Andy Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 Wollt mir mal eine Poliermaschine zulegen und habe eine bei ebay gefunden die nicht so teuer ist,wie Flex oder Festtool. Aber wie gut ist so eine billig Maschine, kann man sich damit den Lack versauen? http://cgi.ebay.de/PROFI-POLIERMASCHINE-VOSSNER-SCHLEIFMASCHINE-VPM-1400-/300357691577?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Elektrowerkzeuge&hash=item45eeb6a8b9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wEEd Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 wollte denn gleichen thread öffnen :D sind exenter oder wie die heißen maschinen nicht besser ? Zitieren http://img9.imageshack.us/img9/2074/weed2k.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy Geschrieben 27. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 So ein billig Einhell(dreht nicht ,wackelt nur hin und her) teil hab ich schon, funktioniert aber nicht so wie es soll.Wenn ich mit Hand poliere siehts um einiges besser aus ,als mit dem Ding. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 Sieht vernünftig aus.Habe eine dieser einfachen für 10-20 Euro und die nehm ich nur um den Wachs aufzutragen,zum polieren taugen die nicht viel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 Die geht ja noch. Aber ne Exzenter Poliermaschine is Lackschonender (z.B. von Meguiars). Aber den Lack versauen kann man mit jeder Poliermaschine. Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wEEd Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 http://cgi.ebay.de/Meguiars-G220-Poliermaschine-Auto-Polierer-SONDERPREIS-/170608406702?pt=Autopflege_Wartung&hash=item27b90db0ae :schock: Zitieren http://img9.imageshack.us/img9/2074/weed2k.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 Hab meine von Megi samt Polierschwämen und Polituren für 250€ ergattert:zunge2: Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vlaff Geschrieben 28. Februar 2011 Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 hab mir mal so eine dREHZAHLgeregelte Flex gekauft speziel zum polieren. Der scheiß ist dass man die spur sieht. Oder ich mache was Falsch? Keine ahnung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 1. März 2011 Teilen Geschrieben 1. März 2011 Hast du Pads oder diese Wolldinge oder so? Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vlaff Geschrieben 1. März 2011 Teilen Geschrieben 1. März 2011 sind mit Klettband drangemacht wenn dass meinst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wEEd Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 (bearbeitet) kann mir mal einer von euch experten eine vernünftige empfehlen ?:)) 200€ für 1-2 jahr benutzen ist schon happig :D Bearbeitet 14. März 2011 von NightEyes Beiträge zusammengefaßt... Zitieren http://img9.imageshack.us/img9/2074/weed2k.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 @ Vlaff das ist das Problem bei den Rotationsmaschinen. Ne Excentermaschine wie die G220 soll sowas verhindern dadursch das sie dreht und hin und her wackelt. Bei der Rotationsmaschine musst du die Bewegungen anpassen und dem entgegenwirken. Ich selber habe die Meguiars G220 seit 3 jahren und bin zufrieden damit, egal wie oft du sie benutzt Weed mit ner billigen wirst auf dauer nicht froh. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vlaff Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 Wie sol man den Entgegenwirken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord82 Geschrieben 13. März 2011 Teilen Geschrieben 13. März 2011 worauf muss man denn achten wenn man mit ner poliermaschine den wagen bearbeitet?hab mir nämlich so ne poliermaschine wie oben im link ist bestellt. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Generation Geschrieben 13. März 2011 Teilen Geschrieben 13. März 2011 Mit der Poliermaschine nicht dolle aufdrücken, möglichst langsam drehen lassen ca: 800 U/min. Fahrzeug vorher sehr Gründlich reinigen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulder_fox Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 Den größten Erfolg kann man mit einer Rotationsmaschine erzielen. Allerdings damit auch reichlich Schaden am Lack anrichten. Das muss man einfach gelernt haben. Daher als Anfänger immer zum Exzenter / zur DualAction-Maschine (z. B. Meguiars) greifen. Was die Qualität angeht...das wird auch nicht anders sein als bei jedem anderen Elektrowerkzeug. Aldi für 30 EUR ist halt nicht das Gleiche wie nen Markengerät für das Zehnfache ;-) Ansonsten würde ich mich mal im Fahrzeugpflegeforum anmelden. Da gibt es jede Menge Leute, die Tipps geben können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
warlock666 Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 (bearbeitet) moin, für anfänger kann ich die liquid elements t2000, t3000 empfehlen oder krauss t2000, t3000. is genau das gleiche kostet aber noch n eckchen weniger ;) bei den maschinen handelt es sich um exzenterpolierer, dabei werden spuren minimiert und der einstieg in die aufbereitung erleichtert. und das wichtigste nimm nicht iwelche billige baumarkt politur!!! chemical guys, 3m und meguiars usw kosten zwar etwas mehr aber es lohnt sich... du kannst auch einfach mal bei devilgloss vorbeigucken und dich beraten lassen, die haben ihren laden in berlin. http://www.devilgloss.com/ Bearbeitet 15. März 2011 von warlock666 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedsta Geschrieben 3. April 2011 Teilen Geschrieben 3. April 2011 Hey Zusammen Wir sind ja gerade dabei WaxImport.com aufzubauen. Dort behandeln wir dann auch solche Fragen. Zu den Maschienen: Exzenter Poliermaschinen sind sehr gut zum Wachsen/Versiegeln oder zur Lackreinigung gedacht Rotations Poliermaschinen dann für Polituren, mit diesen bringt man auch hartnäckige kratzer raus, mit den Exzentern eher weniger. Rotation braucht etwas mehr Übung, natürlich kann man mit diesen auch Wachsen/Versiegeln/Reinigen. Die Gefahr bei der Rotation ist einfach dass man zu lange an einer Stelle bleibt und den Lack zu sehr erhitzt, das kommt dann nicht wirklich gut. Wenn manNs aber 1-2x gemacht hat geht das schon richtig Flott von der Hand ;) Festool gehören natürlich ganz klar zu den qualitativ besten Maschinen. Flex sind auch noch recht gut - beide aber doch eher teuer. Bei den Exzentern ist die DAS6 sehr gut und dementsprechend auch beliebt. Es gibt von der auch unzählige andere Brands die mehr oder weniger alle dasselbe fürs günstige Geld bieten. Ich arbeite da mit der Liquid Elements. Bei den Rotations find ich nebst Flex und Festool welche doch recht teuer sind die CSE 907+ noch gut. Wenn jemand Interesse hat kann ich sonst nen guten Forenpreis zusammenstellen ;) Betr. Pads oder "Wolldingens": Fangt am Anfang besser mit Pads an, diese gibts in unterschiedlichen Härtegraden für die jeweilige Anwendung. Ich find da die Hex-Logic und Lake Country sehr gut. Lammfelle sind sehr abrassiv, dh sie können auch starke Lackdefekte beseitigen wenn diese aber falsch angewendet werden gehts schnell in die Hose. Deswegen für den Anfang lieber mit Pads arbeiten - ist sicherer und einfacher. Zitieren WaxImport.com goes car cleaning Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 3. April 2011 Teilen Geschrieben 3. April 2011 dann mach mal deine preise rein usw;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedsta Geschrieben 4. April 2011 Teilen Geschrieben 4. April 2011 Also den DAS 6 Ableger Liquid Elements T3000 kann ich Euch für 119 EUR statt 139 EUR anbieten Es gibt da noch ne kleinere Version, die T2000 für 94.90 EUR statt 109 EUR Die Rotationsmaschine CSE 907 + kann ich Euch ebenfalls für 94.90 EUR statt 109 EUR anbieten Kann auch ein Paket zusammen mit Pads von Liquid Elements, Chemical Guys Hex-Logic oder Lake Country schnüren ;) Zitieren WaxImport.com goes car cleaning Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.