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ATR-Motorinstandsetzung


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Kleines Update

 

Bin die woche nicht dazugekommen was am Motor zu machen

dafür heute richtig reingehauen

 

1.Ventilschaftdichtungen eingebaut

2.Ventilfedern eingebaut

3.Zylinderkopf eingebaut

4.Ventiltrieb zusabengebaut

5.Zahriemen draufgelegt und geschpannt.

 

So par bilder wie weit ich heute gekommen bin

07052011062.jpg.fdd1c0ee9f1080eb8bf5a1ef934e32d1.jpg

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du hast den manuellen spanner verbaut oder?

welchen zahnriemen haste dann drauf gemacht?

den vom atr? oder prelude?

die sind ja unterschiedlich lang, und hab wo gelesen dass

es da probleme geben kann bezüglich der längen...

Bearbeitet von acc95cc7_type-r

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

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du hast den manuellen spanner verbaut oder?

welchen zahnriemen haste dann drauf gemacht?

den vom atr? oder prelude?

die sind ja unterschiedlich lang, und hab wo gelesen dass

es da probleme geben kann bezüglich der längen...

 

Ja ist ein manueller spanner vebaut

Ich hab den zahnriemn vom ATR genomen,ging noch gut knapp drauf

so wie es soll,und ist auch richtigt gespannt .

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So bin fast fertig

 

So heute

 

1-Ventile eingestellt

2-Kabelbaum angeschlossen

3-Fidanza Schwungscheibe Montiert

4-Kupplung Montiert

5-Getriebe Montiert

 

Und paar Bilder

Anbei Bilder von Defekte Kolbenkühlung,Alte Lagerschalen,Zylinder 2 Alter Kolben

09052011071.thumb.jpg.79779dec411821b3f288109d538938dc.jpg

09052011072.jpg.fc428faa33cb469b1e28e1be3bb01599.jpg

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Bearbeitet von Spionek3
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toller beitrag, jetzt seh ich mal das zeugs von innen ;)

 

hab meine h22a7 noch nicht geöffnet, bis jetzt zum glück noch

keinen grund dafür gehabt.

 

wie ist das mim öldruck bei den ausgleichswellen...

müssen da nicht ölkanäle geschlossen werden?

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

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toller beitrag, jetzt seh ich mal das zeugs von innen ;)

 

hab meine h22a7 noch nicht geöffnet, bis jetzt zum glück noch

keinen grund dafür gehabt.

 

wie ist das mim öldruck bei den ausgleichswellen...

müssen da nicht ölkanäle geschlossen werden?

 

Ja wenn du die Ausgleichswellen entfernst,müssen die dazu gehörigen Ölkanäle

geschlossen werden.Ich hab das alles selber gemacht,mit so genanten madenschrauben.

Es gibt aber auch so ein kit zu kaufen, hir mall ein link dazu http://www.kstuned.com/detail.src?SKU=BSFKh22&C=1&Sub=50&NM=

Hir ein bild da kannst du sehen ,das da jetzt ne schraube ist,mit loctite gesichert

madenschraube.thumb.jpg.840540bbf9205c67deaa5a82566ffce8.jpg

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Das Ende kommt immer näher

Heute Endlich den Motor reingehängt

das nötigste angeschlossen um den Motor das erste mal

laufen zu lassen.Und er lauft :D hab leider kein viedeo gemacht wie er feuer geschpuckt hat.

Hier ein Bild von heute

10052011074.jpg.fa5d4869ff40adff381c3769f14c6602.jpg

Bearbeitet von Spionek3
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