Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Qualitativ minderwertige CL-Baureihe ?

plutokrat

Empfohlene Beiträge

moin, ich würde mal wissen wieso bzw. was an den accords 2003-2008 qualitativ schlechter sein soll als bei den vorgängern.

denn ich lese das immer wieder, das die, die den vorgänger gefahren haben, mit dem nachfolger komplett oder teilweise unzufrieden sind.

Bearbeitet von plutokrat

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
ja der lack ist scheisse,obwohl ich nicht behaupten will das der vom CG besser war und die hinteren bremsen,naja kein wunder bei ner VW bremsanlage.

• 2 Wochen später...
moin, ich würde mal wissen wieso bzw. was an den accords 2003-2008 qualitativ schlechter sein soll als bei den vorgängern.

Ohne jetzt den Accord schlecht zu machen ... ich fahre ja auch einen und bin grundsätzlich ganz zufrieden...

Was soll bei den "neuen" denn noch viel schlechter sein als bei den "alten" CG/CHs?

Der Lack ist schon beim alten ein Witz (gut beim Jazz meiner Frau ist er noch viel schlimmer)

Der Innenraum knarrt

Die Dichtungen (Schiebedach und Fensterführungen) knarren und knarzen bei bestimmten Temperaturen

Die Kupplungsmechanik (Geber und Nehmerzylinder) ist eine Zumutung

Der Radio (Bose) hat einen besch... Empfang (liegt vielleicht an der Facelift Antenne)

Liegt aber vermutlich an der Fertigung in England. Der Primera den wir davor hatten war in etwa genauso :D

Die ganzen Qualitätsmängel (die ich zumindest an meinem sehe) sind aber alle nicht relevant auf den Betrieb gesehen. In den Antriebsstrang und die Elektrik habe ich vollstes Vertrauen ...:repekt:

Besser er knarrt etwas beim Fahren als steht ganz flüsterleise am Pannenstreifen wie andere Marken!

Hallo :wink:

Also ich habe nur 3 sachen zu bemängeln. :motz:

1 - sind die grossen Querlenkerbuchsen vo. die ich schon nach ca. 75000km wechseln musste. :(

2 - sind die Türfeststeller hinten die anfangen zu Quietschen, wenn die nicht benutzt werden. :wall:

3 - ist weit und breit bekannt nicht nur beim 03-er Accord sondern auch bei allen modellen

von Honda,das wäre die Hydraulische Kupplungsbetätigung (Zylindergeber) macht

geräusche.Allerdings ist es bei mir jetzt beseitigt, durch auseinanderbauen + reinigen + Feder etwas

in die Länge gezogen + schmieren, danach war ruhe schon seit über einem Jahr. :zunge2:

Alles andere finde ich ganz gut:

Lack - ist eine 2

Motor + Getriebe - ist eine 1

Aufhängung - ist eine 2

Bremse - ist eine 1

Rost - ist eine 1

:repekt: :repekt: :repekt: :repekt: :repekt: :repekt: :repekt: :repekt:

Laufleistung - ca. 108000

Alter - ca. 8 Jahre

Umgang - mittelmass,wird nicht gescohnt, aber auch nicht vernachlässigt. :angel:

Eine 2 für den Lack? Hast du ihn jemals "geputzt"? :D

Auch bei der 1 in Sachen Rost kann ich mich leider nicht anschließen :( Baujahr 2006 und er rostet an der Motorhaube unter der Falz an der ganzen rechten Seite.

Bei dem Rest kann ich (noch) nicht klagen. Gut das Leder knarzt, wenn es kalt ist, aber das ist beim 3er Coupe von einem Kumpel wesentlich schlimmer :D Und das nicht nur, wenn es kalt ist.

Für die Schwerversteher 1 - ist sehr gut, 2 - ist gut, 3 - ausreichend, 4 - befriedigend, 5 - mangelhaft, 6 - ist schlecht.

Haubenrost kann viele Ursachen haben, die rechte seite am Falz - ist es ein Unfallwagen bei dir?

Bearbeitet von NightEyes
Zitat vom "Vorredner" entfernt...

CN2 Bj2007 km:120.000

Kupplung knarrt

zu den anderen bereits genannten Mängeln kann ich folgendes beisteuern:

- Bremse hinten wird aller 20Tkm geöffnet und gereinigt, somit keine Probleme

- Lack (silber) wird von mir zweimal im Jahr gründlich gereinigt und versiegelt, da gibt es nichts zu meckern. Meine Frau fährt einen Jazz BJ.2007 in schwarz, der bekommt von mir jedes mal die gleiche Kur, allerdings kannst du den Lack komplett vergessen.

Fazit: Würde den Accord immer wieder kaufen.

Ich fang mal an.

1. Der Lack ist ein Zumutung

Das liegt wohl an der Lackfarbe, du hast ja auch Indigo Blue Pearl. Extrem Kratzempfindlich der Lack, bin mittlerweile soweit das ich den Wagen 2-3 mal im Jahr richtig einwachse und dann den Dreck regelmäßig mit dem Dampfstrahler nur abschwasche ohne Schwamm oder Lappen um den gröbsten Schaden zu vermeiden.

Helle Farben sind nicht so anfällig, mein Vat hat einen Jazz in Eisblau der wird auch ab und zu durch die Waschanlage gefahren der Lack sieht nach wie vor aus wie Neu auch in der Sonne..

Ansonsten kann ich nicht meckern. Das mit dem Klapprigen innenraum kann ich nicht ganz bestätigen, also bei Minus 10 Grad knartzt und knack es hier und da schon mal aber bei den Temperaturen nehm ich das dem Auto nicht übel. Bei Plusgraden ist alles ruhig.

Wenn überhaupt folgendes

-knackendes Kupplungspedal (1mal im jahr ordentlich WD 40 drauf und ruhe ist)

-beschlagene Scheinwerfer (wurden auf Kulanz getauscht)

-knackende Fenstergumies bei Nassen Wetter, das Problem haben auch alle VAG Modelle ;)

-feste Bremse an der HA (mangelende Wartung der Vorbesitzer bzw dessen Werkstatt)

Aber das sind eigentlich nur Peanuts...

Was ich Positiv gegenüber anderen Autos/ Herstellern hervorheben muss die ich selber und meine Freunde im bekanntenkreis fahren ist...

-sehr haltbare Auspuffanlage

-sehr haltbare Batterie (ok da gibts hier hin und wieder andere erfahrungen)

-gute Verarbeitung der Karosse ansich bis auf den Rostschutz da bekommt honda die Rote Karte wer seinen länger fahren will sollte da unbedingt nachbessern

-sehr gute Erstrausrüsterqualität was das Fahrwerk, Lager und Buchsen angeht, zum Vergleich beim Punto den ich Vorher gefahren bin überleben Achsmanschetten , Stoßdämpfer , Spurstangen usw kaum die 100TKM marke...

Ich finde der Accord ist trotz seiner kleinen Fehlerchen wohl trotzdem eines der Zuverlässigsten Autos seiner Klasse.

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

Meckern auf hohem Niveau würde ich sagen. ;)

Wie hat sich das bei dir bemerkbar gemacht und was hat dich der Spaß gekostet?

Also da ich Kfz-ler bin schaue ich einmal im monat mein Auto durch und siehe da die buchsen sind rissig und fangen an sich vom Metal zu lössen, da dachte ich mir nicht lange warten "Machen".

Kosten aufwand war wenn ich mich nicht täusche ca. 90€(waren zubehör Buchsen, halten aber bis heute ohne prob.)!:wink:

Wenn Du den 3 Jahre alten MB von meinen Eltern gesehen hättest ... das verdient die Rote Karte: über € 10000 Rostreparatur ...

Ich weiß ich hab nen MB Vito als Firmenwagen;)

Die haben mittlerweile Opel um längen geschlagen was den Rost angeht Respekt:D Meiner wurde vorm Winter nochmal komplett entrostet und die Radlaufe lackiert, aber die Braune Pest kommt schon wieder durch echt übel

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

Haubenrost kann viele Ursachen haben, die rechte seite am Falz - ist es ein Unfallwagen bei dir?

Wurde mir nicht als Unfallwagen verkauft. Spaltmaße sind auch perfekt. Aber mir ist heute beim Polieren aufgefallen, dass die Haube sehr "nebelig" lackiert wurde. Ich denke da wurde nachlackiert. Da muss ich wohl mal meinen freundlichen ausquetschen.

Vielleicht bekomm ich sie ja nochmal lackiert, habe ettliche Steinschläge :D

im grunde war der vorgänger schlechter verarbeitet. das war auch der grund warum die produktion von uk nach nippon verlegt wurde.

seit ein paar jahren gibts ja strengere vorgaben in sachen autolack und umweltschutz. auch ein grund für schlechteren lack.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.