Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

neues Autoradio gesucht, kein CD, dafür Kartenslot/USB

HoNdAbEaSt_4LiFe

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

da mein MP3 Wechsler die Hufe hoch gemacht hat, überlege ich, mir jetzt gleich n neues Radio zuzulegen, und damit komplett auf CD zu verzichten.

Am liebsten wäre mir ein Kartenslot für SD etc., ich finde aber meist nur Radios mit USB Anschluss.

Außerdem sollte es ein nettes Display haben. Pioneer und Kenwood haben da nette Modelle im Angebot, allerdings sin die Kundenrezessionen sehr schlecht und außerdem sind die meisten Radios darauf ausgelegt, das IPhone gut aussehen zu lassen...

Könnt ihr mir Radios empfehlen, habe schon die namenhaften Hersteller(Alpine; Kenwood, Pioneer, JVC) durch.

Was ich möchte:

SD Kartenslot, wenn nicht möglich dann halt USB

gutes großes Display, am besten ein wo man auch Movies abspielen könnte(trotzdem normales DIN)

gutem Radioempfang

als Budged würde ich jetzt mal 200,- ansetzen...

Bin mal auf eure Vorschläge gespannt.

Danke und Grüße

Henric

image.php?type=sigpic&userid=82&dateline=1172236157

-=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=-

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hi schonmal an clarion gedacht, die haben da 4 stück im programm, sind alle ohne cd aber leider auch ohne display wegen movies.

evtl. gefällt dir ja eins davon http://www.clarion.com/de/de/products/2010/audio/source_unit/mecha_free/index.html

zur FB serie kann ich nix genau sagen, aber die FZ serie hat ein echt guten klang und optisch sehen die auch gut aus, hätten die ein laufwerk würde ich mein alpine für eintauschen.

alpine hat auch 3 im angebot, leider ebenfals ohne dvd display.

http://www.alpine.de/produkte/digital-media-receiver.html

was es noch so gibt sind halt 1 Din geräte mit ausfahrbarem display, wie wäre es denn mit sowas?

verstehe auch nicht was du mit einem display für dvd's willst besonders bei einem 1DIN gerät hast du evtl. ein 2" display und da wird man echt nix drauf erkennen können.

also entweder 1DIN ohne display oder gleich ein 2DIN rein, alles andere ist für die tonne.

sowas hier könnte man auch nehmen, nur da garantiere ich dir nach 3 monaten ist es schrott und du hast dein geld zum fenster rausgeschmissen.

hoffe konnte dir weiter helfen

gruß

Die FB serie hat auch einen super klang. Kann man bedenkenlos kaufen. Bei der FZ serie finde ich den berührungssensor noch nicht ausgereift. Teilweise muß man 2mal drücken. Außerdem hat das keinen sd slot.

Es gibt von JVC so 1din geräte mit kleinem bildschirm. Sind aber schon etwas älter. Wirde ich aber auch nicht emfehlen. Diese noname china produkte von ebay blos nicht.

Auf 1-din movies ansehen ist totaler schrott. Geh mal in dich und denk nochmal darüber nach.

Hallo,

ich habe mir vor kurzem das Alpine iDA-X313 gekauft. Und ich bin sehr zufrieden damit. Der Klang ist einfach klasse. Es hat kein CD-Laufwerk, dafür aber eine USB-Schnittstelle die man im Handschuhfach verbauen kann. Bevor ich dir hier alle einzelheiten aufzähle guck einfach bei Alpine in die Produktbeschreibung.

http://www.alpine.de/produkte/digital-media-receiver.html

GB6SH0T.png

Hallo,

erstmal danke für eure Mühe und Vorschläge. Hab mir eure Hinweise mal angeguckt.

Also, zuerst möchte ich noch hinzufügen, dass ich das Display weniger zum Film gucken haben wollen würde(ich weiß oben klingt das so, sorry mein Fehler). Ich möchte aber eher eine gute Sroll/Listenfunktion für MP3s haben, und dan macht sich ein gutes großes Display natürlich viel besser, als ein lumpiges 2-3 Zeiliges LCD oder sowas.

Die Clarion FBs haben ja übelst schlechte Kundenrezessionen bei Amazon bekommen, und wenn das stimmt was dort berichtet wird, zu recht, spulen ist nicht möglich, sehr viele Lieder werden nicht erkannt, oh Gott, ein Graus.

Ist es wirklich so unmöglich beim heutigen Stand der Technik ein gutes Autoradio zu bauen?

Die Alpines hatte ich mir vorher auch schon angeguckt, auch da gibt es kaum oder auch oft mittelmäßige Kundenrezessionen, vielleicht sollte ich mir die mal im MM oder so angucken gehen, sie scheinen noch am vielversprechensten zu sein.

@Stahli: es wurde berichtet dass das Display schlecht strukturiert ist bzw. schlecht abzulesen ist. Kannst du dazu was sagen? Was hast du wo bezahlt?

Danke und Grüße

HEnric

image.php?type=sigpic&userid=82&dateline=1172236157

-=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=-

Also bekannte hat diesen hier

http://www.alpine.de/produkte/product-singleview/digital-media-receiver/ida-x305s.html

und der hat sich nicht beschwert gehabt bis jetzt:D

ich bin mit meinem 9887R mega zufrieden und eistehl micro+software nist unterwegs zu mir(freue mich schon wie kleines kind) dann kann ich maximale aus dem radio raus hollen:D:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.