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Sportbremsscheiben CG8


Marcel

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

muss demnächst meine Bremsscheiben austauschen und wollte mir dann direckt vernunftige Sportbremsscheiben einbauen!

Habe leider von Bremsen überhaupt keine Ahnung und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps zu guten Bremsscheiben geben?

Habe in der bucht mal welche von Zimmermann gesehen aber ob die gut sind weiß ich leider auch nicht!

Wichtig ist, dass wenn die sportscheiben drauf sind auch noch meine original accord felgen für den winter drauf passen!?!?

 

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen!

 

Gruß Marcel:wink:

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warum sollten deine Felgen nicht mehr passen?

deine Scheiben müssen doch erstmal in den Sattel passen oder willste den Sattel auch tauschen?

wenn der Sattel bleibt musst du originalmaße fahren also kannste die Felgen weiter fahren.

 

zB.

 

http://shop.at-rs.de/index.php?page=default&acPath=2_4 sportlich

 

http://shop.at-rs.de/index.php?page=default&acPath=2_28

 

http://shop.at-rs.de/index.php?page=default&acPath=2_3 -serie

 

mfg

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Wenn du mit den Zimmermann nicht sportlich fährst kannst du sie verwenden.

Auch wenn du schnelle starke Bremsungen vermeiden kannst.

 

Sonst sehen die in kurzer Zeit so aus:

 

http://m-c.ford-board.de/risse.jpg

 

http://www.corradotechnik.de/index.php/Bild:Risse_Bremsscheibe_1.jpg

 

Dann allzeit gute Fahrt :D

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Kann Zimmermann echt net empfhelen die hatte ich aufn Civic der 90PS hatte und Serienbremsbeläge und die Löcher hatten nach ca. 10.000km große Risse....

 

Wenn du das Geld aufbringen kannst würde ich Tarox Scheiben nehmen entweder die Zero, G88 oder F2000

 

Edith: Leider haben nur die Zero eine Zulassung, aber diese Scheibe ist wärmebehandelt und ist somit sehr robust und wird auch mit der Zeit im alltäglichen Gebrauch nicht verzíehen.

Bearbeitet von Lil Krayzee

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

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TarOx Zero Scheiben sind sehr gut und auch die einzigen für die normalen Accords die eintragungsfrei sind. Alle anderen von tarox (ausgenommen fürn ATR) sind ohne zulassung also nur für die Rennstrecke. EBC sind auch gut, eben so eintragungsfrei und es gibt noch Brembo, die auch sehr gut und eintragungsfrei sind. Wie oben schon geschrieben www.at-rs.de

Kannst da auch anrufen und die machen dir ein 1A Angebot. Haben Sie bei mir auch gemacht, als ich was Spezielles für meinen ATR haben wollte, was sie nicht im Internet Shop hatten... Kann ich nur empfehlen die Jungs. Hab da schon wie gesagt für meinen Renn ATR, CG8 und den Avensis von meinen Großeltern Bremsenteile gekauft.

Bearbeitet von CG8Accord

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

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Gelochte Scheiben sind eh nicht das ware. Auch Markenscheiben neigen zu Ausbrüchen an den Bohrungen.

 

Ich fahre am ATR deshalb auch geschlitzte Motorsportscheiben.

 

Ansonsten nimm Brembo oder EBC Serienscheiben und dazu EBC Beläge, das ist ne gute und standfeste Kombi.

 

 

 

 

Accord TYPE-R

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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

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@ BozzDog:

Naja daß ist halt immer so eine Auslegungssache. Auf die Bremse hauen ist bei jedem etwas Anderes.

 

Zimmermann mit Greenstuff ist schon grenzwertig bzw gaanz hart an der Grenze. Wenn es bei dir funktioniert ohne Risse oder Verzug bremst du halt normal. Das machen die Problemlos mit. Da brauchst du aber theoretisch keine Greenstuff. Blackstuff würden in dem Fall reichen.

 

 

 

@ Marcel:

Was sind bei dir Sportbremsscheiben? Wie ist dein Fahrstil bzw Bremsgewohnheiten? Überhaupt schonmal um die Bremswen Gedanken gemacht oder nur jetzt weil diese runter sind? Warst du mit der bisherigen Bremsleistung zufrieden? Willst du nur eine sportliche Optik der Scheiben oder wirklich etwas mehr Bremsleistung?

 

Das sind erstmal meine Fragen um dir weiter helfen zu können :));)

Bearbeitet von NightEyes
Beiträge zusammengefaßt und Zitate entsprechend gekürzt...
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Gelochte Bremsscheiben reißen nun mal.

Das hat was mit der Thermischen Belastung zu tun.

Auch Porsche ist davon nicht verschont das sie reißen und zwar ohne Ausnahme.

 

Zimmermann sind nicht gehärtet.

Man kann quasi sagen das sind stink normale Scheiben wo man selber Löcher gebohrt hat.

 

Wenn du den Acci mit seinen 1.4Tonnen richtig ran nimmst.

Also mal mit 200 richtung ausfahrt ziehst und auf 60 runter bremst.

Garantiere ich dir das deine Scheiben solche Aktion nicht lange mitmachen.

 

Greenstuff auf Zimmermann ist ne absolut schlechte wahl.

Max OEM beläge sonst reißen die Beläge die Scheiben einfach nur auf.

Kann dir davon wirklich nur abraten vor allem wenn du etwas flotter unterwegs bist.

 

BozzDog wieviele 1000km haste denn schon auf der Uhr mit den Dingern?

Mal sone Vollbremsung aus 60/80 ist noch nicht dolle fürn Honda.

Gerade beim Accord lernt man schnell die Grenzen der Bremsen.

Die 282mm Anlage ist zu klein für das Gewicht, wenn du also auf der linken spur unterwegs bist,

und paar mal runter musst, merkste wie das fading einsetzt.

Habe es bei meinem schon oft gehabt.

 

1x musste ich von 210 ne Vollbremsung auf 80 machen,

LKWs haben im Überholverbot in der Kurve überholt.

Habe Angst und Wasser geschwitzt und zwar sowas von, weil das Pedal bei ca 140 so hart war,

als würdest du auf Beton treten und die Bremsleistung ließ extrem nach.

So sehr das ich auf den Standstreifen ausweichen musste um den nicht hinten drauf zu fahren.

Die bremse ging danach garnicht mehr sie stank und qualmte als sei der Kühlerschlauch im Motor geplatzt.

Selbstverständlich waren die Beläge danach ausgeglüht und tod.

NAch einer weile gingen sie wieder, waren aber ebend tod und es musste alles neu.

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Also ich muss sagen, dass ich öffters im 200 Bereich bin...und muss auch oft in die Eisen gehen, wenn die Leute plötzlich auf den linken Streifen wechseln. Habe die Dinger seit etwa 5000km drauf. Am Anfang natürlich schön eingefahren. Und wie gesagt, bin total zufrieden damit. So eine Bremskraft hatte ich mit original Bremsscheiben und Belägen nicht. Ich würds wieder tun!
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Ich habe "Serie"EBC mit Blackstuff. Bin überhaupt nicht zufrieden damit. Obwohl die noch ne Weile halten, kauf ich bei einem guten Angebot, sofort andere. Auch wenns OEM Scheiben sowie Beläge sein sollten...

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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schön zu wissen, dass du weisst wie ich bremse ;)

 

es müssen ja nicht unbedingt risse entsstehen...und wenn ich sage "auf die bremsen hauen" , meine ich das auch...nämlich eine vollbremsung!

Ja, erstaunlich nicht? Kannste mal sehen wie ich mich auskenne. Daß ist nicht das Bremsen wovon eine Scheibe oder ein Belag den Geist aufgibt. Ist so!

 

Ich hab soviele Bremsen verheizt unter Extrembedingungen daß ich mir schon erlauben kann zu sagen daß ich weiß wovon ich rede.

 

Schön wenn du mit deiner Zimmermännern klar kommst Heizer.....

 

Ich habe "Serie"EBC mit Blackstuff. Bin überhaupt nicht zufrieden damit. Obwohl die noch ne Weile halten, kauf ich bei einem guten Angebot, sofort andere. Auch wenns OEM Scheiben sowie Beläge sein sollten...
Warum bist du nicht zufrieden?

1x musste ich von 210 ne Vollbremsung auf 80 machen,

LKWs haben im Überholverbot in der Kurve überholt.

Habe Angst und Wasser geschwitzt und zwar sowas von, weil das Pedal bei ca 140 so hart war,

als würdest du auf Beton treten und die Bremsleistung ließ extrem nach.

So sehr das ich auf den Standstreifen ausweichen musste um den nicht hinten drauf zu fahren.

Die bremse ging danach garnicht mehr sie stank und qualmte als sei der Kühlerschlauch im Motor geplatzt.

Selbstverständlich waren die Beläge danach ausgeglüht und tod.

NAch einer weile gingen sie wieder, waren aber ebend tod und es musste alles neu.

ich denke es lag in dem Fall an überalterter Bremsflüssigkeit. Das sollte eine Serienbremse locker mitmachen.

 

Ich hab mit OEM Honda 260er Scheibe und Greenstuff aller 2 Minunten von knapp 190 auf 100 gebremst innerhalb von 100 Metern und in den 2 minuten zwischendurch 3 mal von 160/170 auf 60... Geht auch. Nur nicht auf Dauer. Nach 3TKm Scheibe Schrott und Beläge ausgehärtet und bröckelig und Bremsflüssigkeit fertig weil gekocht Dot4 halt...

 

Von daher müsste es bei dir an der selbigen gelegen haben

Bearbeitet von NightEyes
Beiträge zusammengefaßt...
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Also auf dem ATR fahre ich TarOx F2000 Scheiben mit Ferodo DS Performance Belägen und Castrol Racing Brake Fluid. Außerdem hab ich Goodridge Stahlflexleitungen.

 

Also damit gibt es keine Probleme. Die Packt wie sau und hält.

picture.php?albumid=1442&pictureid=9901

Bearbeitet von CG8Accord

 

 

 

 

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Die Tarox sind doch sogar mit Zulassung mittlerweile oder? DS Performance nur? Ich glaube da wären die 2500er besser.

 

Aber sowas ist schon was Richtiges. Besser geht aber immer ;):))

 

 

 

Ich hatte Goodridge Stahlflex am ST ringsum.... Ich hatte mir mehr davon erwartet. Dadurch daß die Beläge nachgelassen haben unter Hitze (Yellowstuff ringsum) ist der druckpunkt nach unten gewandert und ließ sich trotz der Stahlflexleitungen nicht exat dosieren.

 

Gut, wer weiß was mit dem original zeug passiert wäre....:roll:

 

 

Ich hab hier noch nen Video auf der Platte wo ich mich mit knapp 170 ins Kiesbett verabschiede....

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Das gelochte Scheiben reißen ist völlig normal.

Jeder der sagt das ist bei mir nicht so, hat sie endweder noch nicht lange drauf

oder noch nie seine Bremse benutzt.

 

Die Zimmermann hinzu sind nicht gehärtet und der letzte Schund.

Kumpel fuhr sie auf seinem OPC hielten wie Bombe.

2000km einbremsen und dann 2 Runden, dann waren sie Tod.

 

Kann davon nur jedem abraten.

Das sind auch keine sonderfälle sondern das ist die Regel.

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Die F2000er von Tarox haben für den ATR ne Zulassung, für die restlichen Accord Limos nicht. Da haben nur die Zero von tarox eine Zulassung.

Die DS Performance von Ferodo in verbindung mit den F2000er von Tarox sind echt gut. Keine Probleme;)

 

 

 

 

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Warum ich mit EBC unzufrieden bin:

 

Selbst nach dem längsten und behutsamsten Einfahren hatten die Scheiben nen Schlag weg. Folge: das Lenkrad wackelt beim bremsen.

Inzwischen hat die Bremskraft sehr nachgelassen. Bremsflüssigkeit neu.

Für mich ist das keine gute Bremse.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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Hast du nur die EBC Beläge?

Die Beläge können nichts für die Scheiben.

 

Problem kann auch sein, kaputtes Radlager, Rost auf der Radnarbe oder einem schlag in der Felge.

Es gibt viele Ursachen warum die Scheibe einen weg bekommt.

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Nein, hab doch geschrieben Scheiben und Beläge. Es wurde zwei mal in zwei verschiedenen Werkstätten eingebaut, können ja nicht beide die selben Fehler machen. Und selbst wenn es so wäre, bei ca. 20000km bei keinerlei extremen Beanspruchung, eine solch schlechte Leistung zu bringen ist einfach nur Mist. Für mich steht fest nie wieder EBC. Ist halt meine Erfahrung damit.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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Bei EBC reklamieren -> Geld zurück verlangen -> was ordentliches kaufen -> happy sein und sich ne Menge Rennerei ersparen (Stichwort Scheiben abdrehen) ;) :wink:

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Gordon Murray

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Ich denke einfach daß ist der andere Extremfall. Unterbelastet, Beläge verglast und richtig schön poliert. Rauigkeit des belags völlig weg. Deswegen bremst der auch so schlecht. Dann versucht man mit Gewalt zu bremsen und macht es schlimmer als es schon ist.

 

Für dich ist eine standart Kombination das Richtige. ATE Scheiben und Beläge. Oder besser noch Pagid Standart. Rußt aber wie Drecksau.

 

 

Ich habe etliche Bremsen gemacht an Fahrzeugen. Was ich da so gesehen habe was Werkstötten machen........ Schlimm! Zeit ist Geld sag ich da. Das kann nicht funktionieren. Dort wird weder was sauber gemacht noch was geschmiert. Im Höchstfall wird da etwas Keramikspray auf die Rückenplatte gesprüt als Alibi.

 

Klar daß der mist dann eiert und rubbelt.

 

 

 

@ Absurd:

Falsch eingebremst oder überbelastet durch falschen Belag. Ich denke eher der erst genannte Fall.

 

Mit Blackstuff wird es noch schlimmer in deinem Fall ;)

 

 

Mach dir nichts drauß. Ich mache es auch immer falsch. Ich bekomm es dann aber wieder "rausgebremst" mit dem nächsten Satz Belägen. Öfters Track macht sich manchmal positiv bemerkbar.

 

Verzogene Bremsscheiben gibt es nicht!

 

 

 

Und so kommt eine Firma iin Verruf weil manch keine Ahnung haben. Toll!

EBC hat ein Problem aber nicht daß was hier als solches dargestellt wird.

Bearbeitet von NightEyes
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