Max Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Hallo, wie bekomme ich am besten 2 Kabel vom Innenraum bis in die Tür verlegt? irgendwie sind da am originalen Kabelbaum Stecker verbaut,vor allem wo kommt der im Innenarum an habe mir schon fast den Hals im Fußraum verdreht,aber nichts gesehen Kann mir jemand helfen? Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 was haste den vor? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Geschrieben 24. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Moin, bei meinem Auto sind vom Vorgänger Sportspiegel mit eingebauten Blinkern verbaut worden,und dieser gute Mann hat die Kabel einfach als fliegende Leitung zwischen Türdichtung und Türinnenverkleidung verlegt,sieht total blöd aus. Und ist auf Dauer auch nicht sehr haltbar. Deshalb wollte ich den originalen Türkabelbaum nutzen und dort 2 Kabel nachziehen. Hat so etwas schon mal jemand gemacht? Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cleany Geschrieben 25. Februar 2011 Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 Hallo, ich habe mir das Leben mit den Kabeln ziemlich einfach gemacht. In den Steckern/Buchsen sind bei meinem CD7 noch freie, nicht belegte Kontakte. Dort sind auch schon Löcher vorgebohrt, für Steckkontakte, falls man mal irgendwas nachrüsten will/muß. Durch diese freien Löcher von der Tür aus habe ich die Kabel geschoben, passt locker pro Loch ein Kabel von 1 qmm durch, und der Querschnitt sollte für deine Anwendung reichen. Dazu den Gummischutz der Kabelführung am Türstecker gelöst, dann erstmal ein etwas stabileres, aber flexibles Kabel durch die Gummitülle in den Innenraum geschoben und drinnen das Kabel gesucht. Hilfreich ist es, wenn die Kabelisolierung dieses "Zugkabels" eine hellere Farbe hat. Dann an diesem "Zugkabel" meine 2-3 Kabel, die ich vorher durch den Stecker geschoben habe, befestigt, und damit durch die Gummitülle in den Innenraum gezogen. Bei mir kommen die Kabel im Innenraum links fast hinter dem Sicherungkasten im Fußraum raus. Ist schon eine Fummelei, das Zugkabel zu finden. Aber wenn das Zugkabel da ist, ist es nicht mehr so schlimm. Gruss Zitieren Honda Prelude SN Bj: 1978 Weggerostet; Honda Accord Aerodeck CA5 Bj. 85 Verkauft Honda Accord Aerodeck CA5 Bj. 88 Verkauft; Honda Accord Aerodeck CB8 Bj. 92 Verkauft Honda Accord CC7 Bj. 95 Verkauft; Honda Accord CD7 Bj. 97 Motorschaden verschenkt Honda Accord CD7 Bj. 96 Verkauft, Honda Accord CG2 Bj. 00 Verkauft Honda Accord CN1 Bj. 08/06 blau verkauft mit 298.000km Honda Accord CN1 Bj. 11/06 silber verkauft mit 202.000km Honda Accord CW3 - 180 Bj. 03.12 aktuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.