Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Xenon ist schuld...

Empfohlene Beiträge

Hab ich heute geschmuntzelt.

Hab meinen CN2 Exe zur Inspektion & 2. TÜV gebracht. Hatte dabei 2 Mängel angegeben. a) Irgendwas klappert am Fahrwerk bzw. Auspuff beim Überfahren von Rüttelpisten. b) das Licht hat nicht sehr viel Reichweite - max. 50m auf der BAB.

Naja, da hat der Meister den Karren gleich mal hochgehoben und siehe da. Der Hebel vom Xenon-Sensor hinten links am Fahrwerk war abgerissen und klapperte nun da am Federbein umher... Ein Fehler, 2 Auswirkungen. Nett, oder? Mußte direkt schmutzeln, als ich das hörte und sah.

Bin mal gespannt, ob die Zusatzgarantie (QualityDrive) da mal greift (wahrscheinlich aber wieder mal nicht).

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Tja - Mist! Mußte ca. 330Euro aus der eigenen Tasche bezahlen (zzgl. Inspektion&TÜV). Die Mondial-Versicherung hat das Teil nicht auf seiner Liste gehabt.

Ist nun schon das zweite Mal, dass mir diese Zusatzversicherung nix gebracht hat.

Am Ende des 5. Jahres muß ich sagen: 279Euro in den Wind geschrieben. Hab die Zusatzversicherung nicht einmal 'nutzen' können. Das nächste Mal werd ich mir eine solche Versicherung alias QualityDrive ersparen. Die haben einfach zu viele Schlupflöcher, wo man nicht zahlt.... Alle versteckten kleinen Steuergeräte sind nicht mitversichert. Nur das Offensichtlichste...

Bearbeitet von Gotsche

Es handelt sich um die von Honda mit angebotene QualityDrive-Zusatzversicherung für 2 zusätzl. Jahre und bis zu 180tkm (Versicherungsträger ist die Mondial-Versicherung).

Die haben nen knallharte Stückliste. Ist ein Teil nicht enthalten, wirds nicht ersetzt. Ging mir schon mit der Klimanalagensteuerung so. Sitzheizungsmatten sind m.E. auch nicht enthalten. Die Sensoren der Xenon-Lichtweitenregulierung fehlen halt auch...

Hi,

ich hab zwar nicht diese Verstellung, da mein töftöff nur "normales" Licht hat, habe aber ein bisserl was dem Werkstatthandbuch rausgesucht.

Gruß Schmudi

PS: Ein Bild sagt aber mehr als tausend Worte, wäre also äußerst hilfreich bei der Suche.

Scheinwerferhöhenverstellungssensor, Fehlersuche.pdf

Scheinwerferhöhenverstellungssensor.pdf

Steuergerät Scheinwerferhöhenverstellung, Eingangstest.pdf

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.