potzblitz Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 Können wir uns vielleicht auf Folgendes einigen: Vierzylinderkönig = Honda Sechzylinderkönig (auch aufgrund der famosen und bei anderen Herstellern kaum noch gebauten Reihensechsern) = BMW. Dass diese Reihensechser natürlich noch Vorteile bzgl. Drehmomentverlauf und Laufruhe / Laufgeräusch bieten, steht eigentlich außer Frage. Was Honda allerdings im Laufe der Jahre aus Vierzylinder-Saugern, je nach Modell, an Leistungsdaten und Laufkultur bei gleichzeitig hoher Lebensdauer trotz den oft hohen Drehzahlen herausgeholt hat, finde ich beachtenswert. Honda hat da nicht umsonst als Motorenbauer einen Ruf... Der Reihensechser hat auch Nachteile: Z.B. höherer Verbrauch (ist einfach so) und durch die Länge wenig Platz im Innenraum. Wie man munkelt, will BMW in den nächsten Jahren die Reihensechser (leider, leider...) einstellen, und dann werden die Karten neu gemischt. Ein BMW wäre für mich nur mit Reihensechser interessant, nach den ...16i Sparbrötchen dreh ich mich noch nicht mal um... (so Leuten geht´s nur um den Propeller) Dann kann Honda in diesem Rennen ganz weit vorne sein, mit seiner Vierzylinder-Erfahrung. Der K-Motor müsste ja auch langsam mal vor ner Ablöse stehen (vielleicht im nächsten Accord 2013) Ach, ja, und lesen kann ich. Das Wort "Ford" gibt es hier hoffentlich nicht mehr zu lesen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.