Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Poliermaschine

Andy

Empfohlene Beiträge

Wollt mir mal eine Poliermaschine zulegen und habe eine bei ebay gefunden die nicht so teuer ist,wie Flex oder Festtool. Aber wie gut ist so eine billig Maschine, kann man sich damit den Lack versauen?

http://cgi.ebay.de/PROFI-POLIERMASCHINE-VOSSNER-SCHLEIFMASCHINE-VPM-1400-/300357691577?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Elektrowerkzeuge&hash=item45eeb6a8b9

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 2 Wochen später...

@ Vlaff das ist das Problem bei den Rotationsmaschinen.

Ne Excentermaschine wie die G220 soll sowas verhindern dadursch das sie dreht und hin und her wackelt.

Bei der Rotationsmaschine musst du die Bewegungen anpassen und dem entgegenwirken.

Ich selber habe die Meguiars G220 seit 3 jahren und bin zufrieden damit, egal wie oft du sie benutzt Weed mit ner billigen wirst auf dauer nicht froh.

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

Den größten Erfolg kann man mit einer Rotationsmaschine erzielen. Allerdings damit auch reichlich Schaden am Lack anrichten. Das muss man einfach gelernt haben. Daher als Anfänger immer zum Exzenter / zur DualAction-Maschine (z. B. Meguiars) greifen.

Was die Qualität angeht...das wird auch nicht anders sein als bei jedem anderen Elektrowerkzeug. Aldi für 30 EUR ist halt nicht das Gleiche wie nen Markengerät für das Zehnfache ;-)

Ansonsten würde ich mich mal im Fahrzeugpflegeforum anmelden. Da gibt es jede Menge Leute, die Tipps geben können.

moin, für anfänger kann ich die liquid elements t2000, t3000 empfehlen oder krauss t2000, t3000. is genau das gleiche kostet aber noch n eckchen weniger ;)

bei den maschinen handelt es sich um exzenterpolierer, dabei werden spuren minimiert und der einstieg in die aufbereitung erleichtert. und das wichtigste nimm nicht iwelche billige baumarkt politur!!! chemical guys, 3m und meguiars usw kosten zwar etwas mehr aber es lohnt sich... du kannst auch einfach mal bei devilgloss vorbeigucken und dich beraten lassen, die haben ihren laden in berlin. http://www.devilgloss.com/

Bearbeitet von warlock666

• 3 Wochen später...

Hey Zusammen

Wir sind ja gerade dabei WaxImport.com aufzubauen. Dort behandeln wir dann auch solche Fragen.

Zu den Maschienen:

Exzenter Poliermaschinen sind sehr gut zum Wachsen/Versiegeln oder zur Lackreinigung gedacht

Rotations Poliermaschinen dann für Polituren, mit diesen bringt man auch hartnäckige kratzer raus, mit den Exzentern eher weniger.

Rotation braucht etwas mehr Übung, natürlich kann man mit diesen auch Wachsen/Versiegeln/Reinigen.

Die Gefahr bei der Rotation ist einfach dass man zu lange an einer Stelle bleibt und den Lack zu sehr erhitzt, das kommt dann nicht wirklich gut. Wenn manNs aber 1-2x gemacht hat geht das schon richtig Flott von der Hand ;)

Festool gehören natürlich ganz klar zu den qualitativ besten Maschinen. Flex sind auch noch recht gut - beide aber doch eher teuer.

Bei den Exzentern ist die DAS6 sehr gut und dementsprechend auch beliebt. Es gibt von der auch unzählige andere Brands die mehr oder weniger alle dasselbe fürs günstige Geld bieten. Ich arbeite da mit der Liquid Elements.

Bei den Rotations find ich nebst Flex und Festool welche doch recht teuer sind die CSE 907+ noch gut.

Wenn jemand Interesse hat kann ich sonst nen guten Forenpreis zusammenstellen ;)

Betr. Pads oder "Wolldingens": Fangt am Anfang besser mit Pads an, diese gibts in unterschiedlichen Härtegraden für die jeweilige Anwendung. Ich find da die Hex-Logic und Lake Country sehr gut. Lammfelle sind sehr abrassiv, dh sie können auch starke Lackdefekte beseitigen wenn diese aber falsch angewendet werden gehts schnell in die Hose. Deswegen für den Anfang lieber mit Pads arbeiten - ist sicherer und einfacher.

WaxImport.com goes car cleaning :cool:

Also den DAS 6 Ableger Liquid Elements T3000 kann ich Euch für 119 EUR statt 139 EUR anbieten

Es gibt da noch ne kleinere Version, die T2000 für 94.90 EUR statt 109 EUR

Die Rotationsmaschine CSE 907 + kann ich Euch ebenfalls für 94.90 EUR statt 109 EUR anbieten

Kann auch ein Paket zusammen mit Pads von Liquid Elements, Chemical Guys Hex-Logic oder Lake Country schnüren ;)

WaxImport.com goes car cleaning :cool:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.