004 (siehe Anhang).

z350.jpg.983cfc0959a32afaf6bc01fcd294315b.jpg

Bearbeitet von Mike83^

Ganz klar den S2000!!

Allein schon wegen dem Heckantrieb dem Frontkratzer(Accord) zu bevorzugen.

Vom Gewicht nimmt sich der S mit dem Acci nicht viel.

Der S ist auch relativ schwer für so ein kleines Auto aufgrund dessen da es ein Cabrio ist und Cabrios haben immer extra mehr Gewicht zwecks Überschlag.

Bearbeitet von Vette

Ich würde als 2 wagen zu S2000 tendieren.mach mehr spaß und sieht geil aus.und zwischen beide coupe würde ich Accord nehmen:Dweil der umwelten seltener ist als 350z(den sieht mann schon fast an jeder ecke^^)

kann man so ja auch garnet miteinander vergleichen. s2000 und v6 coupe sind 2 verschiedene paar schuhe.

s2000 ist zum spaß haben, wie der 350z vllt auch.

ein v6 coupe kann nix ausser vllt geradeaus fahren^^zu schwer, zu groß...

GROßES EDIT damit sich einige nicht ins hemd machen:

damit meine ich das ein v6 coupe im leben nicht an die fahrleistungen von eine 350z oder s2000 ran kommt weil es ein ganz anderes konzept ist (schwerer v6 motor auf der VA, antrieb vorne...)

hoffe das nun keine vergleiche kommen mit sonst was

Bin voll und ganz der Meinung von 'sixxer'. Abgesehen von den Ersatzteilen ist das Accord-Coupe auch

noch äußerst häßlich. Der Z ist schon eher was für den Alltag. Nachteil sind halt Motor und Bremsen. Dafür

entschädigt der Klang wie ich finde. Allerdings sieht der Z, den du dir ausgesucht hast auch nicht wirklich

schön aus. Das Bodykit und die Farbe sind ja wohl ugly as fuck. Von den Felgen mal ganz abgesehen.

Der S2000 is'n Traum. Im Winter würde ich den aber nicht fahren wollen.

Bearbeitet von vitamin

[sIGPIC][/sIGPIC]

Alltagstauglich: Z 350

Zum Spaß haben: S2000 - aber definitiv!

Der S ist sowohl von der Optik als auch von der Technik ein super Wagen. Meiner Meinung nach der schönste den Honda je gebaut hat. Technisch ist er eh ein Meisterwerk. Er hält bis heute den Rekord für die höchste Literleistug in einem Serienfahzeug. Der Motor ist aber absolut drehzahlabhängig. Klein ist der Wagen auch. Im Innenraum geht es relativ eng zu.

Ich würde darauf achten ein möglichst Spates Baujahr zu erwischen. Die haben das in dem Auto lebensnotwendige ESP/Traktionskontrolle und weitere kleine Verbesserungen wie zB zusätzliche Lautsprecher etc...

Der S ist wirklich ein Traumwagen. Allerdings nur für den Sommer und Spaßbetrieb. Winter fällt eh aus Der Wagen gilt eh schon als zickig.

350 Z find ich definitiv am besten. Ich denke nicht das der Accord nen spektakulären Antritt an oder sonst irgendwie sportlich ist, ausser an der Tanke. -Wobei alle keine Spritsparmodelle sind. Der S2000 is n cooler Wagen, find aber das der Nissan optisch mehr hermacht, der Motor würde mir persönlich besser gefallen und die Tatsache das er nicht so ne Drehorgel ist wie der S2000. -Das mag mal sehr geil sein, würde mir aber denke ich nach einiger Zeit total auf den Sender gehen, zumal ich finde das die schon recht extremen Drehzahlen über Zehn oder Hubderttausende von Kilometern unterm Strich Ihren Tribut fordern, denn Drehzahl is nunmal irgendwo auch Verschleiß.

Z350 Alltagstauglich???

Was ist den an dem Alltagstauglich, ist doch genauso ein 2 Sitzer.

Naja, 2-Sitzer is ja nu kein tragbares Argument. Es geht ja hier immer noch um Coupes bzw. Sportwagen. ;)

Ich rede von Comfort, Ausstattung, Platzangebot usw.. Mit dem S2000 möchte ich keine 1000 km am Stück zurücklegen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Mit dem S2000 möchte ich keine 1000 km am Stück zurücklegen.

Ob du dich da mal nicht irrst.

Ich habe im S die beste Sitzposition und der S ist der einzige wo ich auf längeren strecken keine Rückenprobleme habe.

Man muss nur bedenken das nicht viel Platz im S ist und das Lenkrad geht auch nicht zu vertsellen also entweder er passt oder nicht.

Wenn ich z.B. mit meiner mutter ihrem 4er Golf fahre könnt ich immer kotzen, ich kann den Sitz hin und herbewegen und finde keine richtige Position.

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

Guck bei der Fairlady eher ab dem Facelift Modellen (ab 2006) ; nicht dass du so ne verheizte Kiste kaufst wie meiner es war... ;.) Ab 2006 waren auch shcon ein paar Sachen am Motor gemacht worden und die Leistung auf 301Ps geschraubt worden.

Dito!

Problem hatten bei den Baujahren 03 bis 05 war hauptsächlich auch dat mit dem Getriebe.

Ab 05 wurden ein ne neue Generation verbaut.

Ab 06 gab bzw. gibt es Probleme mit den 301PS Motoren, weil manche von den nen hohen ölverbrauch habe. Ab 07 war alles deutlich besser.

Motor, Getriebe und die Innenausstattung sah bzw. fühlte sich besser an.

Um spaß am Fahren zu haben, würde ich lieber sagen das du dir lieber den 350Z nehmen sollest.

Mehr Komfort als im S2000, mehr Platz, ein 3,5L V6.

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

"Vögeln"?

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

ja da sagste was.

hatte mich damals auch gewundert wie schlimm es bei den ersten 350z aussah. wie es dann beim facelift oder nun beim neuen 370z ist weiß ich noch nicht, aber die alten.. nenene... :motz:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.